Standzeit 1-3 Tage + Schaden???1

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es dem Insi schadet, wenn er 1-3 Tage an einem Gefälle parkt???? Bzgl. der Flüssigkeiten.

Oder schadet ihm das nicht?!

Für alle------ mir ist klar, dass zu lange Standzeiten schaden anrichten können. Daher bitte genau lesen. Es betrifft ausschließlich den Zeitraum von 1-3 Tage.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.
d

Beste Antwort im Thema

Dieses Thema bestätigt mal wieder den alten Spruch

"Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"

10 weitere Antworten
10 Antworten

meinst du die Frage jetzt ernst???😕😕😕

jederzeit kann ein Schaden entstehen.

1. Auto fährt in dein Auto
2. Fahrradfahrer fährt in dein Auto, (bei mir mal passiert, Standzeit 40min., schaden von 2000 Euro)
3. Baustelle wird eingerichtet, Auto abgeschleppt, Abschleppfirma verursacht Schäden (Alufelgen, Lackkratzer etc.)

was in Gottes Namen soll an Flüssigkeiten ect. an schäden auftreten, außer das diese 1-3 Tage älter werden, vielleicht wird das Öl ja ranzig dann muß du das unbedingt wechseln.😕😕

Gruß Markus

Du hast vergessen, ein Meteorit könnte in das Auto einschlagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Du hast vergessen, ein Meteorit könnte in das Auto einschlagen. 😁

sorry, dann können wir Flugzeuge, Vögel oder ein versehentlich abgeworfene Bombe dazu zählen. 😁

Ich wollte nicht zuviel Staub aufwirbeln, ups könnte ja auch Schäden anrichten.😁

man oh man😉

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von astraH_18

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es dem Insi schadet, wenn er 1-3 Tage an einem Gefälle parkt???? Bzgl. der Flüssigkeiten.

Oder schadet ihm das nicht?!

Für alle------ mir ist klar, dass zu lange Standzeiten schaden anrichten können. Daher bitte genau lesen. Es betrifft ausschließlich den Zeitraum von 1-3 Tage.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.
d

Nein, du brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Lediglich gegen Wegrollen solltest du den Insi sichern (Handbremse + Gang einlegen...also: wie auch sonst üblich und siehe Handbuch...) und darauf achten, dass du nicht mit einem Rad (Reifen) "blöde" am Bordstein stehst. Bezüglich der Flüssigkeiten vom PKW...vor jedem Start macht das System ohnehin einen "Grundcheck", es wird also überprüft, ob alle Systemparameter innerhalb bestimmter Toleranzen ok sind und Öl, Kraftstoff, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit etc. werden aktiv "gefördert" (Pumpen) bzw. haben einen spezifischen ("geforderten"😉 Systemdruck. Ist das ok, kannst du den Insi nach ein paar Tagen Standzeit am Gefälle problemlos starten bzw. dein Insi startet dann problemlos.

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Kurz und knapp "NEIN" oder hast du schon mal Austellungsfahrzeuge beim Händler gesehen die auf einer Rampe stehen??
Glaubst die lassen vorher sämtliche Flüssigkeiten ab.......

Ausser den Insi hängt mehrere Tage am Kran.... 😉

MFG

Dieses Thema bestätigt mal wieder den alten Spruch

"Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten"

Also, ob ein Auto schief steht oder gerade ist sowieso schon mal egal, Standzeit ist Standzeit, und die sollte ca. 1 Monat nicht überschreiten, sonst sollte man Batterie abklemmen, etc. auch sehen es die ganzen Hydraulikzylinder nicht gerne, wenn sie nie benutzt werden, zB Kupplungsnehmerzylinder etc. Treibstoff wird schlecht nach ca. 1 Jahr, auch das wird gerne vergessen. Außerdem ist dann auch mit Reifenschaden zu rechnen durch plattstehen.

Aber 1-3 Tage das ist ja gar nichts. So lange schafft ein Auto fast schon mit Standlicht oder eingeschaltetem Radio.

vielleicht ist es erlaubt, ergänzend darauf hinzuweisen, daß speziell bei den frühen insignia-modellen mit afl+ es durch parken an einem gefälle gelegentlich zu einer niveaufehlregulierung des afl+ gekommen ist, wodurch die "horizontlinie" hochrutschte. dies wurde durch ein softwareupdate (ich glaube, das kam im juni 2010) behoben resp. sollte daduch behoben werden.
insofern kann auch eine standzeit von 1-3 tagen am gefälle einen unschönen effekt haben, auch ohne radfahrer, meteoriten, vögel oder wie jetzt in schmalkalden, erdrutsche 😁
aber mechanisch/hydraulisch sollte eine solche standzeit dem wagen nicht anhaben können.

viele grüße,
ticconi

Vielen Dank, an diejenigen die hier mich nicht so blöd von der seite angelabert haben.

Wer nicht Fragt bleibt dumm (vorallem bin ich kein KfZler....) Aber anscheinend gibt es Leute die sehr dumm Antworten können.

Auf diese Scheiße wäre ich natürlich nicht gekommen, dass ein Vogel das Auto vollscheißt, oder spielende Kinder mit ihrem Fahrrad dagegen krachen..... naja wenn es solche Leute nicht geben würde... wäre die Welt total langweilig bzw. wir hätten nichts zu lachen. Ist es überhaupt zu lachen??? Oder eher zum Weinen???? Entscheidet selbst!

Naja. An diejenigen die hier so Dumm Antworten---- wenn es euch langweilig ist und hier nur Postet damit Euere Zahl an Beiträgen steigt, dann lasst es doch einfach sein. Solche Kommentare braucht kein Mensch. Oder habt ihr nichts zu tun?????

Viele Grüße

ach komm, so blöd waren die antworten nun auch wieder nicht, oder? mit ein bißchen distance betrachtet kann man auch als fragesteller darüber lachen, oder? und überdies haben z.t. die, die am anfang auch "blöde" kommentiert haben, weiter unten auch sehr ernsthaft auf deine frage geantwortet und ich denke, dir ist schon ein bißchen geholfen worden, oder?
nimm´s nicht so hart,

viele grüße,
ticconi

Deine Antwort