ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Start Probleme

Start Probleme

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:52

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem.

Mein Baby ist länger gestanden,ca 1Jahr lang.Wollte ich TüV machen und da war und ist folgendes Problem aufgetreten!

Der startet,lauft auch,wenn ich ihm ausmache springt er nicht mehr an!!

Haben wir ausgelesen,und bring er immer Fehlercode 18010.P1602 .Fehler gelöscht,und springt er an.

Habe ich probiert die Batterie weg,ca 5min. springt er wieder an.Lauft wieder,mach ich aus,springt er wieder nicht an,wieder Batterie weg eine Weile, springt er wieder an.

Wenn er nicht anspringt,kann mann auch nicht den Fehlercode nicht auslesen! Batterie weg,Zündung an,kann mann auslesen und löschen!!Dan springt er wieder an!!!

Immer wieder das selber.

Was kann es sein?

Spannung Versorgung Klemme 30, Spannung zu klein.

Batterie weg,oder Fehler löschen,dan gehts wieder aber nur einmal immer.

Bin langsam an verzweifeln, kann mir jemand von euch helfen?

ich danke Euch schon im voraus für die Hilfe.

LG

Karol

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. März 2014 um 19:32

ja,und gelöscht,und wieder das gleiche.

Hast du schon mal die Lima kontrolliert und die Batterie durchgemessen und kontrolliert? Sind Pole der Batterie komplett sauber? Dort würde mit der Suche beginnen ( Ruhestrom der Batterie muss ca. 12.xx Volt haben, wenn der Motor läuft ca. 14.xx Volt ) Ich denke das dein Problem in dem Bereich liegt.

erneuer die batterie und gut ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von xenonstar

erneuer die batterie und gut ist ;)

Denke auch , Batterie einfach völlig hin....

Themenstarteram 5. März 2014 um 19:54

danke für euere Antworten,ich bekomme morgen eine neue von bekanten,wir hoffen es auch das es daran liegt,aber auf jeden fall werde ich euch auf dem laufenden halten.

Danke Euch,

Deine Fehlermeldung ist unbrauchbar weil die einfach nur kommt wenn du immer die Baterie abklemmst. Wie soll es an der Baterie liegen wenn der Anlasser danach dreht?Ich glaube nicht darn. Ich könnte mir ein Relais vorstellen weil es hängen könnte. Durch das abklemmen löst es sich wieder. Aber wie gesagt icvh würde es so testen wie ich schon oben schrieb.

Themenstarteram 12. März 2014 um 7:34

hallo jungs,

bin wieder da,also das experiment mit der batterie hat überhaut nix gebracht,immer das gleiche problem.

an welches relais habt ihr gedacht?und wo sitzen sie?ich bin selber elektroniker da könnte ich auch was machen.mit der audi sache kenne ich mich wenig aus, :-( ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt,

danke karol

Verkleidung unter dem Lenkrad ab. da findest Alles. Mit den Nummern kannst du über das Internet schauen wofür das Relais ist. Die in Frage kommen kannst du mal offenen und prüfen.Aber Ich würde vielleicht besser so suchen wie ich das schon oben geschrieben habe.

Springt er gar nicht an, oder läuft er 1-2 Sekunden und geht dann aus?

Klingt er beim Anlassen so als würde er wollen und nicht können, oder dreht nur der Anlasser leer?

Zitat:

Original geschrieben von NickTheGreek

Springt er gar nicht an, oder läuft er 1-2 Sekunden und geht dann aus?

Klingt er beim Anlassen so als würde er wollen und nicht können, oder dreht nur der Anlasser leer?

Nach dem ersten start nach dem abklemmen der baterie laüft er bis er in abschaltet. Danach ist nur noch einen drehender Anlasser zu hören . Er springt aber nicht mehr an.

Hmm, dann würde ich die Wegfshrsperre vorerst mal ausschliessen. Sonst müsste er anspringen und gleich wieder ausgehen.

Klingt für mich auch tendenziell nach Steuergerät. Dumm dass das so teuer zu testen ist.

Versuch auf gut Glück: Was passiert, wenn du statt Batterie abklemmen für ein paar Sekunden die Sicherung vom MSG ziehst?

(An der Sicherung hängen auch noch andere Sachen, aber das macht bei dieser Grob-Eingrenzung erstmal nichts.)

Themenstarteram 13. März 2014 um 8:46

habe ich noch nicht probiert,wollte heute noch die relais anschauen,welche sicherung hast du gemeint?und wie testet man den zst?und was ist msg?

motorsteuergerät?

MSG ist Motorsteuergerät. Was ist ZST?

Die richtige Sicherung müsste im Handbuch oder auf dem Aufkleber am Deckel vom Sicherungskasten zu finden sein. Hängt stark von Modell und Motorisierung ab.

Ich finde keine Angaben zu Modelljahr und Motorisierung, hast du die schon irgendwo erwähnt?

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:51

sorry hab ganz vergessen,es ist ein 4B bj99,4,2l v8 automatik,allrad, ich habe gedacht das ZST ein zentralsteuergerät ist,mein fehler,

Zitat:

Original geschrieben von NickTheGreek

Versuch auf gut Glück: Was passiert, wenn du statt Batterie abklemmen für ein paar Sekunden die Sicherung vom MSG ziehst?

Klasse Idee, das wird der wohl vernünftigste Lösungsansatz sein.

Oder eben anstelle der Sicherung den Stecker am motorsteuergerät, dann weißt du sicher das nur die motorsteuerung keinen Strom hatte, die anderen Steuergeräte aber schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen