ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Begrüßung des Cadillac SLS nach dem Start

Begrüßung des Cadillac SLS nach dem Start

Themenstarteram 7. November 2010 um 18:01

Hallo Leute,

Ich habe da mal ne Frage:

Immer wenn ich meinen Wagen starte erscheint eine Begrüßung des Cadillac SLS im Feld unter den Anzeigen in dem auch unter anderem die Fehlercodes u.ä. zu sehen sind.

Ist es möglich diese Begrüßung zu ändern?

In meinem Fall zeigt es nur "Fahrer 2", auf französisch an. (Der Wagen stammt aus Luxemburg)

 

Unter der Position 1 ist "Bonjour, M. Rettel" zu lesen das würde ich ja auch so lassen, aber unter Pos. 2 würde ich den Text gerne ändern wollen....weiß jemand Rat??

 

Schöne Grüße, Mario

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. November 2010 um 0:00

hallo mario,

seit mitte september habe ich einen 04er sts in der deutschen version.

ich habe in der bedienungsanleitung gelesen dass man eine induviduelle begrüßung anstatt "driver1" oder "driver2" beim cadillac-service programmieren lassen kann.

allerdings weiß ich nicht welcher das kann.

gruß volker

am 8. November 2010 um 12:44

der z. B.: www.efiparts.de :D

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:22

Erst mal, vielen Dank für die Antworten.

Aber ich habe eigentlich gedacht das es möglich ist es selber zu machen....so wie man z.B. auch den Fehlercode-Speicher auslesen und löschen kann.

 

schöne Grüße, Mario

Zitat:

Original geschrieben von goldenolds

Erst mal, vielen Dank für die Antworten.

Aber ich habe eigentlich gedacht das es möglich ist es selber zu machen....so wie man z.B. auch den Fehlercode-Speicher auslesen und löschen kann.

schöne Grüße, Mario

Kannst du schon selber machen, wenn du ein Tech2 mit Software zu Hause hast :D

Da das die wenigsten haben hilft nur ein Händler, der es hat und auch eine Ahnung davon - das wird das grössere Problem.

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:51

Na dann mal herzlichen Dank,

das schöne an dem SLS sind die kleinen elektronischen Helferlein aber sie sind genauso das schlechte an dem Wagen :cool:....

 

Da lob ich mir meine älteren Wagen da kann man noch fast alles selbst machen...

 

Schönen Abend noch, Mario

Ich meine, dass ich den Begrüssungstext bei meinem 99er STS einfach und ohne Hilfsmittel selbst einstellen konnte. Sollte ich mich da so sehr irren oder es mit dem 06er STS verwechseln?

Allerdings weiss ich nicht mehr genau, wie...

hallo

 

ja das verwechselst mit dem 06er. hatte den 99iger da geht es nur mit tech2.

beim meinem 06er sts kann man es selber im menü ändern. finde ich auch richtig so...

Wie siehts beim 06er mit OBD-Abfrage aus?

@ DonC

Wie die OBD-Abfrage beim 06er funktioniert, weiss ich nicht. Wenn einer das wüsste, dann doch wohl Du, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hhkov8

@ DonC

Wie die OBD-Abfrage beim 06er funktioniert, weiss ich nicht. Wenn einer das wüsste, dann doch wohl Du, oder?

Du, soviele neue STS bekomme ich nicht in die Finger, da Leute, die den alten Seville geliebt haben, den STS bei weitem nicht so lieben.

Ich weiss momentan keine Möglichkeit das ähnlich wie beim Seville abrufen zu können - das wäre mir wichtiger als eine Begrüssung zu programmieren...

seit 2005 geht obd nur noch mit dem tech2 :( nix mehr mit selbst aus lesen. nach 25 jahren ( wurde 1980 eingeführt) nun das aus! finde ich mal mega fürn A***

aber so ist es leider.

Zitat:

Leute, die den alten Seville geliebt haben, den STS bei weitem nicht so lieben.

Lieben nicht, haben täte ich jedoch gerne einen.

Gebrauchte gibt es dann auch noch nur in Silber und Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Leute, die den alten Seville geliebt haben, den STS bei weitem nicht so lieben.

Lieben nicht, haben täte ich jedoch gerne einen.

Gebrauchte gibt es dann auch noch nur in Silber und Schwarz.

Schwarz - perfekt :)

Leider haben die immer einen hellbeigen Innenraum - black in black wär meine Wahl.

Mein STS war black in black, ein wirklich schönes Auto. Leider haben ihm zwei Leitplanken den Weg versperrt, jetzt ist er im Autohimmel.

Schade um den Wagen! Klar sind Unterschiede zwischen dem neuen und zB dem 99er STS. Aber an die Straffheit des Fahrwerks gewöhnt man sich schnell und lernt sie zB bei schnellen Autobahnfahrten zu schätzen. Hat man bei Dunkelheit im alten STS auch dann, wenn das Licht eingeschaltet war, nicht viel gesehen, dann war es mit dem neuen vergleichsweise taghell - auch des Nachts. Insgesamt habe ich die Verarbeitung im neuen STS als sehr viel besser und sorgfältiger empfunden. Und nicht zuletzt waren Beschleunigung und Durchzugsvermögen deutlich besser - gefühlsmässig weit mehr, als es die nur 25PS mehr vermuten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Begrüßung des Cadillac SLS nach dem Start