Star Diagnose C4 Xentry Developer - TIPPs gesucht
Hallo zusammen,
zwar habe ich mit Hilfe der SuFu schon einiges herausgefunen und mich schon etwas eingelesen, jedoch konnte ich leider bislang noch nichts bzgl. dem Erwerb des gewünschten Geräts finden.
1) Soweit ich weiß, gibt es quasi keinen Originalgeräte zu kaufen, da diese im Leasing an die Werkstätten vergeben werden und auch bei Äuflösung der Werkstatt wieder an MB zurückmüssen.
Somit ist davon auszugehen, dass alle angebotenen Geräte Nachbauten sind, ist das Korrekt?
2) Wo kann man (wenn schon nicht original) kaufen, und wer hat Erfahrungen welche Anbieter auch "Ihr Geld wert" sind?
3) Vielleicht hat ja einer so ein Gerät und möchte es gegen eine kleine Spende verschenken :-)
Danke für alle Art von TIPPS und Erfahrungsberichten,
Gruß
Cannondale
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Die Nutzung von Radardaten ist im Stand nicht verboten und während der Fahrt auch nicht überall bzw. ist die rechtliche Lage unklar. Von daher geht's hier um illegale Handlungen und bei den Blitzerdaten eben nicht.
Somit sind dies unterschiedliche Sachverhalte, die Du aber offenbar nicht trennen kannst.
MT-Moderation
Soll ich jetzt mal lachen oder weinen😕
Laut Paragraf 23 Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (STVO) ist es dem Fahrer untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.
Es ist ja nicht das erste mal das du in einem illegalen und strafbaren Thread mit mischst.
Habe noch einen Thread offline auf meinem Rechner gespeichert.
Kann ich dir gerne zeigen falls dein Gedächnis diesen gelöscht hat.
Noch Fragen-keine-wegtreten!!!
Zitat:
............... (siehe auch Deinen Alarm von heute früh 7:26 mit Großschrift, also Anbrüllen) ...........................MT-Moderation
seit wann werden User öffentlich denonziert wenn sie die Alarmglocke gedrückt haben😰😕
Auch ein Mod hat sich an die NUB zu halten!!!!
Du hast ja auch schon User verwarnt und gesperrt weil sie Teile einer PN veröffentlicht haben!!!!
Fazit:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen wefen😉
43 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,ich hab' hier mal die Beiträge in Bezug auf illegale Nachbauten der SD und Raubkopien der Software rausgelöscht. So etwas gehört nicht wirklich ins Forum. Wer eine SD will, soll eben eine originale SD kaufen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Und damit die Antworten auf die
eigentliche Frage in diesem Thread(die Ursprungsfrage ist ja steinalt) entfernt, klasse Arbeit, kann man nur loben!
Ich hab schon extra keine Quellen (wie in dem Frage-Post) genannt und es so allgemein wie nur möglich geschrieben, also wo war da jetzt das Problem???
@212059 verstummt?
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
@212059 verstummt?
nicht wirklich, aber ich bin a) nicht immer online, kann b) nicht jedes Thema verfolgen und habe c) auch nicht wirklich Lust auf hämische und polemische Beiträge zu antworten. Da Du eine öffentliche Antwort offenbar erzwingen (siehe auch Deinen Alarm von heute früh 7:26 mit Großschrift, also Anbrüllen) willst, kannst Du sie auch haben.
Dein Beitrag ist mit den anderen Beiträgen gelöscht worden, da hier Diskussionen über Raubkopien nicht passen. Auch wenn Du Deinen Beitrag allgemein gehalten hast, ist in diesem Beitrag eine Besprechung zu Raubkopien enthalten. Auch die quasi Kalkulation gehört nicht hierher.
Ich hoffe, dass Dir diese Antwort nun ausreicht.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
Dein Beitrag ist mit den anderen Beiträgen gelöscht worden, da hier Diskussionen über Raubkopien nicht passen. Auch wenn Du Deinen Beitrag allgemein gehalten hast, ist in diesem Beitrag eine Besprechung zu Raubkopien enthalten. Auch die quasi Kalkulation gehört nicht hierher.
Vielen Dank, dass du dich doch noch zu einer Antwort hinreißen lassen hast..
Na Hauptsache du darfst im 212er Forum über Blitzer im Comand Online kräftig mitdiskutieren und Hilfestellung geben.
Dort wird komischerweise nichts gelöscht, obwohl das sicher genauso unpassend wäre und selbst du gibst gerade in deinem letzten Beitrag von vor einigen Minuten allgemein gehaltene Infos.
Wo ist da jetzt der Unterschied? Ach stimmt, du bist der Mod, da darfst du das...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da gibt's schon einen großen Unterschied. Raubkopien z.B. von der SD sind immer verboten. Die Nutzung von Radardaten ist im Stand nicht verboten und während der Fahrt auch nicht überall bzw. ist die rechtliche Lage unklar. Von daher geht's hier um illegale Handlungen und bei den Blitzerdaten eben nicht. Mein Rat ging übrigens darum, sich beim Anbieter zu registrieren und den Obolus zu leisten.
Somit sind dies unterschiedliche Sachverhalte, die Du aber offenbar nicht trennen kannst. Würde ja sonst auch nicht passen, um gegen den bösen Mod zu stänkern.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Falsch: Es gab welche. Sippi hat eine, und ich habe auch eine. Inkl. Original Software. Man musste halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein als diese angeboten worden waren. Warum diese angeboten waren spielt hier aber keine Rolle.Zitat:
Original geschrieben von MichaelV12
Es gibt keine originale SD zu kaufen. Die Software ist immer eine Raubkopie. Auch originale Multiplexer kann man nicht kaufen. Manchmal tauchen aber welche auf dem Markt auf. Woher die dann kommen kann sich jeder selbst überlegen, aber vermutlich gehören die dann schon der Versicherung.
Die Originalsoftware ist zeitlich begrenzt und muss immer wieder neu lizensiert und somit bezahlt werden.
Das kann man umgehen, dann ist aber weder original noch legal.
Wenn ich Deinen Blog richtig deute hast Du aber auch die Developer Version. Und die wurde ganz bestimmt nicht offiziell verkauft.
Also doch eine Raubkopie ?
Zitat:
Die Nutzung von Radardaten ist im Stand nicht verboten und während der Fahrt auch nicht überall bzw. ist die rechtliche Lage unklar. Von daher geht's hier um illegale Handlungen und bei den Blitzerdaten eben nicht.
Somit sind dies unterschiedliche Sachverhalte, die Du aber offenbar nicht trennen kannst.
MT-Moderation
Soll ich jetzt mal lachen oder weinen😕
Laut Paragraf 23 Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (STVO) ist es dem Fahrer untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.
Es ist ja nicht das erste mal das du in einem illegalen und strafbaren Thread mit mischst.
Zitat:
............... (siehe auch Deinen Alarm von heute früh 7:26 mit Großschrift, also Anbrüllen) ...........................MT-Moderation
seit wann werden User öffentlich denonziert wenn sie die Alarmglocke gedrückt haben😰😕
Auch ein Mod hat sich an die NUB zu halten!!!!
Du hast ja auch schon User verwarnt und gesperrt weil sie Teile einer PN veröffentlicht haben!!!!
Fazit:
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Fazit:Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen😉
Falsch! ... sollte lieber Mod sein 😉
Aber egal, die Diskussion mit 212059 hat keinen Zweck... Wäre sinnvoll, er würde mal noch die Frage, die ich beantwortet hatte, mit weglöschen. Denn sinnvoll darauf antworten darf man ja nicht (bzw. ich wüsste nicht wie, ohne dass es wieder gelöscht wird, denn meine ausschließliche Nennung des ungefähren Clon- sowie Laptop-Preises und der Hinweis, dass raubkopierte Software den Anbieter nichts kostet, wurde ja von 212059 offensichtlich als illegal definiert und deshalb entfernt) und außerdem verlinkt der Fragesteller da auf eine Bezugsquelle, aber das scheint ja nicht aufgefallen zu sein 😉
Zitat:
Die Originalsoftware ist zeitlich begrenzt und muss immer wieder neu lizensiert und somit bezahlt werden.Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Falsch: Es gab welche. Sippi hat eine, und ich habe auch eine. Inkl. Original Software. Man musste halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein als diese angeboten worden waren. Warum diese angeboten waren spielt hier aber keine Rolle.
Das kann man umgehen, dann ist aber weder original noch legal.Wenn ich Deinen Blog richtig deute hast Du aber auch die Developer Version. Und die wurde ganz bestimmt nicht offiziell verkauft.
Also doch eine Raubkopie ?
Nein warum? Developer oder nicht wird rein durch den Key gesteuert. Da wurde eben weder was kopiert noch verändert.
Hallo zusammen,
Zitat:
Soll ich jetzt mal lachen oder weinen😕Laut Paragraf 23 Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (STVO) ist es dem Fahrer untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.
Du begibst Dich auf ein schwieriges Terrain, da die Auslegung von Gesetzen gerade zu meinem "Handwerkszeug" gehört. Die Formulierung von § 23 I StVO ist nicht an die aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst worden. Mit der vorhandenen Formulierung ist die Lage eben nicht so klar.
Ganz klar verboten sind alle Geräte, die aktiv eine Messung stören oder die durch aktive Technik eine Messstelle aufspüren. Dies sind z.B. die klassischen Radarwarner (die Radar erspüren) und die Geräte die Gegenfrequenzen erzeugen. Auch die Warngeräte, die Messstellen entsprechend ihrer Position melden, sind nicht in Ordnung.
Rechtlich schwierig wird's mit Zusatzsoftware, die bei Geräten installiert wird, die eine andere Bestimmung haben. Dies sind z.B. die Smartphone-Apps. Da ein Smartphone nicht dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen, sondern es z.B. zum Telefonieren oder Surfen bestimmt, passt es nicht unmittelbar unter die Regelung des § 23 I StVO. Vermutlich dürfte man nur die Zusatzapp als verboten ansehen.
Noch problematischer ist das bloße Einspielen der Lage der Messstellen als POI in das Comand. Das Comand ist als Zentraleinheit für Vieles bestimmt, aber sicher nicht dazu, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen. Da durch das Einspielen der POI auch keine Zusatzsoftware als Veränderung eingespielt wird, gibt's auch keinen abtrennbaren Bereich. Vermutlich dürfte daher das Einspielen von POI nicht zwingend verboten sein.
Dazu kommt noch, dass § 23 I StVO nur Pflichten enthält, die beim Fahren zu beachten sind. Wenn also das Fahrzeug nicht in Betrieb ist, kannst Du alles machen was Du willst.
Somit kann man das Verwenden von POI beim Comand - im Gegensatz zur immer illlegalen Nutzung raubkopierter Software - nicht immer dem illlegalen Bereich zuordnen, da die Nutzung im Stand vor der Fahrt nicht verboten ist. Von der abweichenden Rechtslage in anderen Ländern, in denen die POI-Nutzung sogar erlaubt ist, ganz zu schweigen.
Google mal nach dem Thema. Du wirst zig Infos bekommen, wobei die leider nicht immer öffentlich zugänglichen Beiträge in der juristischen Fachliteratur aufschlussreicher sind. Somit wirst Du wohl weinen müssen, weil der Versuch, mich zu anzugreifen, ein Rohrkrepierer geworden ist.
Zitat:
Schön für Dich, dass Du Threads offline speicherst. Allerdings brauche ich dies nicht, da mein Gedächtnis a) gut ist und ich b) als Mod auch gelöschte Beiträge oder Themen sehen kann.
Mit der öffentlichen Unterstellung, ich würde in illegalen und strafbaren Themen mitmischen, begibst Du Dich aber auf ganz dünnes Eis, vor allem, da diese Unterstellung nicht zutreffend ist. Ich hoffe, dass Dir dies auch klar ist.
Zitat:
Was dieser weiterer Angriff soll, erschließt sich mir nicht. Vermutlich soll er nur Dein Stänkern unterstützen.
Zitat:
seit wann werden User öffentlich denonziert wenn sie die Alarmglocke gedrückt haben😰😕Auch ein Mod hat sich an die NUB zu halten!!!!
Fazit:
Auch dieser Angriff wird zum Rohrkrepierer. Zum einen habe ich niemanden denunziert und zum anderen ist ein Alarm eine öffentliche Mitteilung an die Moderation und damit eben keine geschützte private Nachricht. Wäre diese Info als PN gekommen, hätte ich auch nix dazu geschrieben. Bei einem Alarm gibt's aber keine Notwenigkeit über die Tatsache des Alarms zu sprechen, zumal es mir eher um die Art und Weise des Vorgehens ging. Erst per Alarm um 7:26 rumbrüllen und dann gut 11 Stunden später öffentlich anzuprangern, geht einfach nicht, zumal ja allgemein bekannt ist, dass die Moderatoren als quasi Ehrenamtliche nicht immer online sind und daher eine unmittelbare Reaktion eines bestimmten Moderators durchaus mal dauern kann.
Somit gibt's keinen Verstoß gegen die NUB und damit auch kein Glashausproblem. Auch mit diesem somit falschen Vorwurf begibst Du Dich auf schwieriges Geläuf.
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Falsch! ... sollte lieber Mod sein 😉Aber egal, die Diskussion mit 212059 hat keinen Zweck...
Hat sie schon, wenn sie sachlich geführt würde. Allerdings gebe ich Dir recht, dass es ziemlich sinnfrei ist, mit Anderen zu diskutieren, die mit unrichtigen Angriffen versuchen, einen Anderen zu diskreditieren. Allerdings ist eine sachliche Diskussion natürlich ungleich schwieriger als ein bloßes Attackieren.
Zitat:
Wäre sinnvoll, er würde mal noch die Frage, die ich beantwortet hatte, mit weglöschen.
Mache ich gerne, wenn es der Wunsch der Nutzer ist.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS: Damit dieses Thema nicht weiter belastet wird, sollten weitere Fragen etc. im PN-Wege geklärt werden.
Zitat:
Mache ich gerne, wenn es der Wunsch der Nutzer ist.Zitat:
Wäre sinnvoll, er würde mal noch die Frage, die ich beantwortet hatte, mit weglöschen.
Jetzt sag noch, es wäre unser Wunsch... Es ist die logische Konsequenz deiner vorangegangenen Handlung wenn du sogar die Antwort "viel zu teuer" von debil-bre nicht akzeptierst und weg löschst.
Hättest du gleich zu Anfang die Frage mit entfernt, hätte sicher keiner was gesagt. Aber Antworten weg löschen, weil sie eine Diskussion zu illegalen SD- und Raubkopien darstellen sollen, aber dabei die dazugehörige Frage mit Link zu einer entsprechenden Bezugsquelle stehen zu lassen, ist für mich inkonsequent.
Und wenn man diese Aktion dann hinterfragt, wird es als Stänkern und Angreifen abgetan - weiter so!
(Ich habe deinen P.S.-Hinweis gelesen, wollte das jedoch als Abschluss meinerseits gern noch los werden. Thema beendet.)
Das lustige ist doch, dass hier Antworten gelöscht und Threads verstümmelt werden weil es um Raubkopien oder Airbags geht.
Auf der anderen Seite interessiert es niemand, dass hier massenhaft Copyright geschützte WIS Dokumente hochgeladen werden. Das ist auch illegal und wenn das mal jemand bei Mercedes nicht mehr gefällt kann das so richtig teuer werden. Laut den Forumsrichtlinien ist das auch nicht zulässig. Da wird aber nie ein Moderator aktiv ?
Zitat:
Das lustige ist doch, dass hier Antworten gelöscht und Threads verstümmelt werden weil es um Raubkopien oder Airbags geht.Auf der anderen Seite interessiert es niemand, dass hier massenhaft Copyright geschützte WIS Dokumente hochgeladen werden. Das ist auch illegal und wenn das mal jemand bei Mercedes nicht mehr gefällt kann das so richtig teuer werden. Laut den Forumsrichtlinien ist das auch nicht zulässig. Da wird aber nie ein Moderator aktiv ?
Ich glaube, dass es einfach sehr schwierig ist, alle Uploads usw. Die eigentlich illegal sind, zu löschen.
Aber wenn das betroffene Unternehmen nichts unternimmt, gilt folgendes: wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn man sich allerdings zum Raupkopieren Tipps gibt und sich dazu verabredet, ist es meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt, dass eingegriffen wird. Durch irgendwelche hochgeladenen Inhalte usw. Kommt ein Unternehmen ja nicht zu Schaden, aber Raubkopien Kosten Firmen jedes Jahr mehrstellige Millionenbeträge.
Ich bin bisher mit der Arbeit der Mods weitestgehend zu Frieden!
Allerdings finde ich auch, dass Alarme und deren Absender nicht genannt werden sollten.
Gruß Sitzheitzung.
Zitat:
Das lustige ist doch, dass hier Antworten gelöscht und Threads verstümmelt werden weil es um Raubkopien oder Airbags geht.Auf der anderen Seite interessiert es niemand, dass hier massenhaft Copyright geschützte WIS Dokumente hochgeladen werden. Das ist auch illegal und wenn das mal jemand bei Mercedes nicht mehr gefällt kann das so richtig teuer werden. Laut den Forumsrichtlinien ist das auch nicht zulässig. Da wird aber nie ein Moderator aktiv ?
Ich hinterfragte es auch schon warum es zulässig ist und ein Mod schrieb einmal hier im Forum dass MT angeblich ein schriftliches OK von MB hat dass man WIS Dokumente hier posten darf. Ob es wirklich stimmt weiß ich aber nicht, sitze nicht in deren Geschäftsräumen.