Starke vibrationen beim starken bremsen

VW Passat 35i/3A

Hallo,
habe ein Problem mit meinem 35i Facelift Variant mit 90ps TDI motor:
Ich habe die Bremsen vorne neu gemacht, zusammen mit meinem Schwiedervater in Spee, der gelernter KFZ´ler ist.

Jetzt wo ich die neuen Scheiben, Belege, Schläuche und Flüssigkeit habe, fäng er stark an zu rubbeln an der Vorderachse, wenn ich bei ca 120-140km/h etwas stärker bremse( weit entfernt einer Vollbremsung) Wenn ich bei geringeren Geschwindigkeiten bremse, ist das nicht der Fall! Ich habe schon kontrolliert ob alles fest ist!! Die reifen natürlich auch....

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte??

Gruß
Henning

15 Antworten

Ich habe heute nochmal die gesammte Bremsen der VA zerlegt, neu geschmiert und wieder zusammengebaut!! Dabei ist mir aufgefallen, das die Bremse an der Fahrerseite auf der Innenseite merkwürdige "Flecken" hat!! Ich hab mal ein par Bilder gemacht!!!
Bild 1

Bild 2

Tragen tut die Scheiße auf beiden seiten!! Ich glaube ich bringe morgen mal ne Messuhr aus der Firma mit, um zu überprüfen ob sie einen schlag hat, oder was meint ihr!!

Es wird übrigens schlimmer, desto wärmer die bremse wird und wenn ich beim Bremsen die Handbremse mit ziehe, tritt es nicht auf... Bin wirklich Ratlos!!!

Deine Antwort