starke Fahrgeräusche bei Tunnelfahrten - RRSport 2017
Hallo,
fahre einen RRSport 3.0 SDV6 Dynamic und habe vom ersten Tag an starke Wind-/Fahrgeräusche bei Tunnelfahrten. Egal welcher Belag oder welche Geschwindigkeit - kaum kommt der Schalldruck von oben zurück, hört es sich an, als sei das Schiebedach offen. Habe aber gar keins! ;o)
Habe das beim Händler reklamiert (der zuckte bei der Probefahrt an jedem Tunneleingang auch ordentlich zusammen, sein Blick schnellte zum Himmel), jetzt bekomme ich nach angeblichen Tests (Spaltmaße kontrolliert, Sounddateien erstellt etc.) lapidar mitgeteilt, das sei serienbedingt und kein Mangel.
Kann das nicht glauben! Man kann sich im Tunnel weder normal (weiter)unterhalten, noch telefonieren etc.
Hat da draußen jemand von euch ähnliche Erfahrung? "Serienbedingt" alles gut? Angeblich ist das Auto ja eins, was "Maßstäbe setzt in Sachen Komfort..."
Die mitbestellte Dachreling wurde vom Händler aufgesetzt (normal) - kann der da was verkehrt gemacht haben, also z.B. Dämmmatte beschädigt, Stöpsel vergessen o.ä.?
Haben die freundlichen Briten evtl. die Dämmmatte im Dach vergessen? Wie könnte ich das checken?
(mein Dealer ist leider nicht sehr kooperativ, s.o.)
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Beste Antwort im Thema
Nachtrag,
hat keinesfalls irgendwas mit einer Dachreeling zu tun, bei meinen Fahrzeugen war/ ist sowas nicht verbaut.
15 Antworten
sicher liegt es auch etwas an der viel leichteren Alu-Karosse, denn weniger Masse=weniger Schalldämmung...