Star Diagnose Anleitung
Hallo,
ich fahre einen S211, E320CDI, Mopf.
Ein Stardiagnose Gerät haben wir (ein Kollege von mir).
Gibt es eine Anleitung wie man:
- Datumsanzeige freischaltet
- Restliteranzeige aktiviert
- Öltemperaturanzeige aktiviert
- das Gurtgepiepse ausschaltet
- die 2. Nebelschlussleuchte aktivieren
- Alarmanlage auf "niederländisch" eingestellt: 3x Piepen beim Verriegeln, 1x Piepen beim Entriegeln
Info wäre nett
Gretting from the sunny Frankonia
Thomas
Beste Antwort im Thema
Guten Abend Zusammen,
wer glaubt das hier die Jungens, die sich mit der StarDiagnose auskennen, nun eine Allround Bedienungsanleitung einstellen und so ihre goldene Kuh, die sie recht ordentlich melken, schlachten. Ja der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden.
Die Leute die dies machen, wollen Scheine sehen, ohne das läuft heute doch gar nichts mehr😛.
Allen einen schönen Sonntag Abend
84 Antworten
Ich denke der wo es unbedingt haben will zahlt auch dafür.
Wenn man überlegt das der Freundliche schon ca. 40 € haben will nur um den Softwarestand vom Comand auszulesen 😁 (stand hier irgendwo in einem Beitrag da auf AW abgerechnet wurde)
Da sind sagen wir mal ca. 100€ für Freischaltungen die der Freundliche eh nicht machen kann doch OK
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von agemo-27
Ich denke der wo es unbedingt haben will zahlt auch dafür.
Wenn man überlegt das der Freundliche schon ca. 40 € haben will nur um den Softwarestand vom Comand auszulesen 😁 (stand hier irgendwo in einem Beitrag da auf AW abgerechnet wurde)
Da sind sagen wir mal ca. 100€ für Freischaltungen die der Freundliche eh nicht machen kann doch OKMfg.
Genau so ist es!!!
Ich werd mich jetzt aus dem Thread zurueckziehen. Ich glaube es ist alles gesagt zu diesem Thema. Viel Glueck all denen die SDS Hilfe brauchen!
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
€ 100,-- für eine Leistung die keine Garantie, keine Rechnung, keine Freigabe vom Hersteller und auch noch in sagen wir mal max 30 Minuten erledigt ist ist mit Verlaub: Wucher.Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Und was ist daran zu viel mit 100 Euro?
Oder wie nennst Du rund 200 Euro Stundenlohn für eine nicht belegbare Leistung?Und deshalb habe ich auch ganz schnell Abstand genommen von diesen Angeboten. Schön ein Gimmick wie eine Restliteranzeige zu haben, aber eben nicht für diese Abzocke.
Wenn hier einige über den freundlichen schimpfen OK, aber einige Kollegen mit SDS sind auch nicht besser mit ihren Preisgestalltungen. Zum Glück brauch man die nicht.
ICH STIMME DIR VOLL UND GANZ ZU!!!
1. Ich habe hier im Forum noch keinen StarDiagnostiker gesehen der hier seine Arbeiten "Auspreist". Der Fall ist immer anders herum. Jeder will was, kann es aber net. Die Nachfrage ist groß und der Anteil derer die es können gering.
2. TV Freischaltungen werden im Netz ab 129€ angeboten auf diversen Seiten. Wenn man mal sieht was für ein Aufwand dahinter steckt kann man nur mit dem Kopf schütteln! Da bekommst vielleicht auch eine Rechnung. Jetzt verlangen die Jungs hier 100€ oder was weis ich, hier im Forum dafür. Es ist doch dein gutes Recht ihr Angebot abzulehnen als Kunde. Nur was bringt es dir wenn du es wirklich willst!?! Da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage!
Zum anderen habe ich mich am Wochenende mit einem StarDiagnostiker getroffen. Ich legt dafür insgesamt auch 500km zurück. Habe es gleich verbunden mit einen Museumsbesuch und somit wurden die km halbiert durch den doppelt Sinn der Fahrt. Das muss aber auch jeder selbst wissen und dann nicht jammern das die Spritkosten so hoch sind. Für diese Fahrt bestand ja keine Notwendigkeit, den es ist Hobby oder gar Splien!
TV free
Restliteranzeige
Datum / Uhrzeit
doppelte NSL
Tieferlegung
Für 30€ und da alles so kurzfristig klappte und es nett und freundlich war gabs nen Fuffie.
Finde das nicht teuer im Gegensatz zu Firmen im Netz die auch noch fett Werbung dafür machen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LIMA797
1. Ich habe hier im Forum noch keinen StarDiagnostiker gesehen der hier seine Arbeiten "Auspreist". Der Fall ist immer anders herum. Jeder will was, kann es aber net. Die Nachfrage ist groß und der Anteil derer die es können gering.2. TV Freischaltungen werden im Netz ab 129€ angeboten auf diversen Seiten. Wenn man mal sieht was für ein Aufwand dahinter steckt kann man nur mit dem Kopf schütteln! Da bekommst vielleicht auch eine Rechnung. Jetzt verlangen die Jungs hier 100€ oder was weis ich, hier im Forum dafür. Es ist doch dein gutes Recht ihr Angebot abzulehnen als Kunde. Nur was bringt es dir wenn du es wirklich willst!?! Da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage!
Zum anderen habe ich mich am Wochenende mit einem StarDiagnostiker getroffen. Ich legt dafür insgesamt auch 500km zurück. Habe es gleich verbunden mit einen Museumsbesuch und somit wurden die km halbiert durch den doppelt Sinn der Fahrt. Das muss aber auch jeder selbst wissen und dann nicht jammern das die Spritkosten so hoch sind. Für diese Fahrt bestand ja keine Notwendigkeit, den es ist Hobby oder gar Splien!
TV free
Restliteranzeige
Datum / Uhrzeit
doppelte NSL
TieferlegungFür 30€ und da alles so kurzfristig klappte und es nett und freundlich war gabs nen Fuffie.
Finde das nicht teuer im Gegensatz zu Firmen im Netz die auch noch fett Werbung dafür machen!
Genau so ist es. Und warum soll jemand der eben weis was er tut nicht auch Geld dafuer verlangen. Ich kenne nicht einen einzigen armen Handwerker. Die die es koennen, sind halt teuer und das zurecht. Und so ist es mit arbeiten am Auto eben auch.
Zitat:
TV free
Restliteranzeige
Datum / Uhrzeit
doppelte NSL
TieferlegungFür 30€ und da alles so kurzfristig klappte und es nett und freundlich war gabs nen Fuffie.
Hallo LIMA797,
es ist vollkommen OK wenn man sich seine Leistung honorieren läßt. Und auch Angebot und Nachfrage sind der Preismacher. Wissen und Equipment sind wichtig und sollen auch bezahlt werden. Und der Kurs den Du bezahlt hast, für die Leistung die Du bekommen hast, ist mehr als in Ordnung. Leider übertreiben es eben immer wieder ein paar, ich scheine an sojemanden gekommen zu sein. Niemand soll glauben das man für umme Leistungen erbringen soll, das war nie mein Aufruf. Man sollte eben nur fair zueinander sein. Wenn es einem Wert ist soll das auch so sein.
Allen einen guten Wochenstart.
Sind wir dankbar auf diesem Stück der Erde zu wohnen.
Zitat:
1. Ich habe hier im Forum noch keinen StarDiagnostiker gesehen der hier seine Arbeiten "Auspreist". Der Fall ist immer anders herum. Jeder will was, kann es aber net. Die Nachfrage ist groß und der Anteil derer die es können gering.2. TV Freischaltungen werden im Netz ab 129€ angeboten auf diversen Seiten. Wenn man mal sieht was für ein Aufwand dahinter steckt kann man nur mit dem Kopf schütteln! Da bekommst vielleicht auch eine Rechnung. Jetzt verlangen die Jungs hier 100€ oder was weis ich, hier im Forum dafür. Es ist doch dein gutes Recht ihr Angebot abzulehnen als Kunde. Nur was bringt es dir wenn du es wirklich willst!?! Da sind wir wieder bei Angebot und Nachfrage!
TV free
Restliteranzeige
Datum / Uhrzeit
doppelte NSL
Hallo,
wo hast du es machen lassen?
ich hätte auch interesse.
Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob ihm die 50,- oder 100,-(je nach Anbieter) wert sind für die Gimmicks, die er haben will.
Und ich kann nur sagen, daß es wirklich vielen wert ist, da sie auch über hunderte von Kilometern anreisen.
Ich hab mir eine Star Diagnose mit Developer-Mode gekauft.
Da legt man im Regelfall für eine Originale einen 4-stelligen Betrag hin und der muss sich auch rechnen. Zumal Updates auch nicht billig sind.
Schaut einfach mal bei ebay-Kleinanzeigen, was Star Diagnosen (nicht der Billig-China-Multiplexer-Müll) und Update-CDs kosten.
Um bei mir an meinem Auto ein paar Updates zu machen und mal Fehler auslesen zu können, wird sich eine SD niemals rentieren.
Also versuche ich die Kosten zu decken, indem ich meine Leistungen auch anbiete. Ab einer mittleren zweistelligen Zahl an Kunden habe ich meine Kosten (OHNE Updates) wieder eingespielt, drunter nicht. Und ich hab ne Menge Zeit (1/2h je Kunde) investiert, die bis dahin NICHT bezahlt sind.
Die Zeit, die ich brauche um Know-How aufzubauen, die taucht nirgends in einer Rechnung auf. Das ist mein Privatvergnügen!
Und die Kunden müssen auch erst mal vorbeikommen.
Ob das Wucher ist, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich habe keine Gewissensbisse solange ich mich preislich deutlich unterhalb eines vergleichbaren Betriebes (Kompetenzwerkstatt in Sindelfingen, die können sowas) bewege, die für einen AW 9,90€ netto verlangen! Das sind brutto 141,37€/h!!!
Hier ist auch bestimmt der ein oder andere dabei, der sich damit einen Teil seines Lebensunterhaltes verdient. In England beispielsweise ist das nichts unübliches sich eine SD als "Werkzeug" zu kaufen und dann mobil seine Dienste anzubieten. In und um London kenne ich knapp 10 mobile SDs.
An Spaetbremser:
Spielt denn auch das Finanzamt mit, wenn Du mit Deiner Stardiagnose Leistungen anbietest?
Wie kann man seine Schwarzarbeit auch noch öffentlich machen?
Zitat:
Original geschrieben von Daimlerfee
An Spaetbremser:
Spielt denn auch das Finanzamt mit, wenn Du mit Deiner Stardiagnose Leistungen anbietest?
Wie kann man seine Schwarzarbeit auch noch öffentlich machen?
Wer sagt, daß das Schwarzarbeit ist???
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hallo LIMA797,Zitat:
TV free
Restliteranzeige
Datum / Uhrzeit
doppelte NSL
es ist vollkommen OK wenn man sich seine Leistung honorieren läßt. Und auch Angebot und Nachfrage sind der Preismacher. Wissen und Equipment sind wichtig und sollen auch bezahlt werden. Und der Kurs den Du bezahlt hast, für die Leistung die Du bekommen hast, ist mehr als in Ordnung. Leider übertreiben es eben immer wieder ein paar, ich scheine an sojemanden gekommen zu sein. Niemand soll glauben das man für umme Leistungen erbringen soll, das war nie mein Aufruf. Man sollte eben nur fair zueinander sein. Wenn es einem Wert ist soll das auch so sein.
Allen einen guten Wochenstart.
Sind wir dankbar auf diesem Stück der Erde zu wohnen.
Fuer diesen Post hast du von mir ein Danke verpasst bekommen. Du hast es genau richtig gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von sattler123
Hallo,ich fahre einen S211, E320CDI, Mopf.
Ein Stardiagnose Gerät haben wir (ein Kollege von mir).Gibt es eine Anleitung wie man:
- Alarmanlage auf "niederländisch" eingestellt: 3x Piepen beim Verriegeln, 1x Piepen beim EntriegelnInfo wäre nett
Thomas
Morgen...!
Wie du aus den Reaktionen schließen kannst, wird dir niemand so eine Anleitung basteln. Mein Tipp an euch:
Probieren, probieren und nochmals probieren. Wenn etwas kaputt gehen sollte, verbucht es unter Lehrgeld. 😉
Aber hinterher seid ihr schlauer und wisst wie man etwas einstellt!!!🙂
@All
Es gibt ja einige hier im Forum die solche Leistungen anbieten. Deshalb versteh ich persönlich nicht, wie man sich über den Preis aufregen kann. Ihr hättet doch einfach ein paar Angebote einholen und euch hinterher für einen entscheiden können!
"Mein" Star Diagnostiker lag quasi auf meiner wochenend Heimfahrstrecke. Selbstredend hätte ich vielleicht 50 € sparen können, dafür hätte ich aber einen Umweg von ca. 300 km einplanen müssen!!! Und wo da die Ersparnis bei einem E500 geblieben wäre, kann sich jeder selbst ausrechnen.😉
Früher war man der King, wenn man mit einem CD-Brenner "Sicherheitskopien" für 10 DM erstellen konnte, heute ist man halt mit einer Star Diagnose der King...! Die Zeiten wandeln sich😉
Manche jammern hier auch auf ziemlich hohem Niveau. Jemand, der einen W211 ohne Airmatic fährt, würde sich ein drittes Popoloch freuen, wenn er seine E-Klasse für nen Betrag kleiner 150 € nach seinen Wünschen tieferlegen lassen könnte!!!
Ich bin froh, das es hier Menschen gibt, die mehrere tausend Euro in die Star Diagnose investiert, unendlich viel Zeit um sich damit zu beschäftigen und dabei Frau, Familie, Kinder und Freunde vernachlässigt haben ohne zu Wissen, ob sich dies jemals amortisiert!!! DANKE
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Morgen...!Zitat:
Original geschrieben von sattler123
Hallo,ich fahre einen S211, E320CDI, Mopf.
Ein Stardiagnose Gerät haben wir (ein Kollege von mir).Gibt es eine Anleitung wie man:
- Alarmanlage auf "niederländisch" eingestellt: 3x Piepen beim Verriegeln, 1x Piepen beim EntriegelnInfo wäre nett
Thomas
Wie du aus den Reaktionen schließen kannst, wird dir niemand so eine Anleitung basteln. Mein Tipp an euch:Probieren, probieren und nochmals probieren. Wenn etwas kaputt gehen sollte, verbucht es unter Lehrgeld. 😉
Aber hinterher seid ihr schlauer und wisst wie man etwas einstellt!!!🙂@All
Es gibt ja einige hier im Forum die solche Leistungen anbieten. Deshalb versteh ich persönlich nicht, wie man sich über den Preis aufregen kann. Ihr hättet doch einfach ein paar Angebote einholen und euch hinterher für einen entscheiden können!
"Mein" Star Diagnostiker lag quasi auf meiner wochenend Heimfahrstrecke. Selbstredend hätte ich vielleicht 50 € sparen können, dafür hätte ich aber einen Umweg von ca. 300 km einplanen müssen!!! Und wo da die Ersparnis bei einem E500 geblieben wäre, kann sich jeder selbst ausrechnen.😉Früher war man der King, wenn man mit einem CD-Brenner "Sicherheitskopien" für 10 DM erstellen konnte, heute ist man halt mit einer Star Diagnose der King...! Die Zeiten wandeln sich😉
Manche jammern hier auch auf ziemlich hohem Niveau. Jemand, der einen W211 ohne Airmatic fährt, würde sich ein drittes Popoloch freuen, wenn er seine E-Klasse für nen Betrag kleiner 150 € nach seinen Wünschen tieferlegen lassen könnte!!!
Ich bin froh, das es hier Menschen gibt, die mehrere tausend Euro in die Star Diagnose investiert, unendlich viel Zeit um sich damit zu beschäftigen und dabei Frau, Familie, Kinder und Freunde vernachlässigt haben ohne zu Wissen, ob sich dies jemals amortisiert!!! DANKE
MfG André
Hier spricht doch endlich mal jemand aus der Seele. Genau so ist es. Wir versuchen und machen an unseren eigenen Autos um euch dann helfen zu koennen. Und das ist euch noch immer zu teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Hier spricht doch endlich mal jemand aus der Seele. Genau so ist es. Wir versuchen und machen an unseren eigenen Autos um euch dann helfen zu koennen. Und das ist euch noch immer zu teuer...
Jetzt kommen mir dann aber gleich die Tränen. Wenn wir hier noch zwei, drei Threadseiten weiterdiskutieren, sind wir dann wahrscheinlich so weit, daß die Stardiagnostiker das Ding
ausschließlichgekauft haben, um anderen Forumsteilnehmern zu helfen. 🙄
Ciao,
sjs77