ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Starnberg, das kleine Saabse-Eldorado

Starnberg, das kleine Saabse-Eldorado

Themenstarteram 3. September 2005 um 16:17

war heute morgen zum frühstücken in starnberg und siehe da:

neben meinem parkplatz ein 9-3 cabrio früherer baureihe, auf dem weg zum cafe gleich noch ein 9-3 und ein neues 9-3 cabrio, alle drei schwarz und Starnberger Kennzeichen. gefiel mir :)

und bei der gelegenheit noch grüße an die familie mit den beiden saab 900, die in münchen-fürstenried vor einem haus stehen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. September 2005 um 17:15

..na, dann fahr mal nach Berlin-Mitte oder Berlin-Wilmersdorf :D Da kannst Du echte Saab-Quote sehen :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

..na, dann fahr mal nach Berlin-Mitte oder Berlin-Wilmersdorf :D Da kannst Du echte Saab-Quote sehen :D

Ds hat mir mein Kumpel, der in Berlin war, auch erzaehlt. Wie kommts?

lg nonni

Zitat:

Original geschrieben von nonni

Ds hat mir mein Kumpel, der in Berlin war, auch erzaehlt. Wie kommts?

lg nonni

Hallo Philip!:)

An jedem Ort oder Bezirk, wo sich ein Saabhändler der ersten Stunde befindet, ist die Marke recht häufig auf den Strassen zu sehen.

30-jährige Werkstatt-Treue schlägt sich in den Zulassungszahlen nieder.:)...denn die meisten Saab-Fahrer bleiben der Marke jahrelang-jahrzehntelang treu.

Liegt aber meistens nicht nur an der Marke, sondern auch an der kompetenten Schmiede.:D

Und da gibt es in Berlin 2 ganz alte Werkstätten...:)

am 4. September 2005 um 7:37

Einspruch Euer Ehren: Weder in B.-Wilmersdorf, noch B. - Mitte haben wir einen Saab-Händler.

Es liegt m.E. daran, das in diesen beliebten/begehrten Wohn- und Arbeitsgegenden viele Selbstständige und Freiberufler aus den kreativen Berufen etc. wohnen und/oder arbeiten. Also eine gewisse Einkommensklientel, mit dem Verständnis für Understatement.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Einspruch Euer Ehren: Weder in B.-Wilmersdorf, noch B. - Mitte haben wir einen Saab-Händler.

Es liegt m.E. daran, das in diesen beliebten/begehrten Wohn- und Arbeitsgegenden viele Selbstständige und Freiberufler aus den kreativen Berufen etc. wohnen und/oder arbeiten. Also eine gewisse Einkommensklientel, mit dem Verständnis für Understatement.

Und die haben alle ihren Saab in Wilhelmshafen gekauft, oder sind aus München zugezogen.:D

Die Kameraden mit dem guten Geschmack werden ihre Kisten wohl auch in Berlin gekauft haben. Oder meinst Du nicht?

In meinem Wohnviertel stehen auch überdurchschnittlich viele Saab in der Garage. Im Umkreis von 300 Metern kenne ich allein 20 Saab nebst Halter!

Vom Arbeiter, über Versicherungsangestellte, über Staatsanwalt und 2 Rechtsanwälte...bis hin zu Studienräten!

Die Ärzte wohnen noch etwas weiter ausserhalb...:D

Wohne ich jetzt in der falschen Gegend?

Oder liegt es doch an dem Händler, der schon seit über 30 Jahren Saab-Fahrzeuge verkauft?

Wenn man die Tiefgaragen im Franfurter "Mainhattan" durchsucht, findet man auch überdurchschnittlich viele Saab.

Aber nachts stehen die Autos nicht mehr dort, sondern in den Vororten.:)

Nur mal so zum Vergleich mit Berlin-Mitte.:)

Themenstarteram 4. September 2005 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von stelo

..na, dann fahr mal nach Berlin-Mitte oder Berlin-Wilmersdorf :D Da kannst Du echte Saab-Quote sehen :D

jaja, das ist schon klar, als ich vor paar wochen paar tage in berlin war, sind mir echt ziemlich viele saabse vor die füße gefahren, aber auch nicht mehr als in hamburg oder münchen, fand ich.

aber starnberg is ja doch etwas kleiner als berlin und darum fiel mir diese unproportionale saab-häufigkeit eben auf, sonst wärs mir auch keinen thread wert gewesen.

wobei mein regensburg mittlerweile auch schon sehr viele saabse zu bieten hat, schon fast beängstigend :)

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

aber starnberg is ja doch etwas kleiner als berlin !

wobei mein regensburg mittlerweile auch schon sehr viele saabse zu bieten hat, schon fast beängstigend :)

EBEN!!!

Wo bleibt denn die Individualität!...Wenn jeder Bauer Saab fährt?

Seit Einführung der Klöter-Motoren bei Saab...sind sie auch bei Landwirten gefragt.:)

Subventionierter Kraftstoff in schwedischen Treckern.:D

am 5. September 2005 um 5:51

@kater

Berlin ist halt ein bischen größer! :D Mitte und Wilmersdorf haben (gerade nach der Bezirksreform) "Stadtgröße". Wilmersdorf hat so 300.000 Einwohner. Das ist bestimmt mehr als z.B. Krefeld solo hat :D

Sicher gibt es viele Saabstätten, aber interessanterweise nicht dort, wo man die meisten Saabs in der Stadt sieht? :D

Wobei meine Aussage nicht ganz stimmt: W. in B. hat am Ku`damm ne Filiale. Ich glaube aber nur Showroom. Muss ich mir überhaupt mal anschauen.

 

Back to topic: Starnberg fällt da allerdings und zugegeben aus dem Rahmen. Für den Kater: in Starnberg wohnt so ziemlich alles mit Rang, Geld und Namen - aber kaum noch ein Bauer :D

Saabdichte in STA

 

Ich erhöhe auch die Saabdichte in STA

-Es liegt eindeutig an den guten Werkstätten (Taubenberger in TÖL und Saab Bauer in M) und dass die deutschen Nobelmarken im Münchener Westen und Süden nur noch Leute im Armani/Brioni-Anzug die alle 2a ein 80.000 € Fahrzeug leasen wollen, überhaupt noch zu bedienen bereit sind. Der große BMW-Händler am Ort strotzt vor Selbstgefälligkeit, Audi STA ebenso und auf Daimler steht nicht ein jeder. Da hat man als ambitionierte Saab-Vertretung Chancen. Ich freue mich über hohe Saab-Dichten meist hier in und um STA ohne Klötermotor.

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wo bleibt denn die Individualität!...Wenn jeder Bauer Saab fährt?

Seit Einführung der Klöter-Motoren bei Saab...sind sie auch bei Landwirten gefragt.:)

Subventionierter Kraftstoff in schwedischen Treckern.:D

da hat stelo vollkommen recht, kater. in starnberg wirst du wohl ebenso viele landwirte treffen wie in hamburg blankenese ;)

die autolandschaft ist ebenso geprägt, von CLS über Porsche bis hin zu Bentley findest du da alles.

@ schowi:

beim Hirschbold in M, der jetzt mit Bauer verwachsen ist, hab ich meinen vorherigen Saab gekauft, äußerst angenehm bei beiden häusern.

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wo bleibt denn die Individualität!...Wenn jeder Bauer Saab fährt?

......

mist, scho wieder zweimal reingedröppelt, sorry. blödes backwards-hüpfen im explorer.. :D

Hast Du 'ne Ahnung...

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

In meinem Wohnviertel stehen auch überdurchschnittlich viele Saab in der Garage. Im Umkreis von 300 Metern kenne ich allein 20 Saab nebst Halter!

Vom Arbeiter, über Versicherungsangestellte, über Staatsanwalt und 2 Rechtsanwälte...bis hin zu Studienräten!

Die Ärzte wohnen noch etwas weiter ausserhalb...:D

Wohne ich jetzt in der falschen Gegend?

ABSOLUT NICHT.

Die kommen extra alle einmal im Jahr zur Inspektion und wollen dann doch nur den Werkstatt-Kater streicheln...

*wegduck*

Re: Hast Du 'ne Ahnung...

 

Zitat:

Original geschrieben von josef_reich

ABSOLUT NICHT.

Die kommen extra alle einmal im Jahr zur Inspektion und wollen dann doch nur den Werkstatt-Kater streicheln...

*wegduck*

hoffentlich is der kater nicht mehr rollig

 

:D

Re: Hast Du 'ne Ahnung...

 

Zitat:

Original geschrieben von josef_reich

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

ABSOLUT NICHT.

Die kommen extra alle einmal im Jahr zur Inspektion und wollen dann doch nur den Werkstatt-Kater streicheln...

*wegduck*

Mmmmh...

Könnte was dran sein.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Starnberg, das kleine Saabse-Eldorado