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Kauf hilfe zu einem ML 320

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:15

Hi, alle Motor-Talk user

Bin Momentan einen CLK 320 am Fahren...

Möchte mir gerne einen ML 320 zulegen worauf sollte ich beim Kauf achten..

wo sind die Probleme, Verbrauch bein diesen Modell...etc...

Bedanke mich jetzt schon bei sinnvollen Komentaren... mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomasm

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood ML

Wieso gerade den ML 320?

Lies Dir mal die Themen hier drin, Du wirst schnell merken das ein 320 eine Niete ist.

Habe selbst einen ML 320 einen ganzen Tag gefahren, das Autohaus stellte es mir zur verfügung, zwecks Verkauf.

Ich war total enttäuscht, der Motor heult und es kommt nichts, da die Power nicht für das Gewicht ausreichend ist.

Habe seit 2 Wochen mir mein Traum erfüllt und einen ML 430 von Carlsson gekauft, es ist unbeschreiblich. Ich kann Dir nur raten einen V8 zu holen, aber letzendlich musst Du selber wissen.

Im Bezug auf einen neuen W194 ML320 "Diesel" finde ich das ziemlichen Bullshit.

Tomas

Für Dich mag es "BULLSHIT" sein, weil DU auf den neuen "Diesel" stehst!

Aber es gibt Menschen wie mich, die auf "Diesel" scheissen, weil da kann ich mich gleich auf einen TRAKTOR setzen.

So wie ich Kurays Auto-Biographie gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt das er mehr auf Power und Speed steht, als auf die "sparsamen Diesel" die mit Ihren Spritpreisen immer näher den Benzinern rücken.

Wie vorher beschrieben, ich selbst stehe nicht auf "NEUE" Autos die eine "08/15" Optik haben, bei mir ist die Individualität hoch geschrieben und der "Auffallfaktor" soll natürlich nicht fehlen. Der "neue" ML ist nicht hässlich oder schlecht, habe ich nicht behauptet, aber mir persönlich gefällt die "alte" Linie besser und deshalb bereue ich nichts bei meiner Entscheidung.

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12 Antworten
am 3. Mai 2008 um 2:30

Wieso gerade den ML 320?

Lies Dir mal die Themen hier drin, Du wirst schnell merken das ein 320 eine Niete ist.

Habe selbst einen ML 320 einen ganzen Tag gefahren, das Autohaus stellte es mir zur verfügung, zwecks Verkauf.

Ich war total enttäuscht, der Motor heult und es kommt nichts, da die Power nicht für das Gewicht ausreichend ist.

Habe seit 2 Wochen mir mein Traum erfüllt und einen ML 430 von Carlsson gekauft, es ist unbeschreiblich. Ich kann Dir nur raten einen V8 zu holen, aber letzendlich musst Du selber wissen.

am 3. Mai 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood ML

Wieso gerade den ML 320?

Lies Dir mal die Themen hier drin, Du wirst schnell merken das ein 320 eine Niete ist.

Habe selbst einen ML 320 einen ganzen Tag gefahren, das Autohaus stellte es mir zur verfügung, zwecks Verkauf.

Ich war total enttäuscht, der Motor heult und es kommt nichts, da die Power nicht für das Gewicht ausreichend ist.

Habe seit 2 Wochen mir mein Traum erfüllt und einen ML 430 von Carlsson gekauft, es ist unbeschreiblich. Ich kann Dir nur raten einen V8 zu holen, aber letzendlich musst Du selber wissen.

Im Bezug auf einen neuen W194 ML320 "Diesel" finde ich das ziemlichen Bullshit.

Tomas

Zitat:

Original geschrieben von tomasm

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood ML

Wieso gerade den ML 320?

Lies Dir mal die Themen hier drin, Du wirst schnell merken das ein 320 eine Niete ist.

Habe selbst einen ML 320 einen ganzen Tag gefahren, das Autohaus stellte es mir zur verfügung, zwecks Verkauf.

Ich war total enttäuscht, der Motor heult und es kommt nichts, da die Power nicht für das Gewicht ausreichend ist.

Habe seit 2 Wochen mir mein Traum erfüllt und einen ML 430 von Carlsson gekauft, es ist unbeschreiblich. Ich kann Dir nur raten einen V8 zu holen, aber letzendlich musst Du selber wissen.

Im Bezug auf einen neuen W194 ML320 "Diesel" finde ich das ziemlichen Bullshit.

Tomas

Für Dich mag es "BULLSHIT" sein, weil DU auf den neuen "Diesel" stehst!

Aber es gibt Menschen wie mich, die auf "Diesel" scheissen, weil da kann ich mich gleich auf einen TRAKTOR setzen.

So wie ich Kurays Auto-Biographie gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt das er mehr auf Power und Speed steht, als auf die "sparsamen Diesel" die mit Ihren Spritpreisen immer näher den Benzinern rücken.

Wie vorher beschrieben, ich selbst stehe nicht auf "NEUE" Autos die eine "08/15" Optik haben, bei mir ist die Individualität hoch geschrieben und der "Auffallfaktor" soll natürlich nicht fehlen. Der "neue" ML ist nicht hässlich oder schlecht, habe ich nicht behauptet, aber mir persönlich gefällt die "alte" Linie besser und deshalb bereue ich nichts bei meiner Entscheidung.

am 4. Mai 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood ML

Zitat:

Original geschrieben von tomasm

 

Im Bezug auf einen neuen W194 ML320 "Diesel" finde ich das ziemlichen Bullshit.

Tomas

Für Dich mag es "BULLSHIT" sein, weil DU auf den neuen "Diesel" stehst!

Aber es gibt Menschen wie mich, die auf "Diesel" scheissen, weil da kann ich mich gleich auf einen TRAKTOR setzen.

So wie ich Kurays Auto-Biographie gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt das er mehr auf Power und Speed steht, als auf die "sparsamen Diesel" die mit Ihren Spritpreisen immer näher den Benzinern rücken.

Wie vorher beschrieben, ich selbst stehe nicht auf "NEUE" Autos die eine "08/15" Optik haben, bei mir ist die Individualität hoch geschrieben und der "Auffallfaktor" soll natürlich nicht fehlen. Der "neue" ML ist nicht hässlich oder schlecht, habe ich nicht behauptet, aber mir persönlich gefällt die "alte" Linie besser und deshalb bereue ich nichts bei meiner Entscheidung.

Der Vergleich mit einem Traktor hinkt ziemlich und ist wirklich lächerlich, du bist wohl noch nie einen neuen ML Diesel gefahren. Du solltest dir mal den Spass gönnen dann kommst Du wahrscheinlich aus dem Staunen nicht heraus.

Ausser den ML 500 und den AMG bin ich alle gefahren 280,320,420 und 350. und da sind die 320er und 420er die besten von (meine Meinung). Von einem Traktor merkt man bei beiden Dieseln nichts nur das man fast jeden Benziner davon fahren kann. Und das auch noch sparsammer.. Und der Sound der Diesel ist auch klasse.

Aber klar sollst Du dir nicht Deine Lösung schlecht reden. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein anderes Auto besser als Deines ist. Für mich ist eben ein Auto kein Prestigeobjekt und da lege ich andere Werte als Du an.

Wenn Du ein Auto schlecht machst dann solltest Du evtl. auch genau sagen welches genau bzw. welches BJ. Es gibt eben unterschiedliche 320er und die Unterschiede in der Motorleistung und Federung/Getriebe zwischen W193 und W194 oder gar älter sind schon sehr unterschiedlich (jetzt mal ohne Tuning).

Tomas

Also generell muss man schon sagen, das ein Benziner eine bessere und ruhigere laufkultur hat.

Wenn ich korey seh das er nen 320er benziner hatte, glaube ich nicht das er mit dem 320cdi glücklich wird, ausser du hast eine extreme kilometerleistung im jahr. Würd dir zum 350er raten, da er in der anschaffung eher günstiger ist, auch steuer und versicherung kostet weniger. Da Super und Diesel eh schon fast des selbe kostet, braucht man darüber nicht mehr viel diskutieren.

@ hollywood ml also den alten 163er brauchst mit dem neuen wirklich nicht vergleichen, den da sind praktisch jahrhunderte dazwischen meiner meinung. Ich wollte vor 5 jahren mal nen gebrauchten 430er kaufen, nach 5 km hab ich das total schwerfällige gefährt wieder zurückgebracht, das einzige was der konnte war saufen ;-)

ahja, und traktorfahren is eh was schönes, wenn man nen guten hat *g*

@tomasm ich bin den 320er cdi sowohl auch damals den 350er probegefahren. Und da konnte man im direkten vergleich hintereinander ganz klar feststellen, das der 350er mehr leistung bringt als der diesel. ( man siehts ja auch auf den papier 0 - 100 km/h z.B. ) Und der neue 500er V8 spielt in einer ganz anderen liga als der 420 cdi, aber angesichts dessen das man eh fast nirgends mehr wo schnell fahren kann, reichen mir die 272 Ps völlig aus.

 

am 4. Mai 2008 um 16:52

@Koray-AMG:

also irgendwie weiß ICH jetzt nicht - welchen ML du meinst, also W163 oder W164!:confused::confused::confused:

Der Fragestellung nach würde ich zum W163 tendieren...

ich fahre einen 430er, mit Brabus B10-Kit und bin glücklich!

Verbrauch in der City um die 13,8 Liter und geht ordentlich nach vorne!!!

Im Vergleich zum ML 320 geht schon einiges mehr, ist doch aber auch klar -

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen!

Sofern es nicht schon zig`Threads zum Thema gibt, diskutieren wir gern drüber -

aber ohne Infos, wie:

wofür (Platzvorteil oder SUV-Einsatz),

welches Baujahr,

welche Preisvorstellung,

Benziner oder Diesel,

macht es doch wenig Sinn, da jeder eine Andere Vorstellung vom Thema Kosten/ Nutzen hat!

Ich zum Beispiel fahre meinen Dicken nur privat und für Ausflüge, sonst BMW 318er!

Letzte Woche sah ich bei Aral den Höchststand von

1,64 Euro für Ultimate

1, 53 Euro für Super,

1,49 Euro für Diesel!

:eek:

Schreib mal bitte, welches Modell du meinst!

Kai

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tomasm

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood ML

 

Für Dich mag es "BULLSHIT" sein, weil DU auf den neuen "Diesel" stehst!

Aber es gibt Menschen wie mich, die auf "Diesel" scheissen, weil da kann ich mich gleich auf einen TRAKTOR setzen.

So wie ich Kurays Auto-Biographie gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt das er mehr auf Power und Speed steht, als auf die "sparsamen Diesel" die mit Ihren Spritpreisen immer näher den Benzinern rücken.

Wie vorher beschrieben, ich selbst stehe nicht auf "NEUE" Autos die eine "08/15" Optik haben, bei mir ist die Individualität hoch geschrieben und der "Auffallfaktor" soll natürlich nicht fehlen. Der "neue" ML ist nicht hässlich oder schlecht, habe ich nicht behauptet, aber mir persönlich gefällt die "alte" Linie besser und deshalb bereue ich nichts bei meiner Entscheidung.

Der Vergleich mit einem Traktor hinkt ziemlich und ist wirklich lächerlich, du bist wohl noch nie einen neuen ML Diesel gefahren. Du solltest dir mal den Spass gönnen dann kommst Du wahrscheinlich aus dem Staunen nicht heraus.

Ausser den ML 500 und den AMG bin ich alle gefahren 280,320,420 und 350. und da sind die 320er und 420er die besten von (meine Meinung). Von einem Traktor merkt man bei beiden Dieseln nichts nur das man fast jeden Benziner davon fahren kann. Und das auch noch sparsammer.. Und der Sound der Diesel ist auch klasse.

Aber klar sollst Du dir nicht Deine Lösung schlecht reden. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ein anderes Auto besser als Deines ist. Für mich ist eben ein Auto kein Prestigeobjekt und da lege ich andere Werte als Du an.

Wenn Du ein Auto schlecht machst dann solltest Du evtl. auch genau sagen welches genau bzw. welches BJ. Es gibt eben unterschiedliche 320er und die Unterschiede in der Motorleistung und Federung/Getriebe zwischen W193 und W194 oder gar älter sind schon sehr unterschiedlich (jetzt mal ohne Tuning).

Tomas

Ich habe den ML 320 (W163) gemeint und nichts anderes. Die neue Baureihe mag für Dich und andere Besitzer Welten auseinander liegen zu der "alten" Serie.

Aber nicht für mich, wenn ich mit meinem Carlsson 430 an einem "neuen" ML vorbeifahre, da fehlen nicht die neidischen Blicke. Mit "Traktor" fahren, habe nicht den Fahrkomfort, Geschwindigkeit, Optik oder sonstiges gemeint, sondern den SOUND.

Der Dieselmotor, egal welcher Hubraum, egal welcher Hersteller, den kann man nicht "schön" weghören. Vielleicht schaltet Ihr euer Radio lauter, aber den Klang an der Ampel oder die Dieselwolke auf der Autobahn, könnt Ihr nicht wegzaubern ,)))))

Was für eine unbrauchbare Diskussion und tschüß

am 4. Mai 2008 um 20:16

Zitat:

Ich habe den ML 320 (W163) gemeint und nichts anderes. Die neue Baureihe mag für Dich und andere Besitzer Welten auseinander liegen zu der "alten" Serie.

Aber nicht für mich, wenn ich mit meinem Carlsson 430 an einem "neuen" ML vorbeifahre, da fehlen nicht die neidischen Blicke. Mit "Traktor" fahren, habe nicht den Fahrkomfort, Geschwindigkeit, Optik oder sonstiges gemeint, sondern den SOUND.

Der Dieselmotor, egal welcher Hubraum, egal welcher Hersteller, den kann man nicht "schön" weghören. Vielleicht schaltet Ihr euer Radio lauter, aber den Klang an der Ampel oder die Dieselwolke auf der Autobahn, könnt Ihr nicht wegzaubern ,)))))

Hallo,

naja es könnte aber auch ein Mitleidsblick sein oder ? Ich kenne den 193 und ohne Modifikationen (Fahrwerk etc.) wäre das "Heute" keine Alternative für mich, da kann der Wagen noch so gut aussehen. Und p.s. es gibt sicherlich eine Menge MLs die dich auch locker überholen könnten;-)

Sorry aber ich denke das viele Leute den ML nicht fahren um irgedein rennen zu gewinnen, für die Kohle könnten die sich für solch ein Zweck auch einen 911er 4S holen.

Mag ja sein das es sehr subjektiv ist, aber meiner Meinung nach sollte die Leistung eines 320/350 (wohlbemerkt BJ2007/194) bzw. solche Leistungsdaten (ältere ML) 90% aller noch nicht ML Fahrer sehr zufrieden stellen und trotzdem 80% aller Autos zu überholen.

Das sage ich auch aus Kostengründen.

Wenn man eine Beratung / Hilfestellung gibt dann sollte die evtl. etwas Objektiver sein. Auch wenn hier viele Technikverliebt sind, es gibt auch welche unter uns die ihr Fahrzeug nicht tunen wollen und mehr Wert auf Sicherheit und Komfort legen.

Und klar die Anfrage sollte dann natürlich schon etwas ausführlicher kommen.. Könnte ja auch ein Troll sein... ;-)

Tomas

 

Tomas,

Mitleidsblicke? hehhehehe da hast Du mich wirklich zum Lachen gebracht!

Mein ML ist ein Einzelstück und man weiss die Blicke zu schätzen, auch im Rückspiegel!

Ich fahre keine "Rennen", habe es nicht nötig, obwohl meine 360 PS schon mehrere ML 55 zum heulen gebracht haben.

Es gibt halt auf der Welt verschiedene "Geschmäcker" und solche "Vernünftige" ML Besitzer wie Dich.

Respekt meinerseits wird nicht fehlen, egal welches Modell jemand fährt.

Ausserdem sehe ich, das Du mehrmals statt "W163" , "W193" und "W194" geschrieben hast, solltest Du besser mal nachschauen, was richtig ist.

Fahr vorsichtig und spare mit deinem Diesel weiter, aber meine LPG Anlage ist trotzdem sparsamer ,)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 21:47

Hi, Motor-Talk user..

Meine den w163 bin ehrlich könnte auch ein ML 430 sein aber wie die Meisten,

schrecke Ich von einem V8 ab...aber mal gucken....

vielen dank an die, die MIR hilfreiche Beiträge geschrieben habe...

mfg Koray-AMG

am 5. Mai 2008 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Koray-AMG

Hi, Motor-Talk user..

Meine den w163 bin ehrlich könnte auch ein ML 430 sein aber wie die Meisten,

schrecke Ich von einem V8 ab...aber mal gucken....

vielen dank an die, die MIR hilfreiche Beiträge geschrieben habe...

mfg Koray-AMG

Hi,

wieviel willst Du denn max ausgeben ? ggf. lohnt noch ein Jahr warten und dann auf ein w164 zu wechseln. An Deiner Stelle würde ich mir mal einen Tag einen 164er ausleihen.. Auch wenn das der 280er wird (den hat DB meistens im Angebot) wichtig dabei die Airmatic (haben die aber zu 90%) .. und dann machst Du selbst den Vergleich w163 - w164. Ich glaube den w163 möchtest Du dann nicht mehr haben ;-) (w163 Fahrer Bitte nicht böse sein !).

DB hat beim 164er viele Hausaufgaben gut erledigt.

Bei V8 habe ich sehr starke bedenken ( beim gebrauchten ) man weiss nie wie die Fahrzeuge behandelt worden sind und ein aggresives Fahren heist u.U. auch sehr hohen Verschleiss. Getriebe etc. können das auf lange sicht nicht aushalten. Auf gar keinen Fall würde ich einen getunten nehmen... Nicht umsonst ist z.B. der Motor vom 420er gedrosselt. Hier sollte man also schon vorsichtig sein.

Das heisst nicht das nicht auch ein V8 >200 TKM hällt, das tut er sicherlich aber die Voraussetzungen müssen eben stimmen.

Ich denke nach dem Facelift dieses Jahr werden die gebrauchten w164er noch etwas im Preis sinken, macht sich aber wohl erst ende dieses Jahres bemerkbar. Und dann sollten die Preise auch weit unter 40k rutschen.

Tomas

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