Star-Diagnose
Guten Morgen alle zusammen!
Könnt Ihr BITTE erzählen wie ich am günstigsten zum Besitz einer Star Diagnose komme ?
Ein Laptop Hab ich schon, oder braucht man ein bestimmtes?
Sasa
34 Antworten
Puuuh, das trifft mich jetzt aber wirklich hart 😕
Sauber, ich kann nicht mehr sehen, was der Freier schreibt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
hahaaaaaa, ich auch nicht........ 😁😁
Hi leuk,
das Bild funzt nicht.
Jetzt geht es.
Ähnliche Themen
Moin,
genau das ist es!!!!
Tschüß Dummbeutel!!!
Jungs, das könnt Ihr nicht machen!
Wenn in Zukunft Toni's verbale Diarrhö unkommentiert stehen bleibt, sinkt die Qualität des Forums. Neue oder Gelegenheits-User könnten dann sein Gesabbel ernst nehmen und werden nicht gewarnt. Wir brauchen Euch weiterhin als Toni's natürliche Feinde!
Wäre es nicht besser, im Forum eine Abstimmung über seinen Ausschluss zu starten? Bei der zu erwartenden überwältigenden Mehrheit müssen ihm die Mods doch den Zugang zum 211er Forum sperren! Wenn ich daran denke, wie schnell Sippi und MR seinerzeit rausgeflogen sind ...
Schmelli
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier].
Ja, auch hier ist Schluß mit Rambello, Schluß mit seinem gelebten Schwachsinn und Schluß mit seinem völlig wertlosen, sinnentleerten Geschreibsel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
Wenn in Zukunft Toni's verbale Diarrhö unkommentiert stehen bleibt, sinkt die Qualität des Forums. Neue oder Gelegenheits-User könnten dann sein Gesabbel ernst nehmen und werden nicht gewarnt. Wir brauchen Euch weiterhin als Toni's natürliche Feinde!
Dafür ist nun die MT-Moderation zuständig.
Ohne Rambello wäre es doch langweilig hier ...
... was sollen sich die Experten denn ganzen Tag gegenseitig erzählen?
Einmal am Tag hier reinschauen und einem "Flexrohrtuner" ein paar Sprüche um die Ohren hauen wäre doch langweilig. Ich würde Rambello schon vermissen.
StarDignose kaufen dürfte wohl recht teuer werden - vor allen Dingen ist das sinnlos, wenn man die monatlichen Updates nicht bekommt.
@Rambello
Soweit ich weiß war im 124er auch schon das Motorsteuergerät diagnostizierbar - möglicherweise auch erst ab der MOPF oder bestimmte Motoren .... ich weiß es nicht genau. Dann wäre eine Diagnose-Möglichkeit für Dich auch interessant.
Ansonsten: Per "Codierung" kann man Steuergeräte an diverse Randbedingungen anpassen. Klimaanlage für warme und kalte Länder, Schlüsselabhängiges Sitzmemory, Liter-Anzeige im Kombi, Abbiegelicht ein/aus, Konfiguration des Fahrzeugs festlegen und vieles, vieles mehr ...
Geh doch auf Sippis Feier und schau Dir seine Diagnose mal an - dann darfst Du bestimmt auch eine Frage stellen.
Gruß
Hyperbel
Nochmal: Welcher normale W211-Fahrer muß schon was umcodieren ???
Das ist doch alles bereits eingestellt
"Stardiagnose ist natürlich auch vieeel zu teuer!
Also ist die Frage: was gibt es an Alternativen ?
Da könnten sich die ganzen "Schlaumeier", die m i c h immer nur angreifen , einmal mit Lösungen profilieren . . .
Mit ihren dummen Sprüchen ist niemand geholfen !!!
Interessant ist doch nur :
Fehler auslesen, damit man weiß "was ist"
Fehler oder Assist löschen, wenn man mal selbst was repariert (erledigt) hat:
Öl gewechselt hat, Luftfilter, Kerzen, Bremsbeläge usw.
SBC für Belagwechsel deaktivieren, wieder aktivieren.
(Mit komplizierten Fehlern muß man ja sowieso in die Werksatatt)
Das interessiert -in der heutigen Zeit... - mit Sicherheit immer mehr Leute und später zunehmend die finanziell nicht so gut gestellten Gebrauchtwagenkäufer, die mit Sicherheit nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich immer die teuere Werkstatt aufsuchen wollen !!!
Daß darüber "einige" hier immer nur Witzchen und Häme als Antwort parat haben, finde i c h nur
peinlich peinlich peinlich peinlich peinlich peinlich peinlich peinlich .
In anderen Motortalk-Foren ist man nicht so überheblich, beleidigend, großkotzig,
hilft sich gegenseitig, gibt Tipps . . .
Ist jetzt auch alles WURSCHT!
Hab jemanden in der niederlassung gefunden der mich ab und zu mit dem System Spielen Lässt, habe eh gedacht das der Erwerb nicht mehr als 5 oder 6 Hundert € Kostet.
Sippi hast Du eins ?
Zitat:
Original geschrieben von sasaradosavljevic
Sippi hast Du eins ?
Sorry, nein!
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
hahaaaaaa, ich auch nicht........ 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Und so schaut das dann im Thread aus!!😁
LG
Basti
So, da bin ich wieder. Ein gutes Neues Jahr an alle hier.
Über die persönliche Ignorierfunktion muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich finde das aber in diesem Fall albern, weil Rambello keinen persönlich beleidigt und auch keinen Massenspam abläßt, der das Forum unbenutzbar machen würde (auch wenn das manchem so vorkommt 😁). Wir würden schließlich auf verschiedener Basis diskutieren, was auch für nicht Ignorierende merkwürdig aussähe.
Der Ausschluss aus dem Forum sollte dem Fall wirklicher Böswilligkeiten vorbehalten bleiben. Solche kann ich beim besten willen nicht erkennen.
In diesem Sinne: Bleibt locker und zeigt Größe.
Hi Topfi,
gutes Neues.
Na dann wollen wir doch mal locker bleiben, Navi noch in Ordnung?😁
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich weiß schon: Jetzt geht wieder das gewohnte Lächerlichmachen los...Es wäre aber besser, diejenigen, die sich da auskennen,
würden ein paar nützliche Hinweise geben anstatt hier nur "rumzusülzen".Z.B. : Kann man mit OBD-2 SBC de/aktivieren für einen Belagwechsel ?
Keine Angst: Die Tipps Es wären ja nicht für mich . . .
unter Eingeweihten ist hinlänglich lange bekannt, dass man zum SBC Belagwechsel "an sich" keine SD braucht - Nun durchaus gewollt doppeltsinning formuliert.
Fakt ist aber
1.) es geht auch ohne SD - auf die umständliche Art
2.) oder ohne SD auf die einfache Art d.h. ohne "mach dies und mach das" usw.
Das alles ist hier im Forum div. Male beschrieben. Lesen und verstehen ist aber nicht nicht jedermanns Ding - haben wir das kapiert Mr RR ?!