ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. DIY Abhilfe bei starkem Rost?

DIY Abhilfe bei starkem Rost?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 16:54

Der Wagen ist soweit wieder in Ordnung, nur das äußere macht einen ungepflegten Eindruck.

Der Wagen ist von 2000 also VorMopf und hat starken Rost Befall, der bereits im letzten TÜV Bericht benannt wurde.

Weiß einer wie ich da Abhilfe schaffen kann? Ich habe bereits geschliffen, grundiert, lackiert, poliert aber der Rost sitzt zu tief.

 

Habe euch mal 2 Beispielbilder dazugepackt.

 

Mit welchen Kosten kann man rechnen, wenn man es professionell macht?

Und wo soll man am besten hin gehen?

Lackprofis oder SmartRepair?

 

Ein "Hinterhof Smart Repair Typ" meinte, er könne es für 200 € machen.

Würdet ihr einen Versuch raten?

 

Der Wagen steht zum Verkauf.

IMG_2019-07-09_18-53-46.jpeg
IMG-20190708-WA0001.jpeg
Beste Antwort im Thema

hat keinen Zweck! Beim Mopf ersatzlos gestrichen. Außerdem spart man 5kg Ballast wenn die Säcke voll Wasser sind. Das ist das gleiche im VorMopf Schweller sind 1-2 "Trennwände" drin, damit das Wasser in den Schwellern nicht so laut rum schwappt. In Wirklichkeit halten duecdas Wasser nur davon ab, komplett abzulaufen, auch wenn die Dinger gelocht sind, halten sich mindestens 5-8mm Wasser im Schwellerabschnitt die dann dafür sorgen, dass das ganze vergammelt bis zum Totalschaden

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Willst Du dir das echt antun?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 17:33

Naja es wäre doch eine Wertsteigerung oder nicht?

Weil laut 2 Gutachtern kriege ich für den wagen keine 2000 mehr.

Richtig wegmachen wird mehr kosten

Das Fahrzeug hat wahscheinlich ab Werk eine "bakterienversuchte" Grundierung.

Du setzt die Stellen in Stand, andere brechen auf.

Habe ich selbst erlebt. Weg mit dem Wagen, einen Mopf besorgen und gut ist.

Meiner ist auch Bj 2000. Er wurde 2008/09 von MB generalsaniert, auf Kulanz. Wenn bei deinem das nie gemacht wurde, ist wohl Schicht im Schacht. Was du siehst sind im Vergleich zu den tatsächlichen Schäden Peanuts. Wenn das so aussieht, sind die Schweller meist gänzlich durchgerostet und nur durch kompletten Tausch reparierbar. Das ganze spielt sich unter den Plastikabdeckungen der Schweller und an den Wagenheberaufnahmen ab.

Oh das sieht übel aus , muss neu - der Rost arbeitet bei dir von innen

Also wenn so fortgeschritten- kannst schleifen spachteln das kommt hoch - du musst Reparatur Bleche - oder ich hab meine schweller in Griechenland machen lassen - die haben da selber Bleche angepasst - aber der Karies muss groß flâchig raus

Bei mir waren es aber nur schweller beide - am radkasten bei ersten Bläschen direkt gehandelt

Bis zum nächsten TÜV fahren. Noch ein paar schöne Urlaubstouren planen, falls das Auto technisch ok ist und dann abstoßen. Mit dem kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Unsere Werkstatt hat das Problem, der "bakteriellen Verseuchung", dadurch in den Griff bekommen, dass sie mit Sandstrahl den Rost weggestrahlt hat und dann mit Epoxidharz alles versiegelt hat. Bei uns war der Befall allerdings auch noch in einem geringeren Rahmen.

Was heißt übrigens "DIY Abhilfe....."???

Herzliche Stern-Grüße von

Martina & Walter

Mercedes-benz-s-320-neu-6-3-2019-10
Mercedes-benz-s-320-neu-6-3-2019-6
Mercedes-benz-s-320-neu-6-3-2019-2
am 9. Juli 2019 um 19:28

Zitat:

@BullyIII schrieb am 9. Juli 2019 um 20:52:52 Uhr:

Unsere Werkstatt hat das Problem, der "bakteriellen Verseuchung", dadurch in den Griff bekommen, dass sie mit Sandstrahl den Rost weggestrahlt hat und dann mit Epoxidharz alles versiegelt hat. Bei uns war der Befall allerdings auch noch in einem geringeren Rahmen.

Was heißt übrigens "DIY Abhilfe....."???

Herzliche Stern-Grüße von

Martina & Walter

Hallo Martina & Walter,

 

In Neudeutsch:

D(o) I(t) (Y)ourself = Selbermachen

 

Viele Grüsse

Jens

Wie gesagt , du musst großflächig das raus schneiden , und neues angleichen wenn du geschickt bist - egal was du machst das arbeitet weiter wenn nicht alles bis Rost und gut 2-3 cm vom gesunden abschneidest - das gesunde ist auch schon angegriffen darum - siehst du nur noch nicht

Meinen hab ich dann mit Zink versiegelt nach dem schweißen

Aber war nur schweller beide - hier ein Bild - guck auch unter Plastik Verkleidung

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen