1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Start Stop Knopf klemmt etwas

Start Stop Knopf klemmt etwas

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

da ich nach dem Starten immet direkt den Start Stop Knopf drücke, ist mir aufgefallen, dass der hakelt/hängen bleibt. Also der Knopf funktioniert, aber der verkantet sich bzw. kommt nur langsam wieder raus. Vor allem, wenns kalt ist. Der Parksensor Knopf geht ganz leicht.
Kann man den Knopf leicht selbst abmachen und bisschen Ballistol hinsprühen, oder besser bei VW machen lassen?
Auto ist erst gut ein Jahr alt.

Danke

51 Antworten

Hast Du DSG/ACC? Und wenn ein kalter Motor aus geht, gut so! Nicht andersrum. Und bei zu kalt geht es nicht, wie gesagt, die Parameter zur Abschaltung der SSA sind viele und haben ihren Grund. Warum das danach hinterfragen?
Im Alltag muss ich gar trotz aktivem SSA gar manuell den Motor abschalten.

Lassen wir Doch mal Drucker oder Lampen wieder aßen vor, oder?

@Eggy78
Dass Tintenstrahldrucker nicht mehr drucken, weil der Auffangbehält voll ist und keinen Sensor hat, ist eine andere Geschichte... es gibt aber Geräte, bei denen man den "leeren" kann. Ich hatte allerdings noch keinen Drucker, bei dem das bisher der Fall war. Ich hab stattdessen mal einen Ersatzkopf gekauft, der Drucker geht also noch heute. Wer viel druckt, macht mit einem Tintenstrahler eh was falsch und das ist einer der Gründe, warum der Auffangbehälter schnell voll erscheint: Die Anzahl der Drucke.

Was für eine Sinnlose und ins Leere laufende Diskussion.
Genau so Sinnlos wie der Vergleich Diesel /Benziner.

Wer es auschalten will sollte dies tun, wer gut damit zurecht kommt, lässt es an.

@Puhbert
Du kannst Zitieren, das hab ich schon gesehen.

Gruß Bodo

😁 wird ja immer besser hier. Geh mal eben popcorn holen. Sollte mal aufgeräumt werden…

Zitat:

@Puhbert schrieb am 3. Dezember 2021 um 19:20:09 Uhr:

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 3. Dezember 2021 um 19:16:09 Uhr:

@Puhbert
Du kannst Zitieren, das hab ich schon gesehen.

Gruß Bodo

Ich stehe gerade auf dem berühmten Schlauch? :-)

Na geht doch

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich dir damit eine Freude machen kann, wäre das so Formlos natürlich nicht passiert ;-)

Deine Antwort