ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Start Stop Automatik stellt nicht mehr ab

Start Stop Automatik stellt nicht mehr ab

Peugeot Traveller
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 17:53

Hallo, wir haben einen Traveller Mod. 2018 mit dem 2,0 Diesel,150 PS Schaltgetriebe.

Seit einiger Zeit stellt die Start Stop den Motor nicht mehr ab. In der Armatur blinkt ein A.

Ich habe ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder, das die Spannung anzeigt. Schon bei Standgas lädt die Lichtmaschine mit 14,5V. Schalte ich den Motor aus, hat die Batterie 12,5V.

Hatte das schon mal jemand und kennt die Lösung?

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
0 Antworten

Wie bei allen.

Batterieladezustand mit Diagnosegerät auslesen lassen.

Die Ladung muss eine je nach Abgasnorm erfüllte Prozentanzahl aufweisen.

Falls nicht, Batterie laden, prüfen oder ersetzen.

Und nach dem laden kann es bis zu 24 Stunden gehen, bis das Steuergerät den neuen Ladezustand erfassen kann.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 19:24

Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir mal bei Peugeot vorbei schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Start Stop Automatik stellt nicht mehr ab