Starke Rauchentwicklung und mehr.

Audi S3 8L

Hallo,

mein audi s3 8l verbennt seit kurzem Öl und raucht sehr sehr stark. Bei der fehlerauslesung kam raus dass die lambda kaputt ist und druckabfall zwischen drosselklappe und turbo entstand. Lambda wurde erneuert und immernoch derselbe fehler. Außerdem kam es bei 2 zylindern zu zündaussetzern. Es wurde vor ca 2000 km neuer zylinderkopf, neue kolben, neue kurbelwelle etc verbaut.

Nun ist meine Frage: Hat jemand zufällig schonmal sowas in der art gehabt oder weiß was da los ist? Im moment fehlt mir das nötige Kleingeld für eine Werkstatt...

Außerdem leuchtet die Motorkontrolllampe und esp auf.. wenn ich die fehler lösche dauert es kurz und leuchtet wieder auf. Hatte auch schon dass auf einmal das auto ab 3000/4000 umdrehungen kein gas mehr annimmt und sehr stark ruckelt.. Drosselklappe hab ich bereits gesäubert.. ich weiß nicht mehr weiter..

Danke schonmal für die antworten...

MfG Sandro

15 Antworten

Zitat:

@TSB69 schrieb am 9. Mai 2021 um 18:01:03 Uhr:

Das ist doch auch zeitlich nicht so lange her - oder? Da hast doch in den ersten 6 Monaten Gewährleistung (Beweislast bei der Werkstatt), bzw. eigentlich 24 Monate (dann aber hast Du die Beweislast...). Ich würde nicht zu lange selber rumfrickeln und den Zeitraum verstreichen lassen wo Du leichter Deine Ansprüche durchsetzen kannst....
Bei so einer großen Motor OP kann die Werkstatt ja auch Fehler gemacht haben, kann natürlich auch sein das irgendwas neues kaputt gegangen ist...

Nur wenn man eine Rechnung hat... 😉

Deine Antwort