Star diagnose kaufen?
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob oder was man braucht um alle Steuergeräte vom Ml w163 auslesen zu können.
Es gibt auf dem großen Auktionhaus diverse Angebote von Star diagnosis xentry usw. Angefangen von CDs über Festplatten bis zum Laptops. Funktioniert das?
Gerne auch private Nachrichten, könnte aber auch morgen nachmittag anrufen zwecks Beratung ( weiß ja nicht was man hier offiziell schreiben oder veröffentlichen darf)
Lg Marek
Beste Antwort im Thema
im grunde ist es doch nur eine frage des budgets und des willens ein funktionierendes gerät zu bekommen.
wer als sparbrötchen auf alibaba rummacht läuft eben zum einen gefahr schrott zu ordern und zum anderen gefahr nochmal eine extrarunde beim zoll einzulegen + wenn die gut drauf sind und erkennen das teil als plagiat und sacken es komplett ein.
ich denke mhhauto ist eine gute quelle um sich über bezugsquellen und qualitätsmerkmale schlau zu machen.
der etwas teurere aber dafür sichere weg ist es, ein bereits importiertes gerät bei ebay zu suchen, zu besichtigen, sich am eigenen auto vorführen zu lassen und sich dann zu entscheiden ob man es machen möchte.
im endeffekt kommt es eben auf die risikobereitschaft und die kriegskasse an, dann bekommt man auch ein funktionierendes system.
51 Antworten
Zitat:
@Bullethead schrieb am 22. Januar 2018 um 15:51:03 Uhr:
Wer codiert wo
Dises Mitgliederliste habe ich vor einiger Zeit auch mal hier reingesetzt, das wurde mir sehr übel genommen weil ich nicht der Urheber war😠
Seid dem unterlasse ich das, es ist leider nicht immer gewünscht das man versucht zu Helfen.
Die Schellte kam aber nicht aus dem W163 Forum.....
Gruß Detlef
Das ist doch ein Post aus einem Thread - dann soll man den doch löschen.
Wer solch eine Quelle sucht, der braucht eigentlich nicht mehr, als Google!
Und dann auf den richtigen Seiten im www suchen.
Vg Michael
im grunde ist es doch nur eine frage des budgets und des willens ein funktionierendes gerät zu bekommen.
wer als sparbrötchen auf alibaba rummacht läuft eben zum einen gefahr schrott zu ordern und zum anderen gefahr nochmal eine extrarunde beim zoll einzulegen + wenn die gut drauf sind und erkennen das teil als plagiat und sacken es komplett ein.
ich denke mhhauto ist eine gute quelle um sich über bezugsquellen und qualitätsmerkmale schlau zu machen.
der etwas teurere aber dafür sichere weg ist es, ein bereits importiertes gerät bei ebay zu suchen, zu besichtigen, sich am eigenen auto vorführen zu lassen und sich dann zu entscheiden ob man es machen möchte.
im endeffekt kommt es eben auf die risikobereitschaft und die kriegskasse an, dann bekommt man auch ein funktionierendes system.
Ähnliche Themen
Was nützt dir eine SD, hier bei zb ebay zu erwerben?
Absolut nichts!
Wenn der Multiplexer nach kurzer Zeit aussteigt, dann heißt es, zurück auf Start!
Zitat:
@kopfgurt schrieb am 20. März 2018 um 07:46:45 Uhr:
....... der etwas teurere aber dafür sichere weg ist es, ein bereits importiertes gerät bei ebay zu suchen, zu besichtigen, sich am eigenen auto vorführen zu lassen und sich dann zu entscheiden ob man es machen möchte.....
Das Risiko kann man sicher noch etwas senken, wenn man bei der Gelegenheit das Gerät nicht nur kurz in Betrieb nimmt und danach einen Selbsttest laufen lässt. Jeder dort gespeicherte Fehler, bis auf die Batterien, sollte Anlass sein, den Kauf zu überdenken bzw. erst gar nicht zu tätigen.
Nur, wer sich mit dem Aufbau der SD nicht genug auskennt, der wird bei einem Kauf, sicherlich nicht einen Selbsttest durchführen können...
Dazu müsste exakt bekannt sein, wie der Selbsttest gestartet wird.
Wenn ja den Selbsttest, nicht unbedingt am eigenen Fahrzeug starten.
Das sollte besser der Verkäufer selber durchführen.
Dann am besten zur eigenen Sicherheit, Screenshots mit dem eigenen Smartphone machen.
... der Vorschlag war: während der Vorführung.
Wer das Gerät verkauft und beherrscht, weiß auch wie der Selbsttest funktioniert.
Trotzdem, bleiben die Chinamultiplexer das größte Risiko.
Die Chinesen, bauen da alles mögliche auf die Platinen.
Kannst noch nicht mal aus zb zwei von den Chinesen C3, oder C 4 genannten Multiplexern, einen funktionierenden machen.
Bestückung und Aufbau der jeweiligen Platinen passen in den seltensten Fällen zusammen.
Habe noch immer einen defekten C 3 Mux liegen.
Bis jetzt niemand gefunden der den Mux reparieren kann.
Kommt nicht alles aus Fernost?
Habe heute eine C6 in der Bucht erstanden. Wenn ich das WIS nutzen kann und Echtzeitdaten auslesen kann nebst Fehler Löschen, bin ich schonmal zufrieden. Codieren würde ich nur, wenn ich auch das Risiko abschätzen kann. Aber mit der Zeit findet man wie ich mir sicher bin auch hier Wege etwas mehr zu erhalten.
Ich habe 2017 einen C5 Mux inkl. Laptop gekauft.
Das Teil läuft bis heute einwandfrei. Für ältere Fahrzeuge habe ich mir eine Zweite Festplatte mit der 2014er SD installiert und auch das war problemlos und funktioniert bestens. Man muss halt wissen damit umzugehen.
also für die grundfunktionen von DAS/Xentry wie fehler auslesen und diagnose soll ja angeblich tactrix mit dem xentry passthrough die low-budget lösung sein.
einfach mal googlen. ich selbst kenne es nicht, da ich glücklicher besitzer eines echten systems bin aber offensichtlich funktioniert das ganz gut.
weiss nicht ob man damit auch gescheit codieren kann, aber das macht ja eh so gut wie niemand. den meisten gehts um ne ordentliche diagnosemöglichkeit.
Also ich hab noch ein C4 System was ich abtreten würde. Komplett und sofort einsatzbereit mit allem drum und dran. Gerne per PN dann mehr.
Ich habe wis auf einem Laptop laufen , kann ich da einen multiplexer zu kaufen und dann auslesen ?
Nein.
LG Ro