Starker Leistungsverlust mit Motorruckeln bei Stau
Hallo Leute wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet 🙂
Ich fahre einen Volvo 850 von 1995 144PS Automatikgetriebe und habe folgendes Problem.
Nach ca. 20-30 min Fahrt hat der Volvo auf einmal bei Stau/Anfahren/Stehenbleiben starkes Ruckeln ohne dass der Motor ausgeht und er will nicht so richtig anfahren.
Nach 1-2 Minuten ist das Problem erstmal wieder weg und ich kann heizen bis 190kmh.
Das Problem tritt auch nur erst auf wenn der Wagen warm wird und ständig anfahren muss.
Ich habe mich natürlich schon eingelesen und was gemacht:
Zündverteiler, Finger, Spulen,Kabel (die eigentlich gut aussahen)getauscht.
Danach bin ich heute mal wieder gefahren und im Stau gab es dann wieder dieses Leistungsloch aber das Ruckeln war leichter, nach ein paar Sekunden konnte ich dann wieder Gas geben.
Orginal Zündkerzen sind zu mir unterwegs und werden als nächstes getauscht.
Meint ihr ich sollte die Drosselklappe tauschen bzw. da mal was nachgucken und was?
Beste Antwort im Thema
Wahrscheinlich an der Drosselklappe den Zug auf Vorspannung eingestellt 😁
84 Antworten
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 10. Mai 2018 um 11:06:24 Uhr:
So der neue Kühlersensor ist drin, dann wurde vom Kollegen noch das Standgas die Umdrehung angepasst und siehe da...
der Elch zieht richtig gut <3
Wie hat er das denn gemacht ? Standard ist im MSG doch vorgegeben...
Wahrscheinlich an der Drosselklappe den Zug auf Vorspannung eingestellt 😁
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 14. Mai 2018 um 08:45:38 Uhr:
Ja wie hat man den denn korrekt einzustellen?
GARNICHT ? Wie ich eben schon gesagt habe, du kannst kein standgas beim 850er einstellen -> Da elektronisch geregelt und vorgegeben...