Starrahmen Projekt 2007

Harley-Davidson

Moin,
da ich letzte Woche mit dem größten Teil fertig geworden bin und auch meine ersten Kilomter abgerissen haben wollte ich euch die karre mal präsentieren. Mit dem tank kann ich mich persönlich aber noch nicht sooo anfreunden aber ist halt oldschool. Ihr könnt ja mal gerne ein bischen eure meinungen ablassen ;-)))

31 Antworten

was nicht paßt wird passend gemacht ;-)

rahmen warm genacht und etwas auseinander gedrückt.
Die hinten liegende schraube am hinteren Krümmer bekommt man leider nicht richtig fest aber das ist auch nicht so schlimm. hält auch so und klapper nicht dank einer guten stabilen auspuffhalterung.

baujahr 57 mit dem motor eingetragen.

Wenn dich nen Bulle aufhält der Ahnung hat und schlecht drauf ist, bist du die Karre los.

Meine Schwester hat mal an der Grenze bei der Schleierfahndung gearbeitet, die bekamen damals nen Fax - gezielt alte Starrahmen mit neuem Motor (Evo) rausziehen und sicherstellen.

Servus

Aber für ein Bier ruft Schäuble bei der Dienstelle an, und dann kriegt der Ole das Ding mit einem Blumenstrauß vom zuständigen Hauptkomissar wieder... geputzt und vollgetankt selbstver- ständlich!

Gruß SCOPE

Ähnliche Themen

Schleyer-Fahndung ? Sicherstellen von Starr-Rahmen ?
Passt doch nicht zusammen. Terroristen-Fahndung im deutschen Herbst 77 mit Starr-Rahmen im deutschen Frühlung 07. Wahrscheinlich haben Mohnhaupt und Klar wegen illegalen Starr-Rahmen gesessen. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. Wer so Gerümpel fährt muß begnadigt werden, Herr Köhler.

Oder hab ich jetzt was verwechselt ;-)

bei der sicherstellung der starrrahmen mit evo motor ging es damals um sogenannte Holland Rahmen, das waren Nachbaurahmen passend für Evo Motoren die irgendwie :-) an das alte Baujahr kamen.
Wenn der Rahmen nachweislich original ist kann nichts passieren.
Aber eigentlich sollte das so einfach nicht passen:-)
Von diesen Holland Rahmen fahren zum Teil heute noch einige rum die damals die Sicherstellungszeit überlebt haben.

wolfgang

Nene, das lief auch mit Originalrahmen.

Der Evo passt nicht rein, der Rahmen wurde durch das warm machen und aufbiegen geändert.

Durch die Änderungen verlor der Rahmen seine alte Zulassung, man hätte ihn mit neuen Bj. durch den TÜV bringen müssen - also die Vorteile vom alten Bj. weg.

Ausserdem bekam damals kein neuer Starrahmen TÜV.

Heute kannst du so nen Rahmen vielleicht durch den TÜV bringen, aber sicher nicht mit ner Zulassung von 57 usw. - wenn sich der vom TÜV auskennt.

Ich halte das fürn Schmarrn, is aber nach meinen Wissensstand leider so.

Servus

PS: Schönes Bike übrigens

naja...ist doch egal oder. ich habe den motor eingetragen und ich habe baujahr 57. sowas habe ich aber auch schön öfter gesehen...also kein ding!

@Thunderharley,
du hast da schon irgenwie recht, den alten original Rahmen mit Evo Motor umzurüsten passt halt mal nicht, normalerweise.
Aber bei unserem Tüv ists ja eh so, einmal wirds eingetragen einmal nicht.
Fakt ist, kommst du an die falschen Mehlmützen ,ists essig mit fahren.

wolfgang

wie es der zufall so will hatte ich heute meine erste kontrolle weil wir durch ein gebiet gefahren sind wo sonntags keine motorräder durchdürfen wegen der vielen unfälle.
Noch nicht mal den fahrzeugschein wollten sie sehn und mein kumpel hat schon seit 4 monaten keinen tüv , geschweige denn irgendwelche papiere dabei.
nach einer zahlun g von 15 euro (für uns beide) durften wir unserere fahrt ungehindert fortsetzen ;-))) Yippihhh...ich liebe unser land

..naja, weil alle TwinCam und Evo-Buben sagen, dass es SOWAS nicht gibt...

Ihr bekommt bei so einer Geschichte (Starrahmen+Evo) eine sog. TP-Nummer vom KBA.

Damit ist Bj., Rahmen etc. FEST!

heisst also, die rufen dein Mopped mit der Nummer statt KBA-Nummer über Computer auf und wissen ALLES was eingetragen etc. ist.

SOLCHE Bikes sehen z. B. SO aus:

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

@Thunderharley,
du hast da schon irgenwie recht, den alten original Rahmen mit Evo Motor umzurüsten passt halt mal nicht, normalerweise.
Aber bei unserem Tüv ists ja eh so, einmal wirds eingetragen einmal nicht.
Fakt ist, kommst du an die falschen Mehlmützen ,ists essig mit fahren.

wolfgang

ich bitte zu ergänzen: BAYRISCHE Mützenstänz

Wir sind mal mit SIEBEN HD-Geislein losgefahren, in BY gestoppt.... nur vier HD-Geislein hätten weiter fahren "derfen".

WIR ham´halt gewartet, bis die Rüchholcrew aus good ole´ Rechtsstaat-Germany da war mit Hänger....

Moral: Achte darauf WO du wohnst und daher VIELE STEUERN als Arbeitgeber zahlst.... ;-) :-(

wer fährt schon bayern ;-)

das ist ja so als wenn ich bewaffnet ne polizeistation betrete ;-)

....ach mit dem richtigen Mopped kannste laut & legal durch Bayern. Die staunen immer über meine PorkerPipes...

Deine Antwort