Starke Rauch Bildung

Mercedes S-Klasse W221

Hallo Liebe Freunde,
Ich fahr jetzt für 4 Wochen im Urlaub in Albanien und dort ist die Diesel Qualität wirklich sehr schlecht. Nach der 2 Woche fing mein Auto aufeinmal an ab und zu sehr stark weißen rauch auszustoßen.
Ich habe seit 4 Tagen wo ich wieder in Österreich bin nur Ultimate Diesel getankt und hab auch diese Reinigungsmittel die man in den Tank dazu mischt versucht.
Jedoch stoßt er trotzdem weiterhin weißen Rauch aus
Aber jetzt zum wichtigen !
Der Motor läuft perfekt, er zieht sehr gut und arbeit sehr gut
Er stoßt im Stillstand und bei niedriger Geschwindigkeit nur weißen Rauch aus und dies aber auch nicht immer

Deswegen liebe freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Merial

17 Antworten

Bis jetzt bin ich nur 5 Kilometer gefahren dh heißt von meiner Werkstatt bis zu mir nach hause.
Aber ich werde heute abend mal 100km fahren.
Jedoch weiß ich jetzt nicht man hat mir gesagt das ich den Turbo erst „einfahren“ sollte also die ersten Kilometer unter 2500 turen bleiben sollte

.... Da wird noch Öl überall sein. Würde sowieso vorsichtig fahren, denn Ölreste im Kat lassen den gerne schmelzen. Vielleicht hat hier jemand eine bessere Idee als die Kats ausbauen und mit Bremsenreiniger o.ä. in Gegenrichtung zuspülen. Nach dem Reinigen lange trocknen lassen, bevor die wieder eingebaut werden, sonst verbrennt das Lösemittel und schädigt den Monolith.

Ja sag ma mal so das Problem mit dem Kat werde ich nicht haben
Aber trotzdem danke für den tipp
Kann es sein das im Auspuff noch öl drinnen ist?

Deine Antwort