starkes Bremsenrubbeln und Vibrieren bei Hochgeschwindigkeitsbremsungen

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo Saab - Profi`s
Habe meinen 95'er Kombi 2.3t nun ca 3 Monate und er hat 14tausend runter (habe ihn gebraucht gekauft) MJ 02.
Neulich auf der Autobahn mußte ich bei ca. 220 stark Bremsen und da fingen die Bremsen extrem zu rubbeln, zu dröhnen und zu vibrieren an. - Bin ich von anderen Fahrzeugen nicht gewohnt - die Scheiben und Beläge sehen aber noch i.O. aus.
Muß ich mich daran gewöhnen- sprich ist`s normal oder muß ich da nochmal zum Höker (hab noch Garantie drauf!!).

Habt Ihr Erfahrungen???

Danke und Gruß

Bernd

16 Antworten

Händler im Stuttgarter Raum!

Hallo Leute!
Ich wusste ja garnicht, daß gestandene SAAB-Fahrer so ablästern können.😁
Da bin ich ja heilfroh, daß ich so weit weg schrauben tu!🙂
Aber es stimmt schon. Die meisten Autos werden in schwarz, silber, stahlgrau geordert.
Saab bietet aber auch keine wirklichen Alternativen an.
Oder würdet ihr einen Saab in weiß oder lemon-yellow
bestellen? Nicht wirklich, oder?🙁

Hallo an Alle,
is ja super was ihr alles vom henninger wisst - hätte mal früher nachfragen sollen - habe nur den Henninger gewählt weil er etwas näher is als der weller - aber wie gesagt, den garantieantrag für die bremsscheibe warte ich noch ab, sollte sich aber bis ende Sept. nix tun gehe ich noch zum weller!

bei henninger wird jetzt zur auslastung der werkstatt auch noch taxis und andere fremdfabrikaten rumgeschraubt - hoffentlich finden sie da wenigstens was die kunden beanstanden!

grüße

Bernd

Deine Antwort