ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Starke Motorisierung für Fahranfänger?

Starke Motorisierung für Fahranfänger?

BMW
Themenstarteram 6. März 2020 um 0:18

Hallo Leute bin neu in dem Forum,

Ich wollt hier jetzt mal keine frage stellen,

Sondern ne interresante Diskusion starten.

Folgendes mein erstwagen den ich mir letztes jahr mai gekauft hatte ist ein e92 330d mit 245PS (Wurde ein monat später auf ca 300 ps gechippt) hatte zu dem Zeitpunkt 2 Monate den Führerschein.

In diesem Sinne bin ich wohl der Fahranfänger welcher sich nicht totgefahren hat obwohl er mit mehr als 120 ps und heckantrieb gestartet ist.

Jetzt wollte ich mal Fragen an die Eltern

Wieso habt ihr so viel Angst wegen Autos mit viel Leistung euren Kindern zu geben? Ich mein ich hab mal gelesen das es leute verrückt finden das andere anfänger mit 170 PS Starten

Mich interessiert warum??

Is ne ernste Frage vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das "Warum" wirst du erst umfassend verstehen,wenn du selbst Kinder hast......da kann man dir jetzt lang und breit nen Roman erzählen,du wirst es allerdings nicht richtig verstehen.Sobald dein erstes eigenes Kind unterwegs ist,wird dir ein sehr helles Licht aufgehen.

 

Greetz

Cap

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Vor 25 bis 30Jahren haben die etwas höher motorisierten Autos in der Versicherung auch etwas mehr wehgetan, da hat das Azubigehalt meist Grenzen gesetzt. Und mit 60PS sind wir auch angekommen, schön im Trockenen, anstatt auf dem Zweirad.

Zitat:

@luckynew12 schrieb am 6. März 2020 um 01:18:07 Uhr:

letztes jahr mai gekauft hatte ist ein e92 330d mit 245PS (Wurde ein monat später auf ca 300 ps gechippt) hatte zu dem Zeitpunkt 2 Monate den Führerschein.

In diesem Sinne bin ich wohl der Fahranfänger welcher sich nicht totgefahren hat

Du hast das Auto unter einem Jahr. Aus der gefährlichen Zeit bist du noch nicht wirklich raus.