Star Diagnose Anleitung
Hallo,
ich fahre einen S211, E320CDI, Mopf.
Ein Stardiagnose Gerät haben wir (ein Kollege von mir).
Gibt es eine Anleitung wie man:
- Datumsanzeige freischaltet
- Restliteranzeige aktiviert
- Öltemperaturanzeige aktiviert
- das Gurtgepiepse ausschaltet
- die 2. Nebelschlussleuchte aktivieren
- Alarmanlage auf "niederländisch" eingestellt: 3x Piepen beim Verriegeln, 1x Piepen beim Entriegeln
Info wäre nett
Gretting from the sunny Frankonia
Thomas
Beste Antwort im Thema
Guten Abend Zusammen,
wer glaubt das hier die Jungens, die sich mit der StarDiagnose auskennen, nun eine Allround Bedienungsanleitung einstellen und so ihre goldene Kuh, die sie recht ordentlich melken, schlachten. Ja der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
Die Leute die dies machen, wollen Scheine sehen, ohne das läuft heute doch gar nichts mehr😛.
Allen einen schönen Sonntag Abend
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Jetzt kommen mir dann aber gleich die Tränen. Wenn wir hier noch zwei, drei Threadseiten weiterdiskutieren, sind wir dann wahrscheinlich so weit, daß die Stardiagnostiker das Ding ausschließlich gekauft haben, um anderen Forumsteilnehmern zu helfen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Hier spricht doch endlich mal jemand aus der Seele. Genau so ist es. Wir versuchen und machen an unseren eigenen Autos um euch dann helfen zu koennen. Und das ist euch noch immer zu teuer...Ciao,
sjs77
Ich kenne mindestens 2 die damit Hauptberuflich Geld mit verdienen. Auszuschliessen ist es also nicht. Aber du hast recht. Warum sollen wir es denn denen anbieten die weder eine haben noch damit umgehen koennen? Es ist doch viel einfacher 1000e von Euro selbst zu investieren um einmalig etwas einzustellen und ggf. vlt. sogar was am Auto kaputt machen was dann noch mehr Geld kostet, das man haette von einem geuebten fuer 100 Euro bekommen haette koennen. Geiz ist vielleicht geil aber sicher nicht klug wie man deinem Post nach sieht.
Zitat:
Geiz ist vielleicht geil aber sicher nicht klug wie man deinem Post nach sieht.
Na, werden die Argumente schon so dünn, daß wir persönlich werden müssen? 😁
Ich unterstelle mal, daß die meisten Forumsteilnehmer hier, die eine StarDiagnosis besitzen/betreiben (Deine fahrenden kommerziellen englischen StarDiagnostiker kannst Du stecken lassen, die schreiben hier nicht), sich die SD angeschafft haben, weil sie selbst damit und/oder an ihren jeweiligen Autos spielen basteln wollen. Den Kaufpreis möchten Sie sich jetzt gerne mit Dienstleistungen refinanzieren. Das ist alles wunderbar legitim und die Preise für diese Dienstleistungen sind eine Frage von Angebot und Nachfrage. (Und glaub's, oder auch nicht, ich habe solche Dienstleistungen eines Forumsteilnehmers hier schon in Anspruch genommen und den geforderten Preis gezahlt.)
Das Preisniveau dieser Dienstleistungen rechtfertigt es aber ganz sicher nicht, sich als barmherziger Samariter darzustellen, wie das - noch mehr als Du - André getan hat.
Ciao,
sjs77
Hallo,
jetzt mal ganz langsam.
Fragen kostet ja nichts! Dafür gibts es ja unter anderem solche Foren.
Wenn jemand seine Freizeit in die Erforschung von Stardiagnose steckt ist es ja seine Sache.
Wenn jemand mit seinem Wissen danach ein paar Euros gutmachen will/kann ist es auch seine Sache und es sei demjenigen auch gegönnt.
Falls jemand sein Wissen weitergeben will OHNE etwas daran zu verdienen fände ich es toll. Ist aber eher unwahrscheinlich (Siehe weiter oben :-)
Und jetzt vertragt euch mal wieder. Es war nicht mein Ziel hier ein Gefecht zu eröffnen.
Wäre nett wenn die Star-Diagnose Profis unter euch mir mal den Preis per PN zukommen lassen würden. Ich bezahle und respektiere nämlich ausgefuchste Leitungen.
Hochachtungsvoll
Thomas
PS: PLZ-Bereich um die 974xx wäre erwünschenswert bzw. dieser Hinweis einen Versuch wert.
Zitat:
Na, werden die Argumente schon so dünn, daß wir persönlich werden müssen? 😁Zitat:
Geiz ist vielleicht geil aber sicher nicht klug wie man deinem Post nach sieht.Ich unterstelle mal, daß die meisten Forumsteilnehmer hier, die eine StarDiagnosis besitzen/betreiben (Deine fahrenden kommerziellen englischen StarDiagnostiker kannst Du stecken lassen, die schreiben hier nicht), sich die SD angeschafft haben, weil sie selbst damit und/oder an ihren jeweiligen Autos spielen basteln wollen. Den Kaufpreis möchten Sie sich jetzt gerne mit Dienstleistungen refinanzieren. Das ist alles wunderbar legitim und die Preise für diese Dienstleistungen sind eine Frage von Angebot und Nachfrage. (Und glaub's, oder auch nicht, ich habe solche Dienstleistungen eines Forumsteilnehmers hier schon in Anspruch genommen und den geforderten Preis gezahlt.)
Das Preisniveau dieser Dienstleistungen rechtfertigt es aber ganz sicher nicht, sich als barmherziger Samariter darzustellen, wie das - noch mehr als Du - André getan hat.Ciao,
sjs77
Sag doch mal offen wo dein eigentliches Problem liegt? Ich verstehe immer noch nicht wo es liegt. Wenn du mir sagst ich soll nicht persoenlich werden dann werde du es auch nicht. Danke! 🙂
Gehen wir mal Schritt fuer Schritt durch: Du sagst die die eine SDS gekauft haben um an ihrem eigenen Auto zu spielen wollen sich das Geld jetzt von anderen zurueckholen. Mag sein dass das auf einige zutrifft. Ich kenne niemanden der das macht. Aber waere es dir denn lieber wenn die die eine haben und nun Geld fordern aus welchem Grund auch immer (sei es um sich zu bereichern, sei es um ihre eigenen Kosten reinzuholen oder seis darum weil (gute) Arbeit noch nie und nirgends umsonst war) diesen Service ab sofort 100%, ja 100% also gar nicht und nie mehr anbieten? Dann stehen wir aber da. Dann koennen keine Dinge mehr umgestellt, eingeschaltet, abgeschaltet etc. werden wenn es eine NL oder wie ihr so schoen sagt der 🙂 es nicht machen will oder noch schlimmer nicht machen kann.
Es liegt mir hier fern zu sagen dass die Preise gerechtfertigt sind weil ich sie ganz einfach nicht kenne (ausser jetzt diese ominoesen 100 Euro die man mir nannte).
Aber fragt doch mal einen Handwerker ob er euch die Kueche fliesst fuer umme. Ich glaube kaum. Und so ist es hier halt eben auch. Es gibt Leute die haben Geld und Zeit drin investiert und bieten einen Dienst an, wer diesen nutzen will bezahlt. Wer nicht der bekommt keinen Dienst.
So sehe ich das.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sag doch mal offen wo dein eigentliches Problem liegt?Zitat:
Das Preisniveau dieser Dienstleistungen rechtfertigt es aber ganz sicher nicht, sich als barmherziger Samariter darzustellen, wie das - noch mehr als Du - André getan hat.
Das stand eigentlich im letzten Satz meines vorherigen Postings - ich habe ihn oben nochmal zitiert.
DiesenZitat:
[...]
seis darum weil (gute) Arbeit noch nie und nirgends umsonst war
[...]
Aber fragt doch mal einen Handwerker ob er euch die Kueche fliesst fuer umme. Ich glaube kaum. Und so ist es hier halt eben auch. Es gibt Leute die haben Geld und Zeit drin investiert und bieten einen Dienst an, wer diesen nutzen will bezahlt. Wer nicht der bekommt keinen Dienst.So sehe ich das.
Aspekt sehe ich ja ganz ähnlich wie Du. (Hatte ich aber auch bereits geschrieben.)
Die SD'ler bieten eine Dienstleistung an, die kann man in Anspruch nehmen und bezahlen oder man kann's lassen. Die Entscheidung liegt beim Kunden, also alles freie Marktwirtschaft.
Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn ich lese, was André geschrieben hat. Ich zitiere nochmal:
DasZitat:
Original geschrieben von pcAndre
Ich bin froh, das es hier Menschen gibt, die mehrere tausend Euro in die Star Diagnose investiert, unendlich viel Zeit um sich damit zu beschäftigen und dabei Frau, Familie, Kinder und Freunde vernachlässigt haben ohne zu Wissen, ob sich dies jemals amortisiert!!! DANKE
ist meiner Meinung nach mit "Legendenbildung" noch sehr wohlwollend umschrieben. Bei einem Dienstleister von geopfertem Familienleben daherzufaseln halte ich für völlig deplaziert. Das macht beim Fliesenleger (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ja auch niemand - obwohl der als typischer kleiner Selbständiger hierzulande wahrscheinlich tatsächlich extrem wenig Privatleben hat.
Dich hat mein Maulen hauptsächlich getroffen, weil Du Andrés Posting vollumfänglich zugestimmt hast.
Ciao,
sjs77
Zitat:
Das stand eigentlich im letzten Satz meines vorherigen Postings - ich habe ihn oben nochmal zitiert.Zitat:
Sag doch mal offen wo dein eigentliches Problem liegt?
Zitat:
Diesen Aspekt sehe ich ja ganz ähnlich wie Du. (Hatte ich aber auch bereits geschrieben.)Zitat:
[...]
seis darum weil (gute) Arbeit noch nie und nirgends umsonst war
[...]
Aber fragt doch mal einen Handwerker ob er euch die Kueche fliesst fuer umme. Ich glaube kaum. Und so ist es hier halt eben auch. Es gibt Leute die haben Geld und Zeit drin investiert und bieten einen Dienst an, wer diesen nutzen will bezahlt. Wer nicht der bekommt keinen Dienst.So sehe ich das.
Die SD'ler bieten eine Dienstleistung an, die kann man in Anspruch nehmen und bezahlen oder man kann's lassen. Die Entscheidung liegt beim Kunden, also alles freie Marktwirtschaft.Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn ich lese, was André geschrieben hat. Ich zitiere nochmal:
Zitat:
Das ist meiner Meinung nach mit "Legendenbildung" noch sehr wohlwollend umschrieben. Bei einem Dienstleister von geopfertem Familienleben daherzufaseln halte ich für völlig deplaziert. Das macht beim Fliesenleger (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ja auch niemand - obwohl der als typischer kleiner Selbständiger hierzulande wahrscheinlich tatsächlich extrem wenig Privatleben hat.Zitat:
Ich bin froh, das es hier Menschen gibt, die mehrere tausend Euro in die Star Diagnose investiert, unendlich viel Zeit um sich damit zu beschäftigen und dabei Frau, Familie, Kinder und Freunde vernachlässigt haben ohne zu Wissen, ob sich dies jemals amortisiert!!! DANKEDich hat mein Maulen hauptsächlich getroffen, weil Du Andrés Posting vollumfänglich zugestimmt hast.
Ciao,
sjs77
Also doch persoenlich dann. Gut freut mich dass wir dann in diesen Punkten ja einig sind. Was das mit dem Privatleben angeht so kann ich aber auch nur zustimmen (teilweise). Als ich vor Jahren damit angefangen habe musste ich mir auch alles selbst beibringen, in der Freizeit, wo ich auch mit Frau und Kind (hab ich weder die eine noch das andere) haette verbringen koennen anstatt draussen in der Garage zu stehen und zu gucken was man wo wie wann machen kann/muss/soll/darf oder auch lieber nicht machen sollte.
Ich glaube kaum dass wir barmherzige Samariter sind, im Grunde ist aber alles gesagt. Die einen moegen was wir machen die anderen eben nicht und die die es moegen zahlen was verlangt wird, die anderen tun es nicht und leben weiter wie gewohnt.
Fuer mich war das jetzt der letzte Post hierzu. Ich glaub ich hab lange genug versucht zu erklaeren warum man eben solche Dienste nicht kostenlos anbietet (ich zumindest nicht). Aber ueberteuert bin ich auch nicht sonst haette ich nicht so viel Arbeit mit den schweren Jungs in Ihren Kisten hier.
Gute nacht Deutschland!
Zitat:
...Ich bin froh, das es hier Menschen gibt, die mehrere tausend Euro in die Star Diagnose investiert, unendlich viel Zeit um sich damit zu beschäftigen und dabei Frau, Familie, Kinder und Freunde vernachlässigt haben ohne zu Wissen, ob sich dies jemals amortisiert!!! DANKEMfG André
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Wie anrührig... ein Hoch auf das Samaritertum...mir laufen immer noch die Tränen... kann man ein Spendenkonto einrichten? Sowas selbstloses antikommerzielles verdient allerhöchsten Respekt... DANKE
ich bin froh, daß es Menschen gibt, die solche Kommentare schreiben... das ist mit ganz großem Abstand der größte Bulls**t den ich hier seit meiner Zeit bei MT gelesen habe...
@sjs77
Selbstverständlich ist dieser Text (sehr) überspritzt (ironisch) dargestellt. Aber zeigt er doch, das es nicht ganz soo einfach ist, sich mit der Star Diagnose unterm Arm auf fremde Autos zu stürzen ohne Freizeit zu opfern!!!🙂
Ich würde nicht den Fließenleger, sondern eher einen Fotografen als Beispiel heranziehen. Dieser verdient an ein paar lausigen Hochzeitsfotos auch ne Stange Geld. 😉
Das Wichtigste ist nicht nur allein die Kamera (Vergleich zur SD), welche gute Fotos knippst, sondern, das der Fotograf Ahnung von Blende, Belichtungszeit und nen gescheiten Blick für Fotos hat.
Um sowas zu erlernen, das kann dauern...!😉
Meine Frage lautet:
Was für einen Preis würdest du als gerechtfertigt ansehen, um Sonntagsabend gegen 19.00 Uhr ne Stunde lang ein fremdes Auto einzustellen???
@t-modell
He he, wenn du schon in Tränen ausbrichst, dann drück mal bitte den dicken DANKE Button!!!😉
Denn, wenn ich es geschafft habe, jemand anderes ein lächern ins Gesicht zu zaubern, dann bin ich mit meinem heutigen Tag sehr zufrieden und kann gleich sehr gut schlafen...!😉
In diesem Sinne, gutes Nächtle...
MfG André
Ich denke weitere Diskussionen machen keinen Sinn an der Stelle.
Ich werde meine Dienste nicht umsonst anbieten, ausser es ist jemad, der mir sehr geholfen hat.
Auf der anderen Seite gibt hier offensichtlich einige, denen die Preisgestaltung nicht schmeckt. Muss man akzeptieren.
Eine Anleitung wird hier keiner veröffentlichen, ich denke der Punkt ist ausreichend klar kommuniziert.
An der Stelle sollten wir es dann auch bewenden lassen.
Ich wünsche noch einen sonnigen Dienstag.
Hallo ich hätte auch Intresse an einer Anleitung für die StarDiagnose wenn dies einer mir anbieten würde könnt ihr mir ne PN zukommen lassen :-) Ich komme aus Niedersachsen Postleitzahl 48***
Zitat:
Original geschrieben von LordSub
Hallo ich hätte auch Intresse an einer Anleitung für die StarDiagnose wenn dies einer mir anbieten würde könnt ihr mir ne PN zukommen lassen :-) Ich komme aus Niedersachsen Postleitzahl 48***
Du hast wohl den Thread nicht gelesen, oder?
Die Anleitung kostet ÜBER 9,000 EURO!!! ÜBER 9,000!!!!!
Die schickt Dir keiner mal eben so zu.
Und welche Rolle spielt es, dass Du aus Niedersachsen kommst?
Edit: Hoffe das wird richtig verstanden. Ich finde es normal, dass man so einen Service mal nicht eben für 0 anbietet.
Wer die Zeit und das Geld in ein SD Diagnosegerät investiert, sollte dafür auch entlohnt werden.
Zitat:
Original geschrieben von amex
Du hast wohl den Thread nicht gelesen, oder?Zitat:
Original geschrieben von LordSub
Hallo ich hätte auch Intresse an einer Anleitung für die StarDiagnose wenn dies einer mir anbieten würde könnt ihr mir ne PN zukommen lassen :-) Ich komme aus Niedersachsen Postleitzahl 48***Die Anleitung kostet ÜBER 9,000 EURO!!! ÜBER 9,000!!!!!
Die schickt Dir keiner mal eben so zu.
Und welche Rolle spielt es, dass Du aus Niedersachsen kommst?
Edit: Hoffe das wird richtig verstanden. Ich finde es normal, dass man so einen Service mal nicht eben für 0 anbietet.
Wer die Zeit und das Geld in ein SD Diagnosegerät investiert, sollte dafür auch entlohnt werden.
Klar hab ich den gelesen bleib mal locker!!!!Hab ich irgendwo geschrieben das ich das umsonst haben will??Hab ich geschrieben das mir die einer zuschicken soll?Also ich würde mal sagen denk beim nächsten mal nach was du schreibst.Welche Rolle es spielt das ich aus Niedersachsen komme weil ich nicht unbedingt nach München fahren wollte um mir das zeigen zulassen.
Dein Erster Post spricht von einer "Anleitung". Was Du gerne hättest scheint mir eine "Vorführung". Darin liegt wohl der Trugschluss, dem amex aufgesessen ist. Er hat es nur genau so gelesen, wie Du es geschrieben hast. 😉
Gruß
Achim
Es gibt keine Anleitung. Was willst du denn per Anleitung lernen? Wie man DAS startet? Wie man SDS ans Auto anschliesst? Wie man Fehler ausliest? Wie man etwas ein/ausschaltet? Wie man etwas veraendert? Wie man ein Neu hinzugekommenes Geraet einlernt oder dem Auto sagt es gibt ein neues Geraet an Board... SDS ist kein Spielzeug das mit einer 3 seitigen bebilderten Anleitung von MB daherkommt. Nicht umsonst sagen wir hier doch alle dass es Zeit und auch etwas Mut kostet an seinem eigenen Auto Dinge auszuprobieren und oftmals auch zu hoffen dass hinterher noch alles tut wenn man selbst in der Lernphase ist. Diejenigen die davon dann profitieren brauchen sich keine Sorgen zu machen dass hinterher wenn man das COMAND an macht der Kofferraumdeckel automatisch aufgeht (Scherz - Ihr koennt wieder lachen) sondern dass dann auch wirklich das COMAND angeht.
Tut mir leid ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt mit Anleitung war eigentlich Vorführung gemeint