starker Tobak .......

Audi A3

.
.
.

Schaut euch das mal an

bei den Bildern mußte ich erstmal schlucken

🙁

40 Antworten

Sauber!

Also

ich denke, das war so ein gechipter Diesel (vieleicht 150PS) -Diesel deshalb, weil der Drehzahlmesser schon bei 4500 rpm rot wird.

Ich denke es war ein Jugendlicher, da das Radio nicht original ist.

Die Felgen sind auch nicht von Audi sonder von O&Z.
Die Bremsen sind rot lackiert.

Also typische Sache: ist wohl morgens (7:30 -sieht man auch auf Tacho) Mit einem Kumpel von einer Party gekommen und musste unbedingt zeigen, wie toll und mutig er ist.

Er war zwar selbst schuld, aber etwas Mitleid ist trotzdem angebracht oder?

Max

naja, dass mit dem chip-tuning und dem radio ist vielleicht etwas weit her geholt. ich meine, viele kaufen ihr auto gebraucht und sind mit der serienausstattung nicht immer zufrieden. sicher gibt es viele, die ihren wagen halt mit sehr sportlichen zusatzausstattungen "aufmotzen". Hier sollte man dann aber nicht dirket unterstellen, dass dieser jenige ein potentieller unfallverursacher oder dergleichen ist. ich persönlich finde solche autos ziemlich geil. aber das ist ja auch geschmackssache. wer weiss, was der unfall für umstände gehabt hat. okay...das er oder sie bestimmt nicht ganz vorschriftsmäßig gefahren ist, kann man an den auswirkungen erkennen. aber das muss nicht unbedingt aus einem disco-besuch oder einer nächtlich durchzechten nacht resultieren. da kann alles mögliche gewesen sein. schlimm ist das, was daraus geworden ist. ich denke mal, das fast jeder von uns hier schon mal etwas schneller als erlaubt gefahren ist. aus welchem grund auch immer. ich kann mich nicht davon ausschließen...

Ich gebe die voll und ganz Recht!

das war ja auch nur eine Überlegung, wie es hätte sein können.

Max

Ähnliche Themen

Die Geschwindigkeit muß nicht so weit über 130 gelegen haben. Der Baum ist verhältnismäßig dünn, dadurch wurde das Auto so "mühelos" zerschnitten. Den Fahrer hätte allerdings auch ein breiterer Baum nicht gerettet, während der Beifahrersitz so aussieht, als wäre er "unbelegt" gewesen.
Wenn ich mir die Straße im Hintergrund anschaue - schnurgrade - vielleicht ein Ausweichmanöver ?

Hallo zusammen,
falles es Euch entgangen ist:
Das eine Leichentuch ist sehr klein,
also die Bemerkung "Da wollte jemanden seinem Beifahrer imponieren" sollte vielleicht noch einmal überdacht werden!!
Desweitern ist es im Ausland passiert,
wegen Tuning und so.
Nicht das im Ausland nicht gechipt wird.

Sind ja schon schrecklich genug die Bilder,
und wie man sieht ist bei dem Baum nur einmal gerade die Rinde weg.
Ich denke 100 Sachen sind genug bei einem Seitenaufprall.

Das Leichentuch ist aber auch nur so klein, weil der jenige der drunter liegt wahrscheinlich relativ Brei ist..

boah du bist hart

ich dachte sogar vieleicht an ein kind

Wie dem auch sei, ich wünsch NIEMANDEM, dass er so endet...

Fahrt deshalb NIE schneller als Euer Schutzengel fliegen kann 🙁

ist doch auch egal ob getunet oder nicht.Tot ist Tot.

Ich sage auch das es niemals "nur" 100 waren....

Hatte selbst auch schon verschiedene Unfälle miterlebt (nur einen selbst gebaut), unter anderem mit nem Sierra mit 90 ungebremst annen Baum, und der Wagen war noch soweit intakt das der Motor noch drin war und noch lief....

Nein, das war wesentlich mehr....fragt sich echt obs nun ein oder zwei Personen waren, oder ob die 2 Tücher für eine Person sind.

Vielleicht lag auch einfach nur irgendein Defekt vor...

Aber ich denke daß es unter Umständen ganz gut sein kann daß ein Auto in zwei Teile bricht (so eine Art "Soll-Bruchstelle"😉, so wird wenigstens ein Teil der gewaltigen Kräfte eines solchen Aufpralls gedrosselt.
Man stelle sich mal vor der Wagen wäre "ganz" geblieben, er hätte sich komplett um den Baum gewickelt, somit wären die Überlebenschancen gleich null. Obgleich bei disem Aufprall wohl leider auch nicht viel mehr Chancen für die Fahrer bestanden...

Hallo,
Auspuff, lackierte Bremsen, anderes Radio, Felgen etc. hat mich darauf schließen lassen. Ich würde nicht sagen das Tuning-Liebhaber die schlechteren Autofahrer sind, vorallem nicht bei dem Wagen. Wäre es ein Golf III gewesen dann hätte ich so gedacht, aber ein A3 ist für einen Fahranfänger wohl etwas zu teuer. Aber ich würde mal glatt behaupten das sich jeder früher überschätzt hat, also mit 18/19, wenn man gerade den Führerschein hatte. Wir werden nie herausfinden was dort passiert ist, jedoch können wir es in etwa erahnen. Ich würde sagen das sich jemand verschätzt hat und iss dann von der Fahrbahn mit 140/150 abgekommen, hat gebremst und ist dann seitlich gegen den Baum ... traurige Sache !

so long,
Alex

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass auch dieser Fahrer gedacht hat, er sei der beste Autofahrer, den es auf Erden gibt und der immer alles unter Kontrolle hat.

So wie es die meisten denken, die mit tiefer gelegten Autos auf Alufelgen dem Vordermann mit 140Sachen auffahren bis auf 20cm.

Auch er hat sich gedacht, das passiert nur den anderen.

Und einen Augenblick später bist du tot.

Ich war bei einem Unfall als Beifahrer dabei. Der nachgewiesene Aufprall auf das Fahrzeug, das uns die Vorfahrt genommen hat, betrug 30 (!) km/h.

Nur wer das schon mal mitgemacht hat, weiß, was selbst bei dieser lächerlichen Geschwinkigkeit für Kräfte auftreten.

Gruß Andras

Hi,

@silk ok, dann haben wir anscheinend unterschiedliche Meinung von "Tuning", ich halte ein radio oder einfach mal dei Bremssättel lackieren nicht für Tuning.....aber OK, wir sind uns ja einig dass man sowas keinem wünscht und dass das 'ne ziemlich schreckliche Sache ist..........und das mit dem Überschätzen, wie du richtig sagst hat jeder mal Fehler gemacht.....gerade in der Anfangszeit des Führerscheins........und über die Geschwindigkeit kann man nur spekulieren, aber dein Ansatz mit dem seitlich abkommen und dan Bremsen klingt einleuchtend.

Also dann, allzeit unfallfreie fahrt @ll

Ralph

Deine Antwort