Star Sommerreifen
Hallo liebe Leser
Meine Frage ist ich will Sommerreifen Marke ist Star Performer
Wie gut sind die Marke
Denke für Anfort
26 Antworten
Zitat:
@alikaba schrieb am 17. März 2017 um 00:00:21 Uhr:
Also lieber auf RunFlat verzichten, als auf den Stern.
schon allein aus Komfort-Gründen 😉
Warum auf RunFlat verzichten? Sicherheit ist Trumpf, nicht der Komfort.
Ich weiss gar nicht, was immer über Run Flat gemeckert wird. Die Reifen hatte ich bereits auf einem 5er BMW Sommer- und Winterreifen über 180.00 KM. Nun auf meinem X1 als Sommer- und Winterreifen, und möchte und werde niemals wieder darauf verzichten. Allerdings würde ich auch niemals billige no Name Reifen montieren lassen. Safty first......
Zitat:
@x-ler schrieb am 18. März 2017 um 13:33:18 Uhr:
Warum auf RunFlat verzichten? Sicherheit ist Trumpf, nicht der Komfort.
Zitat:
@Aquos52 schrieb am 18. März 2017 um 17:23:12 Uhr:
Ich weiss gar nicht, was immer über Run Flat gemeckert wird. Die Reifen hatte ich bereits auf einem 5er BMW Sommer- und Winterreifen über 180.00 KM. Nun auf meinem X1 als Sommer- und Winterreifen, und möchte und werde niemals wieder darauf verzichten. Allerdings würde ich auch niemals billige no Name Reifen montieren lassen. Safty first......
hallo
das sehe ich genau so, hatte auf meinem X1 19" Mischbereifung mit Runflat, habe auf dem Mini runflat und jetzt auch auf dem AT, wird aber offensichtlich immer noch sehr kontrovers diskutiert. Ich bin kein Rennfahrer und für mich überwiegen die Vorteile von runflat, aber das muß jeder für sich entscheiden.
gruss mucsaabo
Ähnliche Themen
Ich hatte 30 Jahre lang keine RF Reifen UND keinen Platten, also wieso jetzt, nur weil ich nun einen BMW fahre?
30 Jahre die Mehrkosten für RF Reifen hochgerechnet... ohoh.
Ne keine Frage, jeder wie er möchte, aber wenn ich ALLES an Sicherheit haben möchte, dann kostet mich der X1 schnell mal das Doppelte.
Irgendwie scheiden sich bei RunFlat die Geister, wie bei vielem eben. Klar ist es nicht wegzuleugnen, dass WENN man einen Platten hat, man dann auch kein Ersatzrad oder Kompressor-Set dabei hat und DANN steht man eben.
Aber dann kann ich auch 50,-/Jahr investieren und einem Automobilclub beitreten und mich im Fall der Fälle abschleppen lassen.
ODER ein Kompressor-Set kaufen.
So wie es eben jeder für SICH selbst besser empfindet.
Aber was ist der Unterschied zu den "Stern"-Reifen?
Die identischen Reifen gibt es ja auch beim Reifenhändler deutlich günstiger.... Um diese ganze Problematik mit dem Stern und VTG zu umgehen habe ich mich damals bewusst für einen sDrive entschieden. Und auch zukünftig werde ich bei BMW nur sDrive fahren.
Dieses Theater um Garantie / Kulanz bei Nutzung von Nicht "Stern" Reifen ist doch affig. Und wenn BMW es nicht auf die Reihe bringt ein verlässliches Allrad Konzept (insbesondere bei Misch-Bereifung) auf den Markt zu bringen, dann bleibe ich weiterhin beim Heckantrieb
Zitat:
Aber dann kann ich auch 50,-/Jahr investieren und einem Automobilclub beitreten und mich im Fall der Fälle abschleppen lassen.
Dann stehtst Du notfalls trotzdem mit Kindern im Auto auf dem Standstreifen auf der AB. Ich bleibe ohne wenn und aber bei runflat.
LG
Zitat:
@Touranbert schrieb am 19. März 2017 um 09:52:55 Uhr:
Zitat:
Dann stehtst Du notfalls trotzdem mit Kindern im Auto auf dem Standstreifen auf der AB. Ich bleibe ohne wenn und aber bei runflat.
LG
😁 Ich habe keine Kinder und fahre max alle 2 J. mal AB.
Dann hätte ich auch keine drauf, das ist korrekt.
Zitat:
@okutan29 schrieb am 11. März 2017 um 11:33:30 Uhr:
Hallo liebe Leser
Wie gut sind die MarkeDenke für Anfort
Hier ein paar Testnoten:
http://www.testberichte.de/d/search.php?...
Solche schei..... Reifen würde ich mir nie kaufen......
Zitat:
@touaresch schrieb am 20. März 2017 um 13:41:33 Uhr:
Zitat:
@okutan29 schrieb am 11. März 2017 um 11:33:30 Uhr:
Hallo liebe Leser
Wie gut sind die MarkeDenke für Anfort
Hier ein paar Testnoten:
http://www.testberichte.de/d/search.php?...
Bestimmt kommt gleich einer der sagt, dass "Ausreichend" doch völlig ausreichend sei. Irgendwie stimmt das ja auch. 😁