ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Start Probleme

Start Probleme

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:52

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem.

Mein Baby ist länger gestanden,ca 1Jahr lang.Wollte ich TüV machen und da war und ist folgendes Problem aufgetreten!

Der startet,lauft auch,wenn ich ihm ausmache springt er nicht mehr an!!

Haben wir ausgelesen,und bring er immer Fehlercode 18010.P1602 .Fehler gelöscht,und springt er an.

Habe ich probiert die Batterie weg,ca 5min. springt er wieder an.Lauft wieder,mach ich aus,springt er wieder nicht an,wieder Batterie weg eine Weile, springt er wieder an.

Wenn er nicht anspringt,kann mann auch nicht den Fehlercode nicht auslesen! Batterie weg,Zündung an,kann mann auslesen und löschen!!Dan springt er wieder an!!!

Immer wieder das selber.

Was kann es sein?

Spannung Versorgung Klemme 30, Spannung zu klein.

Batterie weg,oder Fehler löschen,dan gehts wieder aber nur einmal immer.

Bin langsam an verzweifeln, kann mir jemand von euch helfen?

ich danke Euch schon im voraus für die Hilfe.

LG

Karol

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 19. März 2014 um 14:37

hallo,

ich würde mal euch gerne fragen im bezug auf mein problem bei fehler 18010.P1602 , über wie bzw.was wertet dieses signal aus,

und wie verläuft die spannungsversorgung im fahrzeug,an die klemme 30?über was wird es geschaltet oder wie, und wo,und wo kann mann nachmessen,um den signal zu verfolgen,

ich stelle mir es so vor,das eine dauerspannung an eine klemme liegen muss im diesen fall kl30,dan wird es denk ich mir über zündschloss geschaltet,an irgendetwas,und irgendwo wird es ausgewertet,gibt es da irgendwo einen stromlaufplan oder etwas ähnlichech wo mann es nachverfolgen kann?

ich danke euch für euere antworten,

gruss karol

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 15:50

Hallo Jungs,

ich melde mich wieder mit dem problem wr starten.bis jetzt ist folgendes passiert,neue Bat.neue Lima, Benzinpumpe Relais neu,und immer das gleiche,Batterie abklemmen,ca 20 sek. anklemmen auto läuft wie eine eins!!!

Will man nochmals starten,geht nicht!!!motor dreht,aber springt nicht an.und immer wieder das gleiche,diagnose gerät von Audi war dran,nur fehler an klemme 30 wenig spannung, löschen,dann geht,nochmal aus,und wieder das gleiche.

wen man probiert nochmals zum starten,kommt man auch nicht mit diagnosegerät auf die steuerung.danach gehts,und kein fehler!!!!

ich kann nicht mehr,bitte um hilfe

danke Euch Karol

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 17:39

kann mir niemand von euch helfen?

DrehzahlGeber G28 mal erneuert?

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 5:03

nein,warum den?

Weil ohne Signal von dem der Motor nicht starten kann

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 10:04

ok,und wo finde ich den?kann mann ihm ausmessen oder so,zur kontrolle?

und warum eigentlich springt der an wenn ich die Batterie abhänge für ganz kurze zeit?

das gibt mir rätsel auf,und auf STG kein Fehler außer kl.30,sogar die von Audi sind ratlos,eine zeitlang haben die das Relais-Bank gesucht wo das Relais 30 sitzen soll,angeblich ne dreie o viere Gruppe sein und das Relais sollte sich auf dem dritten Platz befinden,aber nix gefunden,komisch,eigentich sind die jungs gut drauf aber jetzt.....

danke für deine Antwort

Fakt ist ohne Signal von dem Geber springt der Motor nicht an!

Meist verendet er schleichend

Man fährt- alles ok - Motor aus dann kein Neustart mehr möglich

Grund ist da wenn er mal läuft zur Not der NockenwellenSensor Wert genommen wird jedoch zum Starten der KurbelwellenSensor Pflicht ist

Aber ja- Batterie ab und an dafür schon untypisch...

Das klingt nach einem Steuergerät oder Relais oder Masse

Der FehlerSpeicher deutet ja darauf hin

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 7:14

an welches Relais hast gedacht?und wo sitzt er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen