Start der neuen Fahrergalerie CLK-Forum 208er
Hallo Leute!
Nachdem ich hier genügend Resonanz auf meine Anfrage bekommen habe und die Tendenz zum Neuanfang der Galerie klar ist, geht´s jetzt los!
Der Ursprüngliche Gedanke ging zum Webspace meiner Homepage, aber "Charles164" hat mit der Galerie des Vectra-Forums eine tolle Idee eingebracht, die ich aufgreife. Ich werde unsere Galerie über „Picasa Webalben“ von Google aufbauen und damit ist die Möglichkeit gegeben, dass bei Problemen oder Unzufriedenheit mit meiner Person oder meiner Arbeit die Galerie direkt durch ein anderes Forums-Mitglied weitergeführt werden kann.
Um Ordnung und Erscheinungsbild zu wahren, gehen wir folgendermaßen vor:
- Pro Fahrzeug werden max. 5 Fotos in der Größe 640 x 480 px als Jpg eingestellt. Sollte der Zuspruch zu groß werden, müssen eventl. einige Fotos in Abstimmung mit dem User entfernt werden.
- Ich werde kein Foto nachbearbeiten bzw. kein Nummernschild unkenntlich machen! Dafür habt ihr selbst zu sorgen.
- Was eure Fotos zeigen ist egal, Hauptsache es ist vom Fahrzeug!
- Eine kurze Fahrzeugbeschreibung mit Motor, Baujahr, Ausstattung, etc. (ähnlich meiner Beschreibung im Link) wäre ganz gut.
- Die Fotos und die Beschreibung werden an die unten stehende Email-Adresse unter Nennung eures MT-Usernamen geschickt
- Durch die Email an mich stimmt jeder Nutzer automatisch zu, dass ich die Bilder unter „Picasa Webalben“ unter „MT-Forum CLK 208er“ veröffentlichen und für jeden einsehbar machen darf! Die Nutzungsbedingungen von "Picasa Webalben" sind auf unsere Galerie-Seite zu finden.
- Die Fotos können auf Wunsch des Nutzers innerhalb von 14 Tagen durch mich ausgetauscht oder gelöscht werden.
- Meine Person ist „nur“ für die Verwaltung und Pflege unsere Fotogalerie verantwortlich. Sollte jemand mit meiner Arbeit nicht zufrieden sein, darf er die Galerie sofort selbst übernehmen.
Bitte schickt die Fotos an folgende Adresse: clk-galerie@saarbrigger.de
Im Betreff tragt ihr bitte folgendes ein: MT-Forum Galerie / „euer Username“
Zu unserer Galerie kommt ihr mit einem "klick"
Ich bin auf die Nachfrage gespannt!
Gruß E-Cruiser / Mark 😉
Beste Antwort im Thema
Naja...🙄
Was soll denn die Begrenzung auf "VGA-Größe" (640x480).
Soll ich mir die Bilder auf dem Handy oder Smartphone anschauen 😉
In Zeiten von Full HD und Auflösungen jenseits von 1400 Pixeln selbst bei 13" Notebooks ist das ja wohl überhaupt nicht mehr zeitgemäß...
Selbst 8 Jahre alte 15" TFT stellen 1024 Pixel dar.
Dateigröße (kb)?
Klar gibt es noch weiße Flecken auf der Landkarte und somit hat nicht jeder DSL...
Aber: Wer sich im Jahr 2010 vor einen PC setzt, sollte wenigstens minimalste Grundlagen der Bildbearbeitung beherschen... Da gibt`s auch sehr gute Freeware Programme...
Die Bilder von meinem Auto in der alten Galerie haben 900x600 Pixel und sind kaum 150kb groß - und ich denke sie sind auch technisch halbwegs gelungen...
...was man von den bereits eingestellten Bildern leider nicht behaupten kann:
Treppenbildung (Aliasing) an schrägen Kanten vermutlich durch die Bearbeitung hervorgerufen...
Leute!
Wenn ihr hier "Fotos" zeigen wollt, die kaum für mobile oder ebay taugen, dann können wir`s auch gleich bleiben lassen
😕
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Mal wieder nach vorne holen.
Sind ja im Moment noch nicht so viele CLKs drin. Hier muss es doch mehr als 15 CLKs geben, oder?
Meine Fotos kommen leider auch erst im Frühjahr.
los Olli,
durchsuche deine Festplatte, wirst doch noch ein paar Fotos von deinem schicken CLK haben und wie gesagt kann man ja ggf. noch tauschen 🙂😁🙂
Aber Hallo! Auf jedenfall! Kann doch nicht sein das es hier nur 16 ! CLK Fahrer gibt oder?
Bei dem was alle hier schreiben?? Oder machen die es so wie ich das die alle 3 bis 25 Aliaskonten haben 😁 ?
Kann natürlich sein das die Zahl der sich zu vermehrenden Mitbürger stark schwindet und nur noch jeder 73. einen CLK fährt. Das wären ja dann bei so und so viel Menschen genau so und so viel %
Oder habe ich mich verrechnet? Wenn ja dann ist die halbe Erdbevölkerung mit CLK´s unterwegs und 80 % davon hier im Forum.
Aber wenn man die Wurzel aus... ne ich glaube das wird nun zu kompliziert 😛
Eigentlich wollte ich doch nur kurz sagen das sich mehr in der Galerie anmelden sollen!
Kurz und knapp halt. Wie immer !!
Oh Romeo, mein Romeo...
Mach den Rechner aus, sperr die Firma ab, schaff dich nach Hause zur Regentin und wenn du für heute wie klar im Kopf bist, erwarten wir mit Freude deinen nächsten Post!!! Heute Abend...
😁😁😁