1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Starke Vibrationen am Lenkrad !!

Starke Vibrationen am Lenkrad !!

Opel Astra F

Hallo Leute!

Wieder mal ein Beitrag über mein Baustellenfahrzeug ( Astra F 1.7D )!
Auf der Autobahn bei 120 kmh beginnt er stark zu vibrieren. Bei 140 kmh ist wieder alles ruhig.
Ich habe schon die Reifen kontrollieren lassen, sprich neu wuchten und auch schon umgesteckt.
Die Bremschscheiben und Backen sind auch neu. Die Räder sind fest montiert.
Meine letzte Vermutung wären noch die Stoßdämpfer, weiß zwar nicht, wie alt die sind aber Sie federn nicht mehr als dreimal nach.
Also woran könnte das noch liegen ?

mfG
Toledodriver

19 Antworten

hast du mal die Querlenker überprüfen lassen,nicht das die ausgeschlagen sind

HY!

Ist mir nichts besonderes aufgefallen beim Schrauben. Werde das heute mal überprüfen.
Danke für den Tipp !

Grüsse

hallo alle mitnandere!

also ich hab das flattern auch schon eine weile, und genau wie du, alles standardmässige durchgegangen.....NIX!
bis dann irgendwer meinte spurstangenköpfe ausgeschlagen.
ich gleich dran rum gerackelt, und, könnte sein, links hat auf jeden fall mehr spiel als rechts gehabt.
nun weiss ich allerdings nicht was da an spiel zulässig ist, oder ob die dinger sich eigentlich nur kaum merklich bewegen lassen.
aber kannst ja mal da nachgucken, vielleicht isses das.......?

Guten Morgen !

Hab gestern mal vorne komplett aufgebockt und alles nochmal gecheckt. Habe nirgends ein Spiel feststellen können. Habe dann einen Bekannten OPEL Mechaniker angerufen, der sich das Fahrzeug mal anschaute. Nach 15 Minuten meinte er, das die Gummibeilagen bei den Querlenkern kaputt sind. Habe es dann selbst ausprobiert und gemerkt, das sich die Radaufhängung spürbar nach vorne und hinten bewegt. Ich dachte immer, die müssen sich bewegen. Werde mir heute mal zwei neue holen und hoffen, das dann der Spuk vorbei ist.

mfG
Toledodriver