Starkes Rütteln beim Bremsen
Es geht um starkes Rütteln beim Bremsen.
Von anfand an gab es ein leichtes Rütteln beim Bremsen bei dem Fahrzeug, daraufhin habe ich mein Werkstat kontaktiert, darauf gab es Aussage es geht mit der Zeit weg.
Am 23.03.09 habe ich mein Audi Werkstat erneut kontaktiert, nach eine Sichtprüfung und Probefahrt bekam ich ein Kostenvoranschlag über 799,42 € der ich selber Zahlen soll da die Garantie für Verschleißteile vorbei ist.
Bremsscheiben und Bremsbeläge sind minimal verschlissen und entsprechen der Hersteller vorgaben sind im Neuwertigem zustand, das Fahrzeug ist 6 Monaten alt und ist 8700 km gelaufen.
Gibt es solche Problemen oder ist es ein Einzelfall.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht....Abzocke droht..😉
Ich war gestern wegen ähnlicher Geschichte in der Werkstatt. Wenn ich von höherer Geschwindigkeit herunterbremse ( keine Notbremsung ) dann habe ich auch so ein leichtes Rütteln. Mein Werkstattmeister hat es sich angesehen ( Fahrzeug jetzt 14 Monate alt und 23 Tkm weg ) und alles ist ok.....Scheiben leicht ...ganz leicht rillig und Klötze noch top. Allerdings sind quer zur Bremsrichtung vereinzelt so schwarze Striemen auf der Scheibe ersichtlich, das sind Ablagerungen. Dazu - zur Beseitigung - gibt es sogar eine offizielle Audi Anweisung. .....ca. 5 mal bis ca. 100 kmh beschleunigen und Vollbremsen bis ABS klackert...( kein Witz - ich hab es selbst gelesen )....und das haben wir getan.....Ergebnis :..alle Striemen weg, da Auto bremst wieder top ohne jede Rüttelei.
Bremsen sind wohl Verschleißteile aber bis zu einer Laufleistung von 10.000 km ist es Garantie...auch das wurde mir bestätigt...meine Werkstatt hat auch schon welche nach 20 TKM bei Audi auf Garantie durchgebracht. Wechsel bei mir jedoch nicht notwendig.
Schaue Dir Deine Scheiben mal an, wenn so schwarze Querstriemen drauf sind, mache das mal....jedoch sollte Deine Werkstatt mal den PC bedienen, da steht das so als offizielle Anweisung drin..........800,- kassieren wollen, nach nicht mal 9000 km.....lächerlich...Abzocke.!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powow
Ich muss das jetzt einfach mal so sagen: ziemlich cooles Foto!
hahaha..wie soll ich was ablichten, wenn es nicht mehr vorhanden ist. Ich hatte nun einmal kein Bild von den Ablagerungsstreifen - also vor der Bremsaktion - gemacht. Muss man alles und jeden Sch......fotographieren ???... wenn ja.....dann fange ich morgen früh gleich mit dem Haufen im Klo an....musst nur noch sagen - mit oder ohne Papier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
hahaha..wie soll ich was ablichten, wenn es nicht mehr vorhanden ist. Ich hatte nun einmal kein Bild von den Ablagerungsstreifen - also vor der Bremsaktion - gemacht. Muss man alles und jeden Sch......fotographieren ???... wenn ja.....dann fange ich morgen früh gleich mit dem Haufen im Klo an....musst nur noch sagen - mit oder ohne Papier. 😉Zitat:
Original geschrieben von powow
Ich muss das jetzt einfach mal so sagen: ziemlich cooles Foto!
Achso sorry, du hast auch ein Foto gemacht, ich meinte das vom TS 😉 Tolle Perspektive!
Deins ist auch toll 😉
Hab meinen Post entsprechend editiert.