Start Problem
vor ab ,baterie und anlasser sind ok,da sie von mir gewechselt worden sind.-
der pn springt nach 2 tagen stand zeit nicht mehr an ,sonnst fährt er ganz normal,und springt bei täglicher fahrt immer an .-
die kontroll leuchten gehen beim anlassen nicht aus ,es hört sich so an als wen beim anlassen kurz was klemmen wurde ,(der anlasser oder das zahnrad auf die kupplung mitnehmer scheibe,vielleicht fehlen da paar zähne?)
sobald der wagen nach dem anschieben 10 min gelaufen ist ,startet er als wen nichts gewesen were.-
das mach er jezt seit 2 jahren .-da ich ihn aber täglich fahre ,kommt es meistens uber das wochennende standzeit
tipe auf einen masse fehler ,nur wo? hatte einen kabel bruch in kofferuam deckel ( golf 2 krankheit)
möchte erlich nicht auf die suche gehen ,und das halbe auto ausseinander bauen .-
ich glaube ich lasse es so,
hat einer sonnst noch eine idee ?
17 Antworten
zeig im das Bild ,bei vw , ich finde die nr nicht
habe das jezt so gemacht mit den masse kabel direckt an anlasser bin dan ca 600 km gefahren ,wichtig ohne radio ,und es war weg .-wagen satnd sogar 3 tage draussen und sprang an .-jezt habe ich eine neues radio gekauft .-und jezt kommts ,nach dem einbau ist das wieder da .-nur anders.-vorher drehte der anlasser kurz und die tacho kontrol dioden snd nach umdrehen des schlussels kurz in die knie gegangen ,eigentlich tipisch fur ein kurz schluss.-
jezt ist das so, nach den umdrehen des schlussels gehen die dioden nicht mehr in die knie ,wen ich den schlussel dan gedreht halte ca .- 10.-20 sek springt der wagen dan auch an wichtig : nicht gleich beim ersten kontakt , es ist nicht immer so .-meistens springt er immer gleich beim ersten drehen gleich an .-nur seit dem das neue radio drin ist macht er sowas.-radio ist richtig angeschossen.- und vorher ohne radio ging er beim ersten mal an .-es ist eindeutig ein masse fehler,nur wo ? vielleicht spielt auch die feuchtigkeit eine rolle ,klar, da wens trocken ist, alles gut leuft .-
Dann scheint ja dein Radio irgend wo Strom zu ziehen, schon mal ne Ruhestrom Messung gemacht? Hast mal die Stecker am Anlasser gereinigt? Ladegerät ma über Nacht rangehangen? Wie alt isn der Anlasser? Laufbuchse vom Anlasser noch Fit?