Standlichtringe
Juten Tach zusammen,
mir geht die gelbe Farbe meiner Standlichtringe gehörig auf die E***r und ich möchte dies nun ändern.
Hat jemand eine Idee, welche Birnen LED´s man da verbauen muss, um die Ringe in hellem Weiß leuchten zu lassen.
Bitte nicht diesen billigen Ebayschrott anbieten.
Bilder sind willkommen.
Danke !
Gruß Fred
41 Antworten
Sieht echt Bombe aus !!! Und der Verkäufer scheint auch schnell gearbeitet zu haben.
Kompliment!
PS: ein Tagesbild...auch aus ein wenig Entfernung würde mich auch mal interessieren *gierig*
Zitat:
Original geschrieben von mideluxe
Sieht echt Bombe aus !!! Und der Verkäufer scheint auch schnell gearbeitet zu haben.Kompliment!
PS: ein Tagesbild...auch aus ein wenig Entfernung würde mich auch mal interessieren *gierig*
Hi, nagut 😁 sollt ihr haben.
Aus Entfernung
Normaler E70 zum Vergleich
Sanituning bei Tag
Mtec bei Tag
Ich muß dazu sagen, das ich lange gesucht habe , und die Mtec am hellsten sind.
Ist jetzt nicht der Wahnsinnsunterschied zu den Sani´s aber man darf nicht vergessen, das alles über EINE kleine LED beleuchtet wird.
Das ist Mtec schon das Maximum.
Mehr geht nicht und sind am saubersten verarbeitet.
Gruß Fred
Hallo Fred,
Danke für die Bilder.
Leuchten ja super hell ,so stell ich mir das vor.
Wäre sehr nett wenn du noch paar Bilder bei Tag hier einstellen könntest.
Interessiert mich sehr wie sie da raus kommen!
Viel Spaß noch mit den LED-Markern!
Grüße vom Bodensee
😎
Zitat:
Original geschrieben von TaeDo
Hallo Fred,Danke für die Bilder.
Leuchten ja super hell ,so stell ich mir das vor.
Wäre sehr nett wenn du noch paar Bilder bei Tag hier einstellen könntest.
Interessiert mich sehr wie sie da raus kommen!
Viel Spaß noch mit den LED-Markern!Grüße vom Bodensee
😎
Hi,
Bilder kann ich machen...
Brauche nur was Zeit.
Muß auch gleich wieder zur Arbeit, und das Wetter ist superschlecht.
Mal sehen, vielleicht am Wochenende.
Gruß Fred
Ähnliche Themen
Ich habe nun endlich die Arcs 5W bekommen, die ich bestellt habe (es wurden zuerst die alte Variante geschickt, mit Radiostörung). Diese Variante arbeitet Störungsfrei und ist viel heller.
Mit der Helligkeit bin ich zufrieden. Der direkte Vergleich mit MTEC würde mich trotzdem interessieren.
Jedenfalls leuchten die Ringe nun stärker als die Originalen Standlichter. Abends oder bei schlechtem Wetter kommt die Helligkeit noch besser rüber. Im Allgemeinen bin ich mit Preis/Leistung zufrieden.
Verpackung
LED Brenner mit 2 LEDs ?
Arcs 5W bei Tageslicht/Sonnenschein
Original bei Tageslicht/Sonnenschein
Direktvergleich
Hallo, freut mich dass du zufrieden bist!
Aber ich bin der Meinung, dass die Standlichtringe bei Sonnescheinwetter besser gesehen werden als die weißen, in der Nacht und bei schlechtem Wetter hat man ja sowieso die Abblendlichter ein, da sind dann die Standlichter wieder völlig egal!
Auf was ich hin will: Mann müsste die Standlichtringe so hell wie die beim E70 bekommen damit diese auch bei Sonnenschein sehr gut erkannt werden können. Dies schaffen weder die LED´s noch Glühlampen nicht (aus technischem Grund), weißes Licht muss Tags sehr hell sein um es gut erkennen zu können! Deswegen wurden aus Sicherheitsgründen gelb leuchtende Lampen von BMW verbaut weil diese sich einfach besser vom weißen Licht Tagsüber abheben und man besser gesehen werden kann!
Leider sind die Voraussetzungen beim E53 von den Standlichtringen nicht optimal, es sind zu wenig Lichtleiter gebündelt um mehr Lichtstärke auf die Ringe zu bekommen, das heißt auch wenn man mit 20Watt draufheizt wird der Ring nicht heller leuchten weil die Ressourcen vom Lichtleiter erschöpft sind.
Ich habe das schon mit einer Linse und 50Watt versucht, leider kommt man über die Lichtstärke nicht hinaus.
Also dein Ergebnis mit Mtec usw. ist das Maximum, mehr geht nicht!
Ich habe schon viel versucht bin aber noch keiner Lösung auf die Spur gekommen, vielleicht hat jemand andere Ideen. Ich arbeite auf einem Forschungsinstitut und könnte Ideen umsetzen aber leider fehlen mir diese.
Mein Ziel ist die Standlichtringe so hell zu bekommen wie beim E70...aber das wird aus heutiger Sicht nicht funktionieren, ausser man baut den Scheinwerfer um!
LG
Für Anregungen bin ich offen, also schreibt mir Eure Ideen!
christoph
Also so wichtig ist mir das nun auch nicht, dass es wie beim E70 leuchtet. Der E70 kommt sowieso als nächstes ins Haus. Ich habe bei meinem noch das US Tagfahrlicht, damit sieht man mich gut von Weitem kommen 🙂
Wenn es zu hell wird gibt es doch eh nur Ärger mit der Rennleitung.
denke es sehen beide gut aus, ich habe auch welche von ebay gekauft mit 7000K aber die normalen, die meist angeboten werden,
habe jetzt nicht so das Gefühl das es bei Euch anders aussieht??
Kann täuschen, da müsste man mal zwei Autos nebeneinanderstellen um einen direkten Vergleich zu haben.
Wichtig ist mir auch die weissen, das Gelb sieht so alt und gilbig aus 🙁
Ich habe schon gesehen, dass einer Standlichtringe anbietet, die leuchten dann wesentlich heller, aber keine
Ahnung wieviel Aufwand der Tausch der Standlichtringe mitsich bringt. Will mir meine euchten auch nicht zerchnippeln und dann wieder zusammenklben. wenn das einfacher gehen würde wäre ich auch dabei, nur schon der Sicherheit wegen.
Grüsse Devil_bike
Wenn es um die Sicherheit geht kannst du nur die gelben drinnen lassen - ich habe schon vorher erklärt warum!
Wenn es weisse sein müssen kannst kaufen was du bekommst, leuchten eh alle ziemlich gleich gut - der Unterschied ist so gering das man es nur messen kann! Was du machen kannst ist in die original Leuchten 10Watt Halogen einzubauen, geht relativ einfach und die leuchten dann auch viel heller - so habe ich es gemacht!
LG
christoph
Zitat:
Original geschrieben von christophkuerbisch
...Was du machen kannst ist in die original Leuchten 10Watt Halogen einzubauen...
Beim FL sind doch schon die 10W Halogen in den Ringen drin. Oder wie meinst du das jetzt?