Start/Stop funktioniert nicht mehr

Audi Q3 8U

Hallo, leider funktioniert die Start/Stopp Funktioniert seit ca. 3 Monaten nicht mehr.

Der TDI wird täglich 2x 15 km gefahren und schaltet an der Ampel leider nicht ab, auch wenn Betriebswarm.

Im Sommer hat er dies immer getan...

Weis jemand mehr darüber ?

PS: Verbraucher sind immer alle aus wie Sitzheizung, Klima, Heckscheibenheizung,...

Beste Antwort im Thema

Also ich hab die nur ganz selten in Aktion erlebt seit der Einfahphase. 1.4TFSI BJ 10/2015.
Ich glaub aber persönlich eh nicht so recht an den Sinn, abgesehen vom Marketing und dem Verbrauch in irgendwelchen Zyklen, die keine Relevanz für den Alltag haben.

88 weitere Antworten
88 Antworten

@Luebecker220 das kann derzeit noch an den stellenweise sehr frischen Außentemperaturen liegen!

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. März 2016 um 14:47:07 Uhr:

@Luebecker220 das kann derzeit noch an den stellenweise sehr frischen Außentemperaturen liegen!

Sinngemäß habe ich das ja auch geschrieben. So lange es draußen kühler ist, zündet die SSA nicht, es sei denn, der Motor ist warm. Was nervt, ist das frühe abschalten, trotz warmen Motors.

Also ich hab die nur ganz selten in Aktion erlebt seit der Einfahphase. 1.4TFSI BJ 10/2015.
Ich glaub aber persönlich eh nicht so recht an den Sinn, abgesehen vom Marketing und dem Verbrauch in irgendwelchen Zyklen, die keine Relevanz für den Alltag haben.

Genau meine Ansicht u Erfahrung!Praktischer Nutzen =0. Minderung Emission bilanziert =0.Man darf gespannt sein ,was sich die Herren der Ringe nun, nach nicht überstandener Konzernkrise, kollektiver Unschuldsvermutung und auch weiter nicht vorhandener praktikabler AU-Lösung "einfallen" lassen. Diesel-Nation: Es darf weiter alter ego gelitten und gelacht werden...Antwort fachlich: falls Defekt durch erhöhte Dz. und Fehlereintrag "Leck Ansaugluft-System" , iVm Motorstörsymbol vorliegt , bitte Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil prüfen/ ggf. erneuern.

Ähnliche Themen

Keine Ahnung was ihr für Probleme mit SSA habt. Im Winter springt sie in der Regel nach ca. 5 Kilometer an der Ampel an, hält dann aber meist nur ca. 10 Sek, obwohl fast alle an Verbraucher an ist. Seit Juni startet sie seit ca. 1,5 Kilometern und hält die gesamte Ampelschaltung durch.

Ich freue mich immer wenn meine SSA nicht geht.....

Was mich wundert, es regen sich viele über die SSA auf und es könnte dies und das passieren.
Ich bin der Meinung das es die wenigsten Probleme mit der SSA gibt als mit anderen Sachen.
Ich habe noch nie damit Probleme gehabt und bin froh wenn sie geht.

Ich finde dieses System absolut unnötig! Und ich glaube nicht das es gut für den Motor ist.

Mein A4 seid über 7 Jahren und nie Probleme und alles ist noch heile.
Sogar die erste Batterie ist drinnen.
Darüber wird nur viel philosophiert aber wirklich ein Problem hat damit noch keiner gehabt oder eben sehr wenig.

Also ich drücke bei jedem Start die SSA off Taste. Mich nervt es auch, fährst an eine rote Ampel und der Motor geht aus.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:43:13 Uhr:

Also ich drücke bei jedem Start die SSA off Taste. Mich nervt es auch, fährst an eine rote Ampel und der Motor geht aus.

Komisch, gerade das ist doch das schöne 😉

Dafür ist sie da, die SSA, dass der Motor aus geht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 11. Juli 2016 um 11:44:44 Uhr:

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:43:13 Uhr:

Guter Witz!😁 Ne eigentlich finde ich das nicht schön.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:45:32 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 11. Juli 2016 um 11:44:44 Uhr:

Das ist ein persönliches Problem. Falls du es noch nicht gewusst hast, will man losfahren, geht der Motor sogar wieder an 😁

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 11. Juli 2016 um 11:48:45 Uhr:

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:45:32 Uhr:

Das ist ein persönliches Problem. Falls du es noch nicht gewusst hast, will man losfahren, geht der Motor sogar wieder an 😁

Ne das wusste ich nicht, aber danke das Du mich da jetzt mal aufgeklärt hast. Ich werde meine Sichtweise auf dieses tolle System grundlegend überdenken..... NICHT😁

Deine Antwort