Start / Stop Astra J funktioniert nicht?!

Opel Astra J

Hallo,
ich bin seit gestern Besitzter eines Opel Astra J 1,4 Turbo ecoflex mit 140 PS.
Ich bin wirklich begeistert von dem Astra, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft dass die Start/Stop Automatik funktioniert. Ich habe bereits im Handbuch nachgelesen, woran es liegen könnte. Daraus wurde ich jedoch nicht schlau, da eigentlich alles erfüllt sein müsste, damit diese greift.

Das Auto war eine Tageszulassung und hat jetzt ca. 120km.

Wisst Ihr, woran es liegen könnte dass diese bislang nicht eingegriffen hat oder habt Ihr irgendwelchen Tipps für mich? Sollte ich hier evtl. doch noch einmal bim Verkäufer vorbei, damit dieser sich das anschauen kann?

15 Antworten

Es ist wohl immer das Selbe: Bei manueller Klimaanlage ( nicht bei Automatischer Klima) leuchtet kein Klimalämpchen wenn Lüftung auf Frontscheibe gestellt und doch schaltet sich dann die Klima im Hintergrund dazu ohne das man es anhand einem Lämpchen sehen würde.
Ein absolut schwachsinniges Opel feature. Wenn hier also jemand manuelle Klimanalage hat, bitte einfach mal ausprobieren ob die start stopp funktion besser funzt wenn Lüftung auf Fahrer oder Fuss aber eben nicht ausschließlich auf Scheibe gestellt ( Scheibensymbol).
Und das betrifft auch nur Leute die eine MANUELLE Klima haben und nicht eine Automatik und diese nur auf manuell gestellt haben. Einfach mal ausprobieren. Die Werkstätten sind in der Regel absolut inkompetent. Zumindest in Köln gibt es von mir 3 bekannten keine einzige wo ein Meister wüsste das der Astra so reagiert. Werkstatt fragen führt also in der Regel zu noch mehr Fragen.
Bin ich froh das ich die Kiste nich mehr hab

Deine Antwort