1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Stark vibrierende H7 Frontscheinwerfer

Stark vibrierende H7 Frontscheinwerfer

VW Passat B5/3B

Hallo und Guten Tag...
Ich habe da ein kleines Problem das mich tierisch nervt,und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann ? !

Habe mir vor ca 4 Wochen einen Passat 1,9 TDI mit 131 PS , Bauj.12/2004 also Modell 2005 mit Automatikgetriebe (5-Gang )gekauft. Es ist mein erster VW .
Da der Wagen ein ehemaliges Polizeiauto ist , er auch erst 50000 km gelaufen und ein vollständig geführtes Scheckheft hat,dachte ich eigentlich ein ordentliches Fahrzeug zu bekommen !!!

Heute betrachte ich das mit (etwas) anderen Augen .
Es stellen sich immer mehr Probleme ein mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Zuerst war nach einer Woche die Spannrolle vom Keil-Rippenriemen defekt (nach 50000km???).

Dann fingen Amaturenbrett und Türverkleidungen an zu knarren.

Der Verbrauch liegt so bei 7,5 bis 8,0 Ltr.(Stadt , Autobahn , Landstraße bei normaler sinniger Fahrweise).
Meiner Meinung nach zu hoch ??? !!!
Neuerdings wackeln die Scheinwerfer ziehmlich stark ! Anfangs dachte ich das es ein Stück weit normal wäre wenn ein Gang eingelegt ist und man auf der Bremse steht.
Inzwischen zittern beide auch im Leerlauf !!!

Ich bin ehrlich gespannt,was noch alles auf mich zu kommt ???!!!

Meine Frage an Euch lautet nun: Sind das normale VW-Krankheiten ? Wie kann man das eine oder andere Problem beheben ?
Gibt es Erfahrungen und Tips ?

Bedanke mich schon mal im voraus für ehrlich gemeinte Ratschläge

Netten Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Das Problem mit dem Scheinwerfern kenn ich auch.
In der Suche hättest du garantiert was dazu gefunden.
Fahr zum VW-Händler und lass sir die beiden Plastikkeile geben - die werden einfach oben in so eine Öffnung geschoben und gut ist es.
Ich hatte das Problem auch, wie du hier nachlesen kannst - Teilenummer und Preise sind auch dabei!
Das Klappern vom Amaturenbrett ist aber normal - hättest du aber auch nachlesen können, wenn du mal die Suche benutzt hättest.
Verschleißteile können immer mal kaputt gehen.
Und ja, der Verbrauch ist leicht erhöht - aber das ist bei nem Automatik fast schon ok.
Kannst ja mal den Luftfilterchecken und den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Kommt auch drauf an, was du für Reifen drauf hast und ob du Kurzstrecke fährst und und und

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo liebe Leute,

hier mein Beitrag zum Thema 'ehem. Polizeiauto' (3BG / 2004 / 56.000km):

1. nach 500 km Lichtmaschine defekt, wurde ausgetauscht
2. nach weiteren 2.500 km Turbo geplatzt mit totalem Motorschaden; alles neu gemacht
3. Achse vorne komplett neu gemacht
4. neue Stoßdämpfer

Jetzt warte ich noch darauf, dass die Automatik auseinanderfällt!

... nie wieder ein Dienstfahrzeug der Polizei!

Beste Grüße

hallo,

hier mein beitrag zum thema:

fahrzeug: gebraucht, privater vorbesitzer, kauf bei 60.000km

nach 1500km zentralverriegelung defekt,
bei 80.000 zylinderkopfdichtung neu
bei 82.000 vorderachse neu
bei 87.000 getriebe defekt

fazit: NIE wieder ein ex-privat-fahrzeug!!!!!!

P.S.: da müssen wir uns wohl alle neuwagen kaufen, bis mal wieder EINER n motordefekt mit nem neuwagen hat. dann können wir auch das nicht mehr machen!

ach nee: mein nachbar hat ein ex-mietfahrzeug von sixt, der fährt ohne probleme seit 4 jahren.
also: AB JETZT ALLE NUR NOCH BEI SIXT KAUFEN!!!!!

also: wer schiss hat, vor defekten, der läuft wohl lieber.

gruß,

dödel

Danke Dödel, für Deinen nutzlosen Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von Jodel Sepp

Danke Dödel, für Deinen nutzlosen Beitrag!

find ihn garnicht so nutzlos. Manchmal muss man daran erinnert werden, dass doch alles vergänglich ist...

Gruß, timon