Start-Stop Probleme
Hallo Freunde
Mercedes GLA 2016
Wenn das Auto an einer Ampel anhält, die Start-Stopp-Funktion eingeschaltet ist und sich das Auto in Bewegung setzt, kehren die Lieder, die ich über USB höre, ständig zum ersten Bass zurück.
Ich habe es satt, mir immer wieder denselben Song anzuhören.🙂))
und wenn sich das Auto bewegt, wird das Lied, das ich gerade höre, zuerst abgespielt, und auch die Lichter des Parksensors blinken und machen ein Dutt-Geräusch.
Weiss jemand, warum das so ist?
MFG
35 Antworten
Von welcher Batterie sprichst du jetzt ??
von der Starterbatterie oder von der Komfortbatterie ??
11,9V mit Zündung an, aber Motor nicht gestartet ??
Aber was machst du dir Gedanken wegen Gerät aus China ??
Zeig mir mal heutzutage ein Gerät, das NICHT aus China kommt ...
Ist das ein komplettes Gerät oder ein Dongle und die Ergebnisse liest du
auf dem Smartphone oder Laptop ab ??
Hallo @AMGEdition
Ich danke dir vielmals.
Ich werde zur Kenntnis nehmen, was du hier schreiben.
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:05:03 Uhr:
Zitat:
@sswiss_che schrieb am 22. Dez. 2024 um 12:33:37 Uhr:
Gibt es ein Video oder eine Anleitung für den Einbau der Batterie?Baugleiche Batterie (ich empfehle dir Banner). Ausbauen, neue rein – fertig, mehr musst du nicht machen! Es muss nichts angelernt werden!
Zum Ausbau nimmst du die Plastikverkleidung oberhalb der Batterie ab; ziehe sie nach vorne, dann rastet sie aus.
Jetzt siehst du die Batterie. Als erstes schraubst du den Massepunkt des Akkus ab, danach erst das Kabel am Pluspol. Die Kabel legst du zur Seite, damit diese nicht stören.
Links unten an der Seite der Batterie ist diese noch befestigt. Die Schraube, die du da siehst, drehst du raus und nimmst die Klemmplatte ab.
Jetzt nimmst du die Batterie raus…
Die neue baust du genau so ein, wie die alte ausgebaut worden ist!
Wichtig: Zuerst Plus anschließen, danach Masse!
____
Zum Thema OBD Dongel/Auslesegerät...
Hier kann ich nur Thinkdiag oder Launch X431 für Mercedes empfehlen, damit könntest auch wenn Du es unbedingt möchtest den neuen Akku anlernen (was aber nicht nötig ist, den beim "Anlernen" werden nur alle gespeicherten Infos (Ladespannung, wieviele Starts mit oder ohne SS. ...) über den alten Akku gelöscht)
OBD II V519
Gruss
Zitat:
@bad-one schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:08:48 Uhr:
Von welcher Batterie sprichst du jetzt ??
von der Starterbatterie oder von der Komfortbatterie ??
11,9V mit Zündung an, aber Motor nicht gestartet ??
Aber was machst du dir Gedanken wegen Gerät aus China ??
Zeig mir mal heutzutage ein Gerät, das NICHT aus China kommt ...
Ist das ein komplettes Gerät oder ein Dongle und die Ergebnisse liest du
auf dem Smartphone oder Laptop ab ??
Ist das Problem jetzt behoben mit der Batterie noch schönen Feiertag.
Farmer2