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Start probleme bei kalten Motor 16v Omega

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 13:28

Hallo, habe seit dem wechsel des LMM und den NWS bei kalten Motor immer das Problem das der Wagen rückelt und dann gleich abstirbt. Wenn ich aber 1 Minute warte bei eingeschalterner Zündung springt er dann gleich ohne ruckeln an, aber beim losfahren nimmt er nicht wirklich gas an und rückelt wieder 10 secunden lang, ab dann läuft er wie wenn nie etwas gewesen wäre! WAS KANN DAS BLOß SEIN?

 

Bitte um dringende hilfe von Euch fahre am Samstag nach Krotien!!!!!

Danke schon jetzt für die Tips

 

lg.Schany

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17 Antworten

Hast Du Deinen Leerlaufregler schon mal gereinigt? 

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 15:30

Hallo,

Leerlaufregler habe ich ich schon gereinigt als er bei jeder kreuzung abstarb, seit der Reinigung vor einem halben jahr habe ich mit dem Absterben bei warmen Motor kein Problem mehr. Wie gesagt macht er nur wenn ich starten will und er kalt ist!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:02

Weiß wirklich niemand woran das liegen kann?!?!?! Bin am verzweifeln, bitte um Hilfe!!!!!!!!!

lg.Schany

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:46

habe jetzt am LMM die Kontakte gereinigt, vielleich bringt das was?!?!

Als erstes!

Schreibe doch bitte Deine Fahrzeugdaten -wie auch in meinem Footer ersichtlich- unten rein.

Diese Daten sind schon sehr wichtig für einen Versuch der Fehlerbehebung.

 

Zu Deinem Problem.

 

Ich würde mal den Temperatur-Sensor des Motor-Steuergerätes überprüfen.

Mess mal den Widerstand im kalten Zustand über den Stecker des Motorsteuergerätes,

zwischen Pin 27 und Pin 29.

Schreibe ihn Dir auf.

Lass den Motor dann warm laufen und mess ihn noch mal .

Gib mir mal die beiden Werte hier durch.

 

Ist der Widerstand unendlich, hast Du einen Kabelbruch oder der Stecker ist ab.

Ist der Widerstand um 0-10 Ohm, hast Du einen Masseschluss!

 

 

Habe Dir sicherheitshalber mal ein Pin-Out angehängt.

Du solltest noch erwähnen, das er den Kühlmittelgeber misst. Wir haben aber noch den Ansauglufttemp. Geber.

Das Bild ist super.

Hast Du auch noch zufällig die ganzen Sollwerte als Tabelle, Liste da. Die würde mich nämlich Interessieren.

am 7. Juli 2008 um 21:09

Hallo Schany,

mir stellt sich hier erst mal die Frage:

Warum wurde der LMM und der NWS überhaupt gewechselt. Also welche Fehler hatter er vor derm Wechel?

Das sollten wir auf alle Fälle mal wissen.

Gruß

Lippi

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von acc-aachen

Hallo Schany,

mir stellt sich hier erst mal die Frage:

Warum wurde der LMM und der NWS überhaupt gewechselt. Also welche Fehler hatter er vor derm Wechel?

Das sollten wir auf alle Fälle mal wissen.

Gruß

Lippi

Guten morgen, der LMM und der NWS wurde gewechselt weil das Auto nur noch in Notlaufprogramm lief da MKL Lampe plötzlich aufgeleuchtet hat, somit war ich meim FOH Code auslesen und da waren eben LMM und NWS angegeben. Nach dem wechsel der Senoren war das mit dem MKL weg aber dafür das startproblem bei kaltem Motor da!

lg Schany

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:25

Hallo Leute, eine bescheidene Frage: könnte das nicht mit dem LMM zusammen hängen?!!?

lg.Schany

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:36

Kann mir hier wirklich niemand helfen, kann es nicht sein das bei der montage der Senosoren etwas falsch gemacht wurde?

 

HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 8. Juli 2008 um 20:18

Wenn der LMM ein gebrauchter ist, würde ich einfach mal den alten wieder verbauen. Oder von einem Kumpel mit gleichem Oppell :D mal den LMM ausprobieren.

Ich denke das da der Hase begraben ist.

Gruß

Lippi

Naja wenn er kalt ist, ist es schwierig das Gemisch zu entzünden weil er anfettet. Könnte also sein, das es an den Kerzen liegt. Oder aber auch Kabel.

Es gibt viele möglichkeiten. Ist sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von acc-aachen

Wenn der LMM ein gebrauchter ist, würde ich einfach mal den alten wieder verbauen. Oder von einem Kumpel mit gleichem Oppell :D mal den LMM ausprobieren.

Ich denke das da der Hase begraben ist.

Gruß

Lippi

Hy danke für Deine Antwort, LMM habe ich neu gekauft also nicht gebraucht. Leider kenne ich niemanden mit einen OMI. Zündkerzen?!?!? müsste er da nicht bei jedem starten probs machen (auch wenn er warm ist).

hmmmmm, da das kann ein Kroatien Urlaub werde..............der Wagen is a wahnsinn hatte noch nie so viele Probs in kürzerster Zeit mit einem Gebrauchten!

Danke für Eure Tips!

Schany

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 17:41

Habe mal einen anderen LMM mir ausgeborgt, ändert nichts an der Situation, aber was mir noch eingefallen ist, bei der montage des NWS muß doch der Keihlriemen abmontiert werden, meine Frage jetzt wenn er nicht mehr vernünftig montiert worden ist, kann dies dann solche Auswirkungen herbeiführen? (Schlecht gespannt oder falsch ect.)

 

mfg.Schany

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