Starke Abrollgeräusche

Audi A3 8P

Hey Leute!
Ich schreib das hier im Auftrag meines Bruders, da er folgendes "Problem" hat.
Wir haben im Frühjahr seine Reifen von hinten nach vorne getauscht, damit sich das Profil gleichmäßig abnutzt(Ganzjahresreifen, welche weiß ich leider nicht genau).

Nun bin ich letzte Woche mitgefahren und hab bemerkt, dass er sehr laute Abrollgeräusche hat.
Könnte allerdings auch ein Radlagergeräusch sein.
Daher folgende Frage:
Müsste sich das Profil des Reifens nicht mit der Zeit abnutzen, sodass die Geräusche weniger werden, auch wenn sie sich aufgrund der Verwendung an der Hinterachse anders abgefahren haben?

Wir würden jetzt gerne Herausfinden ob es nun an den Reifen liegt, oder ob doch das eine oder andere Radlager was weg hat. Wenn möglich auch ohne die Reifen erneut zu tauschen 😉

Hoffe jmd kann helfen!
Gruß

28 Antworten

bekomme ich so was auch im Baumarkt oder muss ich zum hifi laden und eignet es sich überhaupt für die Radkasten?

viel hilft viel 😁

haha hast du auch die radkasten gemacht schluckauf?

ja aber nur von Innen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

bekomme ich so was auch im Baumarkt oder muss ich zum hifi laden und eignet es sich überhaupt für die Radkasten?
http://www.just-sound.de/.../...tyl-2-2mm-2-5m2-auf-der-Rolle.html?...

ist besser als die bitumenmatten, weil diese nicht dämpfen, habe ich bei mir komplett verlegt...bekommst du nicht im baumarkt!

haha jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen 83 Euro 😰

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Kann nicht ans Telefon Alda....Sitze inne Uni..😁. Okay Schule.

Sommer, Uni, irgendwas machst du verkehrt😁

Ich glaub ich auch, komm auch grad von der Uni, irgendwie läuft da was verkehrt...

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Sommer, Uni, irgendwas machst du verkehrt😁

Ich glaub ich auch, komm auch grad von der Uni, irgendwie läuft da was verkehrt...

Was macht ihr denn alle?

Zitat:

Zitat:

Was macht ihr denn alle?

Hm, ich hatte eigentlich vor mal schnell eine Prüfung zu machen, wurde dann aber doch 3 Stunden ausgefragt... Ist durchausüblich, es gibt zwar keine Vorlesungen, aber sonst sind alle Profs da um Prüfungen abzunehmen.

Zitat:

Zitat:

Was macht ihr denn alle?

Hm, ich hatte eigentlich vor mal schnell eine Prüfung zu machen, wurde dann aber doch 3 Stunden ausgefragt... Ist durchausüblich, es gibt zwar keine Vorlesungen, aber sonst sind alle Profs da um Prüfungen abzunehmen.

Also auf der WU nicht, weder wärend der eingangsphase noch im 2ten abschnitt

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

haha jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen 83 Euro 😰

da die matten sind echt teuer, ich bin aber damit zufrieden....ich hatte noch 99euro bezahlt

gruß

Zitat:

Zitat:

Da gibts dafür die Sommeruni, oder?

Außerdem werden die Lehrveranstaltungen jedes Semester angeboten, und bei uns nur 1x pro Jahr, da muss man den Sommer dann irgendwie nützen

Zitat:

Zitat:

Da gibts dafür die Sommeruni, oder?
Außerdem werden die Lehrveranstaltungen jedes Semester angeboten, und bei uns nur 1x pro Jahr, da muss man den Sommer dann irgendwie nützen

ja so ist es, nur das halt die sommeruni immer im september statt findet

hui, das sind ja reichlich antworten,
ja das mit der sägezahnbildung hab ich ihm auch gesagt, habs leider noch nicht selber schauen können.
werd ich aber!

und die abrollgeräusche waren zuvor auf jeden fall geringer, hatte doch glaub ich jmd erwähnt das sei normal 😛

Deine Antwort