ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Remote start?

Remote start?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:00

Hallo zusammen!

Ich habe in versch. Foren in den Staaten einiges über den sog. "remote start" gelesen, also den Start des Motors via Fernbedienung von Haus aus.

Klar, typisch Amis, wofür ne Standheizung, geht doch auch so.

(Zumal wir den CO² gehalt der Luft angesichts der aktuellen Temperaturen dringend erhöhen müssen, sonst wird der nächste Winter wieder so kalt)(Scherz)

Grundsätzlich wäre es aber interressant zu wissen, wie man so was anstellt, oder ob es so was zum nachrüsten gibt.

Ich habe es bisher nur als Ausstattungsoption bei Neukauf gesehen.

Beste Antwort im Thema

Lach,ich habe hier mal irgendwo gelesen,da hatte es jemand auch verbaut,nur das übel war,das zufällgig der Gang drin war,und er keine Sicherheitsabschaltung hatte.

Ergo ist der Wagen so losgedüst ohne Fahrer :eek::eek:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lach,ich habe hier mal irgendwo gelesen,da hatte es jemand auch verbaut,nur das übel war,das zufällgig der Gang drin war,und er keine Sicherheitsabschaltung hatte.

Ergo ist der Wagen so losgedüst ohne Fahrer :eek::eek:

Gibt es auch zum Nachruesten. Aber ausschliesslich fuer Fahrzeuge Automatikgetriebe.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:16

Na, denn mal her damit....

Das wäre dann typisch amerikanisch!!

Wenn jemand ne Bezugsquelle hat, wäre klasse!!

BTW: Gibt es amerikanische Autos ohne Automatik??:D:D

Fernstart ist mWn nicht Tüv-fähig in D.

Kenn ich im Unfang von Nachrüstalarmanlagen mit allem zip und zap - soll aber ziemliche Kabelei sein sowas nachträglich reinzumachen.

 

natürlich selten dämlich sowas gerade in ein Schaltauto einzubauen - das ist mit Automatik natürlich um einiges sicherer ;)

 

MfG

am 3. Februar 2010 um 20:28

hier in norwegen gibt es das was du suchst. aber eben wie gesagt du darfst ja noch nicht mal das auto laufen lassen wenn du die scheiben frei machst. ist ein wenig anders hier.

Hmm naja als remote start hab ich bisher nur die Verlegung des Starter Solenoids mitbekommen. Weil grad bei den F-Bodys die Abwärme den Magnetschalter zu schaffen machen sollte.

Aber das wie zB ne Standheizung per Fernbedienung zu starten hat auch was.

Bei nem älteren Fzg dürfte das nich alzu schwer sein.

Man müsste nur das Signal des Zündschlüssels per Funk und Relais simulieren.

Je nach Verkabelung des Fzg unterschiedlich aufwendig.

Wenn ich da jetzt an den Schaltplan von nem F-Body (Bj pre 80er jahre) denk. Müsste man eigentlich nur en Kabel zusätlich an den Zündschalter hängen und vllt noch andere Bauteile extra versorgen, das alles per Funkempfänger dann zu schalten dürfte einfach sein.

Sowas müsste Conrad und Konsorten ja im Angebot haben.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Hmm naja als remote start hab ich bisher nur die Verlegung des Starter Solenoids mitbekommen. Weil grad bei den F-Bodys die Abwärme den Magnetschalter zu schaffen machen sollte.

Aber das wie zB ne Standheizung per Fernbedienung zu starten hat auch was.

Bei nem älteren Fzg dürfte das nich alzu schwer sein.

Man müsste nur das Signal des Zündschlüssels per Funk und Relais simulieren.

Je nach Verkabelung des Fzg unterschiedlich aufwendig.

Wenn ich da jetzt an den Schaltplan von nem F-Body (Bj pre 80er jahre) denk. Müsste man eigentlich nur en Kabel zusätlich an den Zündschalter hängen und vllt noch andere Bauteile extra versorgen, das alles per Funkempfänger dann zu schalten dürfte einfach sein.

Sowas müsste Conrad und Konsorten ja im Angebot haben.

o.k., hört sich wahrscheinlich einfacher an als es ist.

Denn er darf nicht starten, wenn der Motor läuft oder wenn die Automatik nicht auf P steht.

Und er muss den Startvorgang beenden, sobald der Motor läuft, (kein nachlaufen) sonst killt man den Anlasser...

Ich habe solche Remote-Bausätze inzwischen gefunden, aber immer in Verbindung mit Immobilizern bzw Alarmanlagen.

http://cgi.ebay.de/...8142674QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?...

Das ist mir aber zu aufwändig, wie ICBM schon sagte, ne wahnsinnige Kabellei.

Ich denke allein für die Remote ist schon einiges nötig...

Aber eine Remote-start ohne Alarm habe ich noch nicht gefunden.

Naja wie aufwendig das wird hängt eigentlich mehr von der Elektrik des Autos ab.

Wenn ich meinen Alero so verkabeln wollt, wäre das aufwendiger als der Camaro.

Wenns dir nur im den Motor starten geht, würde ich da so rangehen wie man das als Mensch auch macht.

Die Kontrolle ob P eingelegt ist, erfolgt über den Neutral Safety Switch.

Das er aufhören soll wenn der Motor läuft, kannste entweder wenn der Motor immer leicht angeht zeitgesteuert machen. Oder wenns aufwendiger aber korrekt sein soll, über eine Messung des Starterstroms machen.

Zu verhindern das der Starter einspurt wenn der Motor läuft is da schon schwieriger.

Aber man könnte vllt ein Signal des Tachos dafür verwenden.

Dann macht man sich entweder die Arbeit und löst das über ne Relais schaltung, oder erspart sich viel gefummel und Fehlerquelle und löst das über en IC -- ergo ein Steuergerät.

Wenn jetzt aber Auto neuer is, zB mein Alero. Dann könnte es schwieriger werden.

Auf jedenfall kommt man um eine genaue Studie des Schaltplans nich drum rum :D

--

So jetzt doch ganz froh, dass es en paar Ingenieure hier im Forum gibt :)) LOL

Hi,

hat mein Tahoe (2009er) serienmäßig in der LTZ - Ausstattung.

Is natürlich politisch (umwelttechnisch) vollkommen danaben, aber ein Feature, welches ich extrem gerne benutze.

(Samstagmorgens auf´m Supermarktplatz)

Jedem Kind sein Spielzeug....

Gruß,

Steffen

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von steffens2

 

Jedem Kind sein Spielzeug....

So isses!!:D:D

Mein s10 ist da eher einfach verkabelt, müsste lösbar sein.

Das mit dem nicht starten wenn der Motor läuft könnte man auch an der Lima abgreifen.

Bin aber trotzdem auf der Suche nach was fertigem, muss doch zu bekommen sein....

Aber eben ohne Alarm. (Hab ja noch nichtmal ZV)

Und zu der Sache mit dem TÜV.....Wer will das woher wissen???

Ohne FB dürfte nix zu sehen sein, und startbar ist er ja dann auch mit Schlüssel.

Genauso isses.

Hmm naja von so nem Kit wie bei ebay musst ja nich alles verwenden.

Ich habs zwar bloß kurz überflogen, aber wenn ich das richtig geseehn hab, war die Motorstart sache en eigenen Steuergerät

und mehr als das musst dann ja nich anschließen

am 5. Februar 2010 um 7:43

Mit 'ner kurzen google-Suche kam folgendes raus. Ich weiß zwar nicht, ob Dein Schmuckstück die Voraussetzungen erfüllt (fuel injected), aber vllt. kommst Du ja von dort aus weiter.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von mushroom500

Mit 'ner kurzen google-Suche kam folgendes raus. Ich weiß zwar nicht, ob Dein Schmuckstück die Voraussetzungen erfüllt (fuel injected), aber vllt. kommst Du ja von dort aus weiter.

Höre ich da einen gewissen Sarkasmus?

Egal, den Spass gönn ich mir.

Hab da mal nachgefragt wegen shipping nach D.

Drüben scheint das ja die normalste Sache der Welt zu sein, den Motor per FB zu starten sei es im Winter wegen der Heizung oder im Sommer wegen der Klimaanlage. Es gibt scheinbar sogar Anlagen, die sich in regelmäßigen Abständen selbstständig aktivieren, damit der Wagen immer schön warm / kalt bleibt.....Hierzulande unvorstellbar.

am 6. Februar 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

 

Höre ich da einen gewissen Sarkasmus?

Ja, aber nur ein bisschen. Ne wirklich, hat mich nicht mal fünf Minuten beschäftigt - hab aber vllt. Glück gehabt. Ich sitz manchmal auch stundenlang und suche irgendwas, verwende aber bspw. den falschen Ausdruck und finde dann plötzlich durch dummen Zufall 10 Adressen, wo ichs herbekomme. Bei der Bucht manchmal dasselbe. Von daher gibts die Hilfe gern, aber ein kleiner Watschen musste sein :D

ps: und senden sie es nach GOG? und wieviel wollen sie dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen