ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Stark eingelenkt Motor ausgestellt - startet nicht mehr

Stark eingelenkt Motor ausgestellt - startet nicht mehr

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:32

Hallo liebe Freunde,

 

habe folgendes Problem. Habe zum Tausch meiner Xenonbrenner das Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts gedreht und den Motor ausgestellt. Nachdem ich die Birnen gewechselt habe wollte ich den Motor starten aber nichts passiert. Auf und zuschließen geht mit beiden Schlüsseln jedoch das Zündschloss reagiert nicht auf den Schlüssel. Bzw die Lenkrad Verriegelung entsperrt nicht. Es ist ein leises klicken zu hören wenn der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird. Kann es wirklich daran liegen, dass ich zu stark eingelenkt habe? Gibt es eine Möglichkeit das Lenkradschloss manuell zu entsperren?

 

Danke und Gruß Serdar

Beste Antwort im Thema

Die Leute hier sind unbezahlbar^^

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 27. Oktober 2016 um 22:50

Wird mit Sicherheit die ELV sein. Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir musste man se aufflexen. Hat 900€ gekostet.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:56

Ach du kacke... Keine Chance das ding manuell zu entsperren? Es kommt mir so vor als ob ich es nach einmal zurücklenken wieder zum laufen bringen kann..

Das kann ich mir fast nicht vorstellen da muss es doch eine andere Möglichkeit geben, das Auto zu starten.

Das kann doch nicht wahr sein. Und wenn ich so in eine enge Parklücke gefahren bin kostet das dann 900 Euro ? Was hat Mercedes denn da für eine Sch..ße fabriziert. Werde das mit meinem nicht ! ausprobieren.

Das kann doch nur ein Kulanz-Fall werden. Wenn ich bis zum Anschlag lenke, weil ich den Lenkeinschlag brauche, darf doch nix kaputtgehen.

und was passiert wenn die lenkung wärend der Fahrt ausgeht und man nicht mehr zurücklenken kann? Na Prost Mahlzeit dann hoffen wir mal dass wir alle einen guten Schutzengel haben falls es knallt.

am 28. Oktober 2016 um 9:54

Das hat nichts mit dem einlenken zu tun sondern mit dem Lenkradschloss. Wenn das zu macht bei enormen Wiederstand geht es unter Umständen nicht mehr auf. Einlenken kannst du soviel du willst, nur lass dann nicht die ELV zu machen. Dann hast unter Umständen ein Problem. Googelt mal danach. Gibt viele und außerhalb der Garantie so gut wie keine Chance das ersetzt zu bekommen.

Mich würde mal die Ursache interessieren, wird die mechanische Spannung zu groß? irgendwas muss ja dahinter stecken.

Bekanntes Problem hier im Forum ,

Einer hatte von dem Problem geschildert,da hatte ich gefragt wie das läuft wenn man die xenon Lichter tauschen will. Naja jetzt weis ich das ich mein Auto zum Tausch der Lichter in die Werkstatt bringe :-)

900€ ist heftig , vor allem darf man ja keine Freunde oder sonstige Leute sein Wagen gar nicht leihen, bevor sie falsch parken . Lachhaft von Mercedes

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 18:51

Danke für die Antworten...

Inzwischen habe ich durch mittelstarkes Klopfen mit einem Kunststoffhammer auf das Mantelrohrmodul (Teilenummeretikett) die Lenkung gerade bekommen indem ich auf beiden Seiten einen Wagenheber aufgestellt habe und die Last von der Vorderachse genommen hab. Mit dem Klopfen konnte ich dann immer ein Stück die Lenkung drehen.

Nach dieser Anleitung habe ich angefangen das ELV Modul auszubauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ue-161sx5zs

Habe wie im Video beschrieben die Mutter des Steuergerätes abgeschraubt jedoch klemmt bei mir der Gewindestift. Das war wahrscheinlich die Stelle, an der bei djcroman die Flex ihren Auftritt hatte...

Ich kann den Stift bis zur Hälfte eindrücken, danach klemmt es. Jemand ne Idee wie ich das Steuergerät ohne flehen rausbekomme?

20161028-200741
20161028-200935

Ohne flexen keine chance...

Sägen geht auch

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 14:39

soo habe das Mantelrohrmodul ausgebaut und den Gewindestift mit einem Dremel bündig abgesägt. Danach konnte ich die Verriegelung rausnehmen. An der abgesägten Stelle habe ich ein Loch gebohrt und ein neues Gewinde ins Loch gedreht. Schraube rein, Kopf ab und mit Stift gesichert... Auf den Bildern sieht mans besser...

Muss leider auf den neuen Motor warten ums zu testen.

20161029-134209
20161029-151141
20161029-151148
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 15:54

unabhängig vom Stellmotor - testen ob es am motor liegt müsste doch auch irgendwie gehen, oder'?

Nur die Platine anstecken bringt nichts. Der Mechanismus drückt auf zwei Taster auf der Platine zu und auf...

Jemand ne Idee zum testen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Stark eingelenkt Motor ausgestellt - startet nicht mehr