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Start Stop ausschalten

Cadillac XT5 1
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 12:43

Ich habe nun alles versucht, diese vermaledeite Start/Stop Automatic bei meinem XT5 abzustellen - es geht nicht:mad:

Wenn die Klima läuft, bleibt das Auto an, wenn es kühler draußen ist, geht mein XT5 bei jeder Gelegenheit aus- das ist völliger Blödsinn im Stau !!!

Gefühlte 150 Anlassvorgänge in der Rushhour müssen nun wirklich nicht sein...

Weiss jemand wie man diesen Blödsinn abschalten kann?? Bei unserem GLS kann ich auch diesen Mist abschalten, nur bei Cadillac hat man anscheinend den Schalter dazu vergessen..

Beste Antwort im Thema

Tja, schöne neue Welt.

Was ich nach 'ner kurzen google Suche gelesen habe:

- entweder mal den Sport Modus in solchen Situationen probieren

- oder eine kleinere Fahrstufe als "D" (alternativ "M", manueller Modus) - im Stau o.ä. fährst der ja eh nicht im höchsten Gang.

So "richtig" ausschalten ist schlicht nicht möglich.

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Tja, schöne neue Welt.

Was ich nach 'ner kurzen google Suche gelesen habe:

- entweder mal den Sport Modus in solchen Situationen probieren

- oder eine kleinere Fahrstufe als "D" (alternativ "M", manueller Modus) - im Stau o.ä. fährst der ja eh nicht im höchsten Gang.

So "richtig" ausschalten ist schlicht nicht möglich.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 14:13

Danke- der hat nur "D" als Fahrstufe, oder manuell mit den Schaltwippen am Lenkrad.

Auf Sport geht der auch aus, bei manuell geht der an der Ampel auch aus, anspringen erst wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.

Ich werde mal beim nächsten Sevice fragen, ob der Geiger in München das nicht mit dem Läppi abstellen kann- sicherlich nur ein Software Programm.

Tja- zum Spritsparen habe ich mir das Auto sicher nicht gekauft...

Tja und wenn er es rausprogrammiert hat, hat das Auto seine Zulassung verloren.....

Traurig, aber wahr.

Selbst wenn es geht, was technisch sicherlich möglich sein muss, wird ein offizieller Händler es nicht machen.

Aber vielleicht hat er nen Tip.

Ich kenne es bis jetzt von unseren neuen Fahrzeugen so, dass im Innenraum ein Drücker zum Ausschalten ist..

Muss aber bei jeder Fahrt erneut gedrückt werden.

Schwachsinn und nervig.

Mein 2017er RAM hat den Quatsch glücklichweise nicht.

Sorry, da fiel mir gerade das hier ein zum Thema Start / Stop

https://youtu.be/HAY7VJQ7kcE?t=1278

20:20 bis ca 22:18

EDIT:

sieht aber wirklich so aus, als ob es diesmal außer die von v8lover genannten Sachen, es keine Möglichkeit gibt es zu deaktivieren.

http://gmauthority.com/.../

Dochdoch... man muss nur tricksen...

Probier mal deine Motorhaube zu entriegeln, starte den Motor, lass laufen, drück die Motorhaube zu und fahr - wenn jetzt das Start-Stop nicht aktiv ist, kannst du dir einen Schalter in den Innenraum legen, den du dann zwar nach jedem Startvorgang einmal betätigen musst, aber das Start-Stop bleibt aus

Zitat:

@appelche schrieb am 19. Mai 2019 um 17:58:38 Uhr:

Tja und wenn er es rausprogrammiert hat, hat das Auto seine Zulassung verloren.....

Traurig, aber wahr.

...

Komisch, bei meinem Cayenne hat mir das PZ das rausprogrammiert und seitdem bin ich 2x durch den TÜV, ohne Mängel.

Gut, das war 2012.

Aber die Zulassung habe ich nicht verloren. Allerdings habe ich auch so einen Schalter im Auto, mit dem man das Start-Stop aus- und einschalten kann.

Zitat:

@bimota schrieb am 19. Mai 2019 um 20:17:03 Uhr:

Zitat:

@appelche schrieb am 19. Mai 2019 um 17:58:38 Uhr:

Tja und wenn er es rausprogrammiert hat, hat das Auto seine Zulassung verloren.....

Traurig, aber wahr.

...

Komisch, bei meinem Cayenne hat mir das PZ das rausprogrammiert und seitdem bin ich 2x durch den TÜV, ohne Mängel.

Gut, das war 2012.

Aber die Zulassung habe ich nicht verloren. Allerdings habe ich auch so einen Schalter im Auto, mit dem man das Start-Stop aus- und einschalten kann.

Ja, das war 2012.

Inzwischen ist das leider anders.

Wir haben diese Woche nen Volvo V40 für die bessere Hälfte beim Händler abgeholt und natürlich nachgefragt,

ob man denn nicht könnte..... Keine Chance, genau aus dem Grund.

Gehört heute zum Abgasmanagement des Autos (bescheuertes Wort).

Aber wenn man genug googelt, wird man Wege finden.....

Zitat:

@appelche schrieb am 19. Mai 2019 um 20:31:28 Uhr:

Zitat:

@bimota schrieb am 19. Mai 2019 um 20:17:03 Uhr:

 

Komisch, bei meinem Cayenne hat mir das PZ das rausprogrammiert und seitdem bin ich 2x durch den TÜV, ohne Mängel.

Gut, das war 2012.

Aber die Zulassung habe ich nicht verloren. Allerdings habe ich auch so einen Schalter im Auto, mit dem man das Start-Stop aus- und einschalten kann.

Ja, das war 2012.

Inzwischen ist das leider anders.

Wir haben diese Woche nen Volvo V40 für die bessere Hälfte beim Händler abgeholt und natürlich nachgefragt,

ob man denn nicht könnte..... Keine Chance, genau aus dem Grund.

Gehört heute zum Abgasmanagement des Autos (bescheuertes Wort).

Aber wenn man genug googelt, wird man Wege finden.....

Woran soll der TÜV das bitte merken? Der Fahrt sicher keine Runde um die Ampel um zu schauen ob der Motor aus geht. Das ist Schwachsinn. Wenn man das in der Software deaktiviert verhält sich das Fahrzeug als gäbe es das gar nicht und keiner wird es merken.

Bei einigen VWs kann man den DPF ausprogrammieren und das sieht man auch nicht mit einer 0815 Auslesesoftware

Zitat:

@RonPut schrieb am 19. Mai 2019 um 23:29:56 Uhr:

Zitat:

@appelche schrieb am 19. Mai 2019 um 20:31:28 Uhr:

 

Ja, das war 2012.

Inzwischen ist das leider anders.

Wir haben diese Woche nen Volvo V40 für die bessere Hälfte beim Händler abgeholt und natürlich nachgefragt,

ob man denn nicht könnte..... Keine Chance, genau aus dem Grund.

Gehört heute zum Abgasmanagement des Autos (bescheuertes Wort).

Aber wenn man genug googelt, wird man Wege finden.....

Woran soll der TÜV das bitte merken? Der Fahrt sicher keine Runde um die Ampel um zu schauen ob der Motor aus geht. Das ist Schwachsinn. Wenn man das in der Software deaktiviert verhält sich das Fahrzeug als gäbe es das gar nicht und keiner wird es merken.

Bei einigen VWs kann man den DPF ausprogrammieren und das sieht man auch nicht mit einer 0815 Auslesesoftware

Bei einer Probefahrt (die bei einer Tüv Prüfung inzwischen vorgeschrieben ist), kann er es merken (wenn er will).

Darum gehts aber nicht.

Man sollte es einfach nur wissen, bevor man es macht. Sonst nix.

Ich bin sicherlich kein Freund von Start-Stop. Eher das Gegenteil ;-)

Erstens ist der TÜV nicht verpflichtet, ALLES zu prüfen, und zweitens interessieren sich die dortigen Mitarbeiter vorzugsweise um sicherheitstechnische Angelegenheiten.

Ich meine woanders auch gelesen zu haben, dass nicht die ABE erlischt, sondern der Tatbestand der Steuerhinterziehung greift, wenn das rausprogrammiert wurde.

Und dafür ist der TÜV ohnehin nicht zuständig.

Mein deutscher Schummeldiesel hat eine Taste zum (temporären) Abschalten.

Nutze ich immer dann, wenn ich eine Lücke zum Einfahren ausnutzen will.

Da stört nur die "Start-Stopp-Gedenksekunde" bis der Diesel sich wieder selbst entzündet.

Würde mich aber auch nerven, wenn das nicht ausschaltbar wäre.

(ich dachte, das wäre Standard)

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 20. Mai 2019 um 16:03:40 Uhr:

...

Mein deutscher Schummeldiesel hat eine Taste zum (temporären) Abschalten.

..

Ich denke, da haben wir nicht ganz korrekt miteinander kommuniziert.

Diese Taste habe ich auch und die wurde nur umprogrammiert. Wenn ich das Auto starte, dann ist die Start-Stop aus und ich kann es mit dieser Taste jetzt einschalten.

Es ist also noch vorhanden.

Ich dachte es ist bei anderen genauso?

Von völlig deaktivieren ging ich nicht aus.

Das kommt davon, wenn man die Beträge nur überfliegt, aber dann voll mitreden will.

Mea culpa.

Ich lege kurz vor Fahrzeugstillstand "N" ein. Dann bleibt der Motor an.

Das mag das Getriebe aber so gar nicht...

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