Stark beschlagende Scheiben

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,
ich habe ein sonderbares Problem. Bei den zur Zeit niedrigen Temperaturen (um den Gefrierpunkt) beschlagen die Scheiben von innen außergewöhnlich stark. Dabei habe ich eine Klimaautomatik und die Klimaanlage ständig eingeschaltet. Die Luftmengenregulierung des Gebläses ist ungefähr in Mittelstellung.
Bei meinem alten Fahrzeug X1 hatte ich diese Probleme bei vergleichbarer Einstellung sowie ähnlichen Bedingungen nie.
Ob das womöglich an defekten Luftzuführungen liegen kann?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Hier die gewünschten Fotos.

Img-1992
Img-1993
Img-1994
79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 3. März 2016 um 11:41:22 Uhr:

Zitat:

@buggeliger schrieb am 3. März 2016 um 11:30:52 Uhr:

dann ist da was prinzipiell nicht OK: ...

Genau so scheint es.

Der Temperatur- und Beschlagsensoren sollten das Klima im Auto erkennen und für einen entsprechend hohen Anteil getrockneter Luft sorgen.

Wenn das nicht bei allen so ist, muss ich wohl doch mal zum Händler.

Grüße!

Btw: beim VW-Händler in Sichtweite wäre ich schon längst gewesen. Die 15 km zum BMW-Händler habe ich mir bisher gespart. Ein dünnes Händlernetz reduziert Gewährleistungskosten. 😁

VW hat ja auch mehr Mängel..😛

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 3. März 2016 um 12:15:42 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 3. März 2016 um 11:41:22 Uhr:

Btw: beim VW-Händler in Sichtweite wäre ich schon längst gewesen. Die 15 km zum BMW-Händler habe ich mir bisher gespart. Ein dünnes Händlernetz reduziert Gewährleistungskosten. 😁

VW hat ja auch mehr Mängel..😛

Da mag was dran sein. Mein BMW wird bald drei Monate und ich war noch nicht einmal in der Werkstatt.

Sehr ungewohnt. Dafür grüßen mich die Leute vom VW-Händler sogar beim Einkaufen. 😛

Grüße!

Hallo, zusammen!

Ich hätte ja nie gedacht, dass "stark beschlagene Scheiben" so ein Problem sind:

Ich habe seit Ende September 15 auch einen neuen AT und hatte die ersten Wochen mit einem inneren Belag zu kämpfen. Beim Neuwagen ist es üblich, dass der Kunststoff ausdünstet und den Belag verursacht. Mehrere Tage vor Antritt der Fahrt habe ich mit einem trockenen Mikrotuch die Scheibe von innen gereinigt, nun habe ich seit Wochen Ruhe. Und mit dem bekannten Beschlagen der Frontscheibe (von innen) habe ich noch nie Probleme gehabt. - Aber dafür gibt es ja eine Sondertaste, falls erforderlich.

Gruß - >rarod <

Ich habe seit dem Kauf im Dezember meine Klimaautomatik auf 22 Grad und noch nie Probleme mit beschlagenden Scheiben gehabt. Sind immer mit 2 Personen unterwegs, keine Probleme

Viele Grüße