Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

Ich will hier nicht provozieren - aber ich habe mich rumgehört: Das Interesse an der F1 (auch in der Berichterstattung) ist fast erloschen.

Es liegt nicht an Australien und der frühen Morgenstunde, sondern an der voraussehbaren Langeweile der Rennen. Einzige Showeinlage war Coulthard - aber so wollen wir das auch nicht!

Ich hoffe, die lassen sich was einfallen - irgendwas Neues und wenn es die Reduktion auf einen einzigen Boxenstop ist...

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Hallo Poto,

Beispiele hierfür wäre Lewis Hamilton, Nick Heidfeld, Adrian Sutil!

Anton

Sind ja alle lieb, die drei - und Nick hat sogar einen Taliban-Bart - aber was soll man mit den Softies...

Sag mit EINEN aktuellen Fahrer, der eine Persönlichkeit ist, bitte nicht Massa...

Langsam regts auf... immer das gleiche!

Wer nur wegen Schumacher F1 schaute, der kann jetzt Sonntags spazierengehen, ein F1 bzw Motorsportfan freut sich über die Spannung...

Re: Re: Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Hey Jolly ... jetzt lass mal die Katze aus dem Sack. Wieviel hast Du Adi im Kart jeweils abgenommen?

Öhm, lassen wird das, ist OffTopic..... *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Dijon 1979?

Och hör schon auf .... auf JEDEN Fall war früher alles besser! :

Heute kann man sich wenigsten einigermaßen sicher sein, dass ein Fahrer sein Karriereende auch erlebt, während man früher mehr oder weniger schon auf seinen Unfall wetten konnte....

Früher war alles besser, bis auf die Frisuren....
Früher war ja auch die Zukunft besser....(frei nach Karl Valentin)

Zitat:

Original geschrieben von proto

Sind ja alle lieb, die drei - und Nick hat sogar einen Taliban-Bart - aber was soll man mit den Softies...

Sag mit EINEN aktuellen Fahrer, der eine Persönlichkeit ist, bitte nicht Massa...

Naja naja - bist wohl seeeehr eingefleischter Schumacherfan gewesen, oder?

Die haben alle 3 Persönlichkeit! Hamilton und Sutil hatten beide ihr erstes Rennen, die hatten noch nicht die Zeit riesig auf sich aufmerksam zu machen.

Ob die Softies sind will ich jetzt nicht kommentieren, da ich diese Herrschaften genauso wenig wie Du persönlich kenne!

Wie wäre es mit Coulthard? Hat der auch keine Persönlichkeit?

Alex Wurz finde ich auch nicht schlecht! Der kommt ja aus dem gleichen verschlafenen Örtchen in Niederösterreich wie auch meine Tante und Mutter ürsprünglich. Ist meiner Ansicht nach ein absolt sympather Fahrer.

Die müssen ja alle keine riesen Draufgänger sein - wir sind ja hier nicht bei Top Gun.

Gruß Anton

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Alex Wurz finde ich auch nicht schlecht! Der kommt ja aus dem gleichen verschlafenen Örtchen in Niederösterreich wie auch meine Tante und Mutter ürsprünglich. Ist meiner Ansicht nach ein absolt sympather Fahrer.

Gruß Anton

Alexander Wurz fand ich schon klasse, als er angekündigt wurde, denn er hat den gleichen Sport wie ich betrieben und wurde Weltmeister darin.Ich fands nur schade, das er die letzten Jahre sein Dasein als Testfahrer fristen musste, für mich eine absolute Verschwendung....

Supersympathischer Typ der Alex und auch sehr locker.

Gruss
Smilinho 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

...Ich fands nur schade, das er die letzten Jahre sein Dasein als Testfahrer fristen musste, für mich eine absolute Verschwendung...

Ja das war wirklich eine Verschwendung! Ich habe ja insgeheim gehofft, dass der Alex doch noch die Möglichkeit erhält für Mercedes Rennen zu fahren. Wäre interessant gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

....Ich fands nur schade, das er die letzten Jahre sein Dasein als Testfahrer fristen musste, für mich eine absolute Verschwendung....

Supersympathischer Typ der Alex und auch sehr locker.

Gruss
Smilinho 🙂

Tja, ihm wurde wohl zum Verhängnis, dass er vermutlich einer der besten Testfahrer war, die auf dem Markt zu haben waren. Ein extrem intelligenter, schneller und guter Abstimmer, der fähig ist, extrem konstante Runden zu fahren, der durch seine Aussagen ein Auto wirklich nach vorne mitentwickeln und schnell machen kann. Dass die Silberpfeile nie so richtig zuverlässig waren, lag nicht in seiner Verantwortung. Ich denke, mit Wurz wird a) Rosberg und b) zwangsläufig der Williams besser. Frank und Patrick haben den nicht umsonst geholt.

Guter Mann, zweifelsohne. Kein künftiger Weltmeister, aber einer, der das Zeug hat, Williams dorthin zurückzubringen, wo sie auch schon waren. Und Nico wird extrem viel von ihm profitieren können, ..... wenn er schlau ist 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von proto

Keine Ahnung, was du unter Persönlichkeit verstehst, aber Adrian z.B. ist sehr sympathisch. Und der ist neu im Zirkus.

Ich brauch keinen Fahrer, der nur aus Prinzip dagegenredet oder das Maul meterweit aufreißt und dann noch von "Motorsport-Fans" als Persönlichkeit oder Charakterkopf bezeichnet wird. Die meisten dieser Gattung bringen den Mund nicht auf, wenns darauf ankommt und spucken nur vorher größe Töne.

Wenn du Namen willst, nimm von mir aus David Coulthard. Selbst der hat lange Jahre gebraucht, um sich zu entwickeln. Selbst Senna oder Mika haben klein(laut) angefangen...

Der liebe Proto hat irgendein Problem mit seiner Umwelt und scheinbar noch andere Probleme.
Anders kann ich mir seine sehr gewöhnungsbedürftigen und immer auf Provokation ausgerichteten Threads nicht mehr erklären.
Auch in anderen Foren läßt er in regelmäßigen Abständen solche ,,Geschosse'' los.
Proto ist mir persönlich hochgradig unsymphatisch, obwohl ich ihn persönlich überhaupt nicht kenne.
Am besten - Ignorieren. Auch wenns schwer fällt.
Irgendwann müßte er dann die Lust an seinem Gesülze verloren haben.

Sorry für die deutlichen Worte. 😉

Aber es kann einen auf Dauer auf den S... gehn. 😁

Du meinst Threads wie diesen hier z.b:
http://www.motor-talk.de/t1273097/f2/s/thread.html

Hast schon Recht. 😉

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Proto ist mir persönlich hochgradig unsymphatisch,

Das macht mich nicht betroffen - denn mich interessieren Argumente, die weiterhelfen und nicht Wertungen weil Argumente fehlen.

Ich find dich deswegen noch lange nicht unsympathisch, aber ein wenig hilflos...

Bei deinen leeren Threads gehn mir die Argumente leider aus. 🙄

Zitat:

Das macht mich nicht betroffen - denn mich interessieren Argumente, die weiterhelfen

Hi,

leider ist Dir nicht mehr zu helfen!

Wer Schumacher,so gut wie er als Fahrer auch war,als Charaktertyp bezeichnet,hat wohl irgendwas verpasst.Einen "angepassteren" Fahrer wie MS hat es wohl nie gegeben.

Bis denne...

Zitat:

🙂

Seh ich genauso, keiner von den Jungs hat "das Auge des Tigers", aber genau deshalb gilt der alte Spruch:

"Der Fahrer ist nur Ballast!"

(Heidfeld bestätigt diesen Spruch ja dadurch dass er sich 200KG Haare ins Gesicht kleben liess)

Zitat:

Die müssen ja alle keine riesen Draufgänger sein - wir sind ja hier nicht bei Top Gun.

a) in einer perfekten Welt wären wir dass

b) F1 ist Show, also gebt uns Show

Ich denke man wird sich aber damit abfinden müssen dass die Zeiten die einige vielleicht noch in Errinerung haben nicht wiederkommen, ob die wirklich besser waren, oder ob ich dass damals einfach spektakulärerer wahrgenommen habe, wer weis!? Ich meine damit nicht einmal so sehr die Fahrer sondern das gesamte Umfeld, das Drumherum.

Trotzalledem freue mich auf dass Duell Kimi gegen Alonso, als *ähm* Süddeutscher natürlich mit Hoffnung auf den besseren Ausgang für den Laden den wir hier im Raum Stuttgart als "Imperium" bezeichnen.

Re: Re: Re: Re: Re: Start: 1. Kimi, 2. Alonso - Ziel: dito, Gähn!

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Was macht einen F1 Fan besser als einen reinen Schumacher Fan?

Der F1-Fan ist besser für die Formel 1.

Ein Schumacher-Fan verliert das Interesse an der Formel 1, wenn sein Idol nicht mehr dabei. Ein Teil derer guckt heute keine Formel 1 mehr. Ein anderer Teil mault rum, wie schlecht doch das aktuelle Fahrerfeld ist und dass früher alles viel besser war. Das ist natürlich absoluter Unsinn.

Ein Formel 1-Fan hingegen steht zu dem dort gebotetenen Sport. Vermutlich ist so eine Fan in Deutschland auch nicht erst durch Schumacher zur F1 gekommen sondern ist schon länger dabei. Wie schon gesagt, es fahren dort lediglich Autos im Kreis. Entweder man mag es oder eben nicht. Die Fahrer sind austauschbar. Frank Williams hat mal richtig vermutet, dass der beste F1-Fahrer wahrscheinlich in China auf einem Trecker sitzt und gar nichts von seiner Begabung ahnt.

Noch besser als der F1-Fan ist aber der Motorsport-Fan. Der erfreut sich an so ziemlich jeder Rennserie, hauptsache es wird kräftig Gas gegeben 😉

Deine Antwort