Standlichtringe
Juten Tach zusammen,
mir geht die gelbe Farbe meiner Standlichtringe gehörig auf die E***r und ich möchte dies nun ändern.
Hat jemand eine Idee, welche Birnen LED´s man da verbauen muss, um die Ringe in hellem Weiß leuchten zu lassen.
Bitte nicht diesen billigen Ebayschrott anbieten.
Bilder sind willkommen.
Danke !
Gruß Fred
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von don di audi
Kann man nicht vllt die Originalen von den neuen Modellen nehmen? Weil beim Facegelifteten E70 und auch beim F10/F11 sind die Angel Eyes doch in hellem weißem Licht?!MfG
DP
nein, geht nicht.
Beim X5 FL sind es H8 LED Brenner.
Ist also bei unseren Modellen nicht möglich, da wir H7 Birnen verbaut haben.
Schade schade .... aber es ist wie es ist.
Gruß Fred
Hi,
gibt was neues.
Hatte ja geschrieben, das mir ein Bekannter die Mtec LED´s aus den USA bestellt hat.
Kosten sollten die Dinger 130 Öcken.
Durch zufall habe ich die gleichen LED´s im Ebay entdeckt , und habe sie mir da für 79€ gekauft.
Verkäufer teilte mir mit, das sie unterwegs sind.
Kommen mim Herpes Versand 🙁 dauert wohl noch ein paar Tage.
Hier aber mal der Link wo sie zu bestellen sind.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Wenn meine da und eingebaut sind , gibbet Bilder.
Gruß Fred
Zitat:
Original geschrieben von amber-vir
Hi,
aaaalso, war grade bei Sanituning und habe mir für 60€ die passenden LES´s geholt.Habe sie dann direkt vor Ort eingebaut , und muss sagen " GEIL" !
Ich finde zwar nicht das sie heller sind aber jetzt strahlen meine Ringe in schönem weiß :-)Kann heute abend mal ein Bild machen, da es jetzt noch was zu hell draußen ist.
Bin auf jeden fall zufrieden.
Gruß Fred
Ich habe mich lange Zeit mit diesem Thema beschäftigt!
Diese Ringe sind Schrott!
Machen nur weisse Ringe sind aber Tagsüber bei Sonnenschein fast nicht zu sehen-!! Hingegen die Standlichtringe mit den Glühlampen ein gelblicheres Licht machen und dadurch Tagsüber leichter gesehen werden können - das ist der Grund das BMW damals Glühlampen verbaut hat da die Power -Leds noch nicht entwickelt waren bzw unzahlbar waren!
Angeblich sollen die MTec LEds besser sein, kosten baer wesentlich mehr - aber Fred wird uns ja Bilder einstellen er testet gerade die Mtec Leds!
Warten wir ab
LG
crhistoph
Zitat:
Hi,gibt was neues.
Hatte ja geschrieben, das mir ein Bekannter die Mtec LED´s aus den USA bestellt hat.
Kosten sollten die Dinger 130 Öcken.Durch zufall habe ich die gleichen LED´s im Ebay entdeckt , und habe sie mir da für 79€ gekauft.
Kommen mim Herpes Versand 🙁 dauert wohl noch ein paar Tage.Hier aber mal der Link wo sie zu bestellen sind.
Gruß Fred
Sende und Fotos wenn die Leds eingebaut sind und sag uns ob die besser sind als die von Sanituning - Die von Sanituning finde ich nicht gut - ausser das sie weiss sind....
LG
christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christophkuerbisch
Sende und Fotos wenn die Leds eingebaut sind und sag uns ob die besser sind als die von Sanituning - Die von Sanituning finde ich nicht gut - ausser das sie weiss sind....Zitat:
Hi,gibt was neues.
Kosten sollten die Dinger 130 Öcken.Durch zufall habe ich die gleichen LED´s im Ebay entdeckt , und habe sie mir da für 79€ gekauft.
Kommen mim Herpes Versand 🙁 dauert wohl noch ein paar Tage.Hier aber mal der Link wo sie zu bestellen sind.
Gruß Fred
LG
christoph
Mach ich .....
Gruß
Zitat:
Hi,
aaaalso, war grade bei Sanituning und habe mir für 60€ die passenden LES´s geholt.Habe sie dann direkt vor Ort eingebaut , und muss sagen " GEIL" !
Ich finde zwar nicht das sie heller sind aber jetzt strahlen meine Ringe in schönem weiß :-)Kann heute abend mal ein Bild machen, da es jetzt noch was zu hell draußen ist.
Gruß Fred
Hallo Fred
ich habe mir die gleichen led im ebay für 22 euro ersteigert.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von karakan_x5
Hallo FredZitat:
Hi,
Gruß Fred
ich habe mir die gleichen led im ebay für 22 euro ersteigert.
gruss
Hi,
welche die Mtec ???
Die von Sanituning habe ich damals auch bei Ebay gekauft....26Euro, die sind aber für die Katze, diese sind nur weiss aber gleich hell wie die gelben, weil diese weiss sind und nicht so stark leuchten wie beim E70 kann man diese tagsüber kaum sehen!
optimal wäre es wenn es so hell wäre wie beim e70.
Mal sehen ob die m-tec das bringen
LG
chris
Zitat:
Original geschrieben von christophkuerbisch
Die von Sanituning habe ich damals auch bei Ebay gekauft....26Euro, die sind aber für die Katze, diese sind nur weiss aber gleich hell wie die gelben, weil diese weiss sind und nicht so stark leuchten wie beim E70 kann man diese tagsüber kaum sehen!
optimal wäre es wenn es so hell wäre wie beim e70.
Mal sehen ob die m-tec das bringen
LG
chris
Also ich habe die damals mal bei einem e39 gesehen, und ich muß sagen das sie schon recht hell waren.
Müssten heute oder morgen bei mir ankommen.
Dann gibts Bilder.
Gruß Fred
Klasse! Bin auch schon auf Deine Bilder von den Mtec gespannt...
Nach meinen Recherchen bin ich auch immer wieder auf Mtec als "Gute Wahl" zurück bekommen.
-Durch Metallgehäuse Keine Probleme mit Radioempfang etc.
-helle und weiße Leuchtstärke
Das einzigste was mich noch vom Umrüsten abschreckt, ist die mangelnde Zulassung.
Glaube zwar auch das in 95% der Fällen kein Hahn danach kräht, aber die Konsequenzen schrecken halt doch etwas ab :-/
Hierzu wären natürlich Erfahrungsberichte von anderen auch intessant...
Nein, die von sanituning.
ich habe halogen birne gefunden und werde es heute ausprobieren ob es funtioniert. fotos folgen
grusss
Soohoo
es gibt Bilderchen 😛
Sind heute angekommen, hatte Spätschicht und habe sie grade eingebaut.
Bilder sind zwar im Dunkeln aufgenommen , aber ich denke man kann was erkennen.
Einbau war ein wenig " Fummelig, da ich erst die beigelegten Adapterkabel mit verwenden wollte , dies aber nicht geht.
Die sind wohl für den E60 oder so....
Bei unseren E53 braucht man diese Kabel nicht.
So Bilder.....
Gruß Fred
Shit sind zu groß daher Imageshack :-(
1
2
3
4
5
Ätz Gelb
Eine Seite
So ist´s schön
WEIßßßßß
Noch eins
Noch eins
Zum Vergleich / Sanituning
Zum Vergleich / Mtec
Eingebaut
So, hoffe Euch gefällts ein bißchen....
Ich finde sie klasse!
Gruß Fred
P.S. Falls ihr euch die LED´s bestellt und dann beim Einbau feststellt, das sie nicht funktionieren, einfach mal den Stecker andersrum auf die Birne stecken.
Habe schon gedacht, die wären auch schon wieder kaputt.... Nur mal so als Info !
Gute Nacht , ich gehe jetzt pennen...
Hey
sieht super aus! Und vor allem schön hell. Kannst ja vllt im Tageslicht nochmal ein Bild machen aber ich glaube das man die genauso gut sieht wie die des E70 😉
ALso viel Spaß damit und hoffentlich halten die ein wenig....😉
MFG