Standlüftung=Standheizung??
Hallo,
habe mir gestern meinen 530d Toring geholt im Bordmonitor gibt es einen Punkt der Standlüftung heisst und wenn man dann druafgeht gibt es eine Zeit1 und Zeit2 ist dies denn nun die besagte freigeschaltete Standheizung oder nicht, muss ich jetzt trotzdem zum freundlichen oder habe ich Sie schon drinnen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Greetz babylocc
26 Antworten
@Gucksduda,
der Bypass Umrüstsatz leigt incl. Einbau glaub ich bei ca. 300.-
Und erwärmt dann halt primär Fahrzeuginnenraum und nicht den "Motor" ...
Ciao
Hallo alle zusamen
Hab heute mein Standheizung aktiviert bekommen. Alles funktioniert einwandfrei!
Frage: auf Monitor steht Standheizung/Lüftung, und oben drauf 2 mal zeit einstehlen. Ich kann aber Standlüftung nicht über zeiteinstellung aktivieren? Das geht nur im direktbetrieb. Wie funktioniert das? Wird das funktionieren wenn außentemperatur über 16 grad steigt?
Hat jemand ne Ahnung?
Danke
A.H
Servus,
schonmal im Handbuch bzw. Bedienungsanleitung geschaut? Wenn ned, kannst bei e39-wiki.de nachschauen.
Also ich lese das so, dass bis 16 Grad die Standheizung anspringt und ab 16 Grad die Standlüftung ...
kann mich auch irren.
Hallo.
Danke dieses 39-wiki.de ist sehr interessant. Im (Bedienungsanleitung) hab ich nicht hilfreiches gefunden.
Grüß
A.H
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dane
Hallo,meiner Erfahrung nach gibt es keinen TamTam, egal bei welchem freundlichen ich bin...
das einzige was wichtig ist, man darf nicht erwarten, dass er es sofort macht - evtl sogar nen termin braucht.
und wenn man höflich ist, wirds auch häufig kostenlos gemacht (gegen kleines Trinkgeld)...achtung: Je nach Baujahr und Variante kann es sein, dass die Umrüstung durch programmierung nicht mehr möglich ist.
Hallo,
was heisst Variante ?
und ab welchem Baujahr, Produktionsdatum oder Seriennummer soll das funzen ?
Meiner ist produziert 04/2000, hat den Zuheizer, BC und MID. (GS91072)
Im MID steht auch "Lüft ein" und "1Zeit2".
Ein Codierversuch beim Freundlichen (wo ich den 5er her habe) ist schon gescheitert, angeblich nicht möglich.
Habe dafür und die Blinkerquittierung (die funzt) 65.- Euros gelöhnt, da sie es ja (angeblich) versucht haben zu codieren.
Der Zweite sagt "nur mit Bordmonitor" machbar und "bringt nichts, da Funktion wie Tauchsieder (keine Umwälzung des Wassers)".
Der Dritte sagt "nur mit Umbausatz für komplett ca. 1000.- Euro".
Der Vierte sagt "eventuell möglich" für 50.- Euro, kann aber nichts versprechen.
Müsste man beim Zuheizer nicht ein laut brummendes Verbrennungsgeräusch hören ?
Und wo werden die Abgase genau hingeblasen? ich möchte prüfen ob der überhaupt funzt. Ich höre nur ein Summen wie von der Lüftung des Zuheizers, aber eben kein Verbrennungsgeräusch.
Angeblich ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt, aber ich trau den Brüdern nicht.
Auch die Check-Controll sagt keine Fehler, aber ich weiss nicht, ob die es meldet.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Ich weiss nicht mehr bei wem ich noch fragen soll !?
Bin aus der Nähe von WÜ.
Aber demnächst auch für ein paar Wochen in der Nähe von KA und dann in HM unterwegs auf Montage.
Danke für eure Hilfe !!!!
Gruss
Harald
Geschrieben vom Harald:
GrussMüsste man beim Zuheizer nicht ein laut brummendes Verbrennungsgeräusch hören ?
Und wo werden die Abgase genau hingeblasen?
HaraldGrüß dich.
Meine ist gestern freigeschaltet worden. Mein bekannte ist bei BMW, der hat das gemacht. Er sagte das normaleweise klappt es ohne probleme erst ab Bj 2001. Bis Bj01 könnte kompliziert werden. Weiß nicht 😕 vieleich haben die ja recht?
So viel ich weiß Abgase werden durch den schweller hinten wieder weg. Kann mich natürlich auch täuschen.
Grüß
A.H
Zitat:
Original geschrieben von hclhusky
Hallo,Zitat:
Hallo,meiner Erfahrung nach gibt es keinen TamTam, egal bei welchem freundlichen ich bin...
das einzige was wichtig ist, man darf nicht erwarten, dass er es sofort macht - evtl sogar nen termin braucht.
und wenn man höflich ist, wirds auch häufig kostenlos gemacht (gegen kleines Trinkgeld)...achtung: Je nach Baujahr und Variante kann es sein, dass die Umrüstung durch programmierung nicht mehr möglich ist.
was heisst Variante ?
und ab welchem Baujahr, Produktionsdatum oder Seriennummer soll das funzen ?Meiner ist produziert 04/2000, hat den Zuheizer, BC und MID. (GS91072)
Im MID steht auch "Lüft ein" und "1Zeit2".Ein Codierversuch beim Freundlichen (wo ich den 5er her habe) ist schon gescheitert, angeblich nicht möglich.
Habe dafür und die Blinkerquittierung (die funzt) 65.- Euros gelöhnt, da sie es ja (angeblich) versucht haben zu codieren.
Der Zweite sagt "nur mit Bordmonitor" machbar und "bringt nichts, da Funktion wie Tauchsieder (keine Umwälzung des Wassers)".
Der Dritte sagt "nur mit Umbausatz für komplett ca. 1000.- Euro".Der Vierte sagt "eventuell möglich" für 50.- Euro, kann aber nichts versprechen.
Und wo werden die Abgase genau hingeblasen? ich möchte prüfen ob der überhaupt funzt. Ich höre nur ein Summen wie von der Lüftung des Zuheizers, aber eben kein Verbrennungsgeräusch.Angeblich ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt, aber ich trau den Brüdern nicht.
Auch die Check-Controll sagt keine Fehler, aber ich weiss nicht, ob die es meldet.
Ich weiss nicht mehr bei wem ich noch fragen soll !?Bin aus der Nähe von WÜ.
Aber demnächst auch für ein paar Wochen in der Nähe von KA und dann in HM unterwegs auf Montage.Danke für eure Hilfe !!!!
Gruss
Harald
Hallo,
weiß denn keiner genaueres ???
Bitte Hilfe !!!
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo,
was heisst Variante ?
und ab welchem Baujahr, Produktionsdatum oder Seriennummer soll das funzen ?Meiner ist produziert 04/2000, hat den Zuheizer, BC und MID. (GS91072)
Im MID steht auch "Lüft ein" und "1Zeit2".Ein Codierversuch beim Freundlichen (wo ich den 5er her habe) ist schon gescheitert, angeblich nicht möglich.
Der Dritte sagt "nur mit Umbausatz für komplett ca. 1000.- Euro".Der Vierte sagt "eventuell möglich" für 50.- Euro, kann aber nichts versprechen.
Und wo werden die Abgase genau hingeblasen? ich möchte prüfen ob der überhaupt funzt. Ich höre nur ein Summen wie von der Lüftung des Zuheizers, aber eben kein Verbrennungsgeräusch.Angeblich ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt, aber ich trau den Brüdern nicht.
Aber demnächst auch für ein paar Wochen in der Nähe von KA und dann in HM unterwegs auf Montage.Danke für eure Hilfe !!!!
Gruss
Haraldweiß denn keiner genaueres ???
Bitte Hilfe !!!
Hallo !!!
Keiner eine Ahnung oder Wissen ???
Hallo Harald.
Beim BMW In Ettlingen. Das ist Karlsruhe. Wenn du schon dort bist versuch es mal.
Mir haben die geholfen.
Grüß
A.H
Zitat:
Hallo !!!Zitat:
Hallo,
Bitte Hilfe !!!
Hallo nochmal und Danke für die Antwort.
Kann denn aber keiner genaueres darüber (wie in meiner ersten Frage) sagen ???
Gruß
Harald
Zitat:
Hallo !!!Zitat:
Hallo,
Bitte Hilfe !!!
Sollte doch jemand da sein, der etwas genaueres sagen kann !?
BIIITTTE !!!!!
Gruss
Harald
Zitat:
Hallo,Zitat:
was heisst Variante ?
Gruss
Harald
Keiner da, der genaueres sagen kann ????????