Starker Reifenverschleiß VA außen
Hab jetzt mal die sufu benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
folgendes fahre A4 8E bj 2001 1.9 tdi mit 185tkm und zwar habe ich ziemlich starken reifenverschleiß an der VA außen beidseitig. das fahrzeug wurde schon 3 mal in den letzten 12 monaten vermessen leider ohne erfolg. woran könnte es noch liegen?
was mich noch stört, das c.a ab 120 km/h fängt das fahrzeug zu vibrieren egal ob ich mit den sommerreifen oder winterreifen unterwegs bin.
19 Antworten
Achtung wichtige Frage,
Ich arbeite bei MB! Dort sagt man, der Sturz ist es!
Ich war beim Reifen Händler, der sagt das bei meinem Audi A4 kein Sturz, nur Spur eingestellt werden kann!
Stimmt das?
Audi A4, Bj 2005, 3.0TDI, Quattro, 204PS
So wie hier hier geschrieben geht es nicht
Zitat:
auattro 89q Audi schreibt: „
Der Sturz kann nicht eingestellt werden!
Durch Verschieben des Aggregateträgers ist es möglich den Sturz innerhalb des Soll/Toleranzbereiches gleichmäßig auszumitteln.“
Also heut war ich bei audi die haben dort alle querlenker an der va geprüft konnten aber auch nichts finden scheint alles i.o zu sein aber warum der verschleis ketzt so extrem ist wusste er auch net. Hab jetzt die reifen gedreht das die verschlissene seote auf der inneren seite ist 🙂 auf neue reifen hab ich jetzt keine lust 🙂 ist mir zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von clash86
Hab jetzt die reifen gedreht das die verschlissene seote auf der inneren seite ist 🙂 auf neue reifen hab ich jetzt keine lust 🙂 ist mir zu teuer.
Wenn dir neue Reifen zu teuer sind (und dazu noch in der relativ günstigen Größe die du drauf hast), dann solltest du vielleicht lieber Fahrrad fahren, statt mit einem nicht mehr verkehrstüchtigen Auto durch die Gegen zu fahren. 😉 Vorher hast du geschrieben das die Reifen aussen nur noch 1,5mm haben. Das ist eindeutig zu wenig. 😮