Standlichtringe tauschen
Hallo,bin neu und brauch Tips! Möchte meine Angel Eyes reparieren ,da die Fahrerseite deutlich schwächer leuchtet seit ich meinen BMW 540i BJ98 gekauft habe (seit einigen Monaten),sind vom Vorbesitzer nachgerüstet worden ,und wahrscheinlich nicht ganz korrekt eingebaut worden?? Brauche Anleitung um nichts schlimmer zu machen !!Danke
25 Antworten
Danke für eure Anregungen und Bilder ,habs herausgefunden meine Reflektorbirne ist schwach,muss sie nur tauschen!! Im Netz kursieren Angel Eyes imitate die nachträglich angebracht werden,deshalb meine Vermutung mit den Wiederständen!Jedoch habe ich original Scheinwerfer verbaut bekommen!Gott sei Dank! Weis jemand was die Birnen kosten??
Ich tippe bei den Birnen auf einen geringen € Betrag. 2-5 € ?!
Es sind doch die Steckbirnen (12V, 5W) ?!
Zitat:
Original geschrieben von Ulmo
Ich tippe bei den Birnen auf einen geringen € Betrag. 2-5 € ?!
Es sind doch die Steckbirnen (12V, 5W) ?!
Hallo Ulmo,
die Halogenlampe ist einzeln (im Normalfall) nicht tauschbar, wenn defekt, dann muß der komplette Sockel (Lampe + Reflektor + Steckerbereich) getauscht werden. Bin mal gespannt was das Teil beim Freundlichen kosten wird.
Lampe für FL Standlichtringe
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
hast du grad mal die Teilenummer von der Lampe auf deinem Bild?
(BULB SOCKET WITH BULB F PARKING LIGHT 2 09/2000 63126904048 $25.11)
Hauptscheinwerfer
Bei dem Apparat auf dem Bild, da ziehe ich die 2-5 € natürlich wieder zurück 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Ulmo
Guten Morgen,
hast du grad mal die Teilenummer von der Lampe auf deinem Bild?
(BULB SOCKET WITH BULB F PARKING LIGHT 2 09/2000 63126904048 $25.11)
HauptscheinwerferBei dem Apparat auf dem Bild, da ziehe ich die 2-5 € natürlich wieder zurück 🙂.
Hallo Ulmo,
die Nummer ist die gleiche = 63126904048 wie Du oben schon mit dem $ Preis gepostet hast.
Leuchtende Grüße aus Dortmund
wer_pa
alles klar 🙂.
aber bei ca. ebenfalls 25 € (wovon ich dann ausgehe) tausche ich die lampe nicht einfach auf verdacht. es kam mir auch nur in den reflexionen von fahrzeugkofferäumen, hinter denen ich fuhr, so vor. ausserdem fragte mich ein bekannter, ob die lampen bei mir vielleicht unterschiedlich hell sind?!
für 25, bei lampen ja meistens dann gleich im doppel, also 50 € bleibts dann nun erstmal so 🙂.
danke für die infos wer_pa und ich hoffe das ZOKI dann bald alles wieder ganz hat 🙂.
Gruß
Ulmo
Hallo. Dann merke dir welche seite dunkler ist und tausche dann die Glühbirnen. Und wenn dann sich die Seiten wechseln, liegt es schon mal an der Glühlampe. Gruß Virus
Also da bin ich wieder ,die gute nachricht es lag an der lampe,
sie ist etwas Dunkel angelaufen , die noch bessere nachricht habe sie getauscht und nichts für zahlen müssen, der freundliche hatte eine gebrauchte rumliegen ,die nicht angelaufen war, und überraschte mich in dem er sie mir einfach zu steckte und grinsent davon ging, sachen gibts.....??!! Jetzt leuchten beide gleich stark!! Gruß und danke für eure Hilfe
hab noch eine zuhause. hab mir das mal angeschaut man kann die birne nicht einzeln tauschen. muss man komplett kaufen.