ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Star Sommerreifen

Star Sommerreifen

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. März 2017 um 10:33

Hallo liebe Leser

Meine Frage ist ich will Sommerreifen Marke ist Star Performer

Wie gut sind die Marke

Denke für Anfort

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich sage nur Finger weg. Bmw und dann so billig Reifen würde ich nicht machen. Ich habe auch einigermaßen gute genommen.

Billige Reifen müssen nicht unbedingt schlechter als teure sein, im Gegenteil. In diesem Fall würde ich die Finger davon lassen.

http://www.t-online.de/.../lebensgefaehrliche-china-reifen.html

Ja würde ich auch nicht machen. Wenn es günstig sein soll dann würde ich lieber Kumho, Hankook oder ähnliche Reifen kaufen.

Informiere Dich doch einfach bei Reifentestern wie Auto Bild oder ADAC.

Marke ist zwar etwas teurer aber warscheinlich besser, sonst würden die Hersteller die Billigreifen als Erstausrüstung nehmen.

Ich kaufe immer Einen der 3 ersten Reifen im Test.

Wer einmal den direkten Vergleich zu spüren bekam von billigen zu Premium, der wird sich in Zukunft richtig entscheiden.

Ich lasse jeden Falls jetzt die Finger von 2.- oder gar 3.- Marken, die kaum noch jemand aussprechen kann.

Habe bisher auch immer wieder sehr gespart an Reifen, da ich auf keine 10tkm/Jahr komme, aber das rächt sich irgend wann. Da schmiert einem schonmal die Kiste in schnelleren Kurven nach vorne weg, oder man weiß nicht mehr wohin die Karre will im Regen, oder sie sind unbändig laut usw. Da kommt es mir auf die 50,-/Reifen nicht mehr an, auch als Geringverdiener, aber da hört der Spaß an Sicherheit eben auf.

Und müssen die Reifen nicht speziell für BMW freigegeben sein?

@alikaba

Ja eigentlich schon.

Auf den Reifen ist dann so ein Stern drauf, dass sie halt für BMW freigegeben sind.

 

Aber ehrlich gesagt halte ich nichts davon. Was ist denn da anders an den Reifen?

 

Für mich persöhnlich ist das einfach nur eine Verkaufsstrategie der Reifenhersteller.

Ich frage auch deswegen, da meine Winterreifen nun runter sind und ich event. gleich neue aufziehen lassen würde.

Ob das mit der BMW Freigabe ein MUSS ist oder ob ich auch andere Reifen drauf machen kann / darf?!?

Für mich ist das etwas verwirrend. Freigabe hört sich für mich so an, als ob diese Reifen NUR auf BMW drauf dürfen, ODER dass NUR DIESE Reifen auf BMW drauf dürfen und KEINE, die diese Freigabe NICHT haben.!?!

:confused::confused::confused:

Ich bin gestern grad durch den TÜV gefahren. Gegen meine Reifen ohne Stern gab es keine Einwände. Nur der Vermerk, dass es M+S-Reifen sind.

Vielleicht dürfen die Reifen mit Stern nicht auf anderen Autos als BMW gefahren werden :-)

Naja Freigabe ist vielleicht die falsche Wortwahl. Ich weiß nicht was BMW dazu sagt. Aber ich denke die Sternmarkierten Reifen werden 'Empfohlen'.

 

Also ich habe mir letzte Woche keine Stern Reifen draufgezogen. Und bin zufrieden.

 

Wenn du die Wartung beim freundlichen immer machst dann würde ich aber zu Stern Reifen tendieren, weil wenn was kaputt geht, z.B. Verteilergetriebe oder sonstiges dann kann BMW nicht sagen, Sie haben aber keine Stern Reifen drauf daher übernehmen wir keine Kulanz.

 

;)

 

Ein Vorteil dieser Sternreifen wäre vielleicht diese spezielle Garantie, falls es die noch gibt:

Die Reifengarantie wurde zum 01.09.2011 in Deutschland eingeführt und galt bisher für alle BMW und MINI Reifen mit Sternmarkierung für 24 Monate ab Kaufdatum, für alle Dimensionen und Fahrzeuge aller Baujahre. Zum 01.09.2014 wurde die Reifengarantie um weitere 12 Monate verlängert und garantiert Ihnen nun 36 Monate entspannten Fahrspaß. Durch die Reifengarantie erhalten Sie einen europaweiten Schutz.

Die BMW und MINI Reifengarantie greift bei:

Schäden durch spitze Gegenstände wie Nägel oder Glasscherben

Beschädigungen durch Bordsteinkantenaufprall

Vandalismus

Diebstahl

Die Reifen mit Stern darf man natürlich auch auf jedem anderen Fahrzeug fahren!

Wenn man allerdings einen BMW mit Reifen ohne Stern fährt, kann es zu Problemen bei Garantie und Kulanz kommen, wenn sich z.B. das Winkelgetriebe verabschiedet. Die Kosten holt man dann auch nicht mehr mit Billigreifen rein ;)

Hallo,

ich sehe es inzwischen so, dass die Reifen mit Stern ev. das Verteilgetriebe schonen, da sie eben getestet wurden. Gerade die Haftung des Reifens und die Grösse beim Walken kann einen Unterschied machen, ob auch bei normaler gerader Fahrt das Verteilgetriebe immer weider mal meint, eingreifen zu müssen. Da dieses Eingreifen bei zu häufigem Auftreten einen Verschleiss der 4x4 Komponenten erzeugt, bleib ich beim Stern-Reifen.

Aber das darf jeder für sich entscheiden.

Gruss

Speziell bei Fahrzeugen mit xdrive sollte der Stern aus og Garantie- und Kulanzgründen drauf sein. Noch wichtiger bei Mischbereifung, da die Abrollumfänge sehr angeglichen sein müssen, um das Verteilergetriebe nicht zu sehr zu belasten. Da ist bei Stern-markierten Reifen noch weniger Toleranz bzw. mehr Gründlichkeit.

Daher auch bitte der Blick auf den homogenen Verschleiss auf Vorder- und Hinterachse(bzgl. Verteilergetriebe)

LG

Also lieber auf RunFlat verzichten, als auf den Stern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen