Standlichtringe
Hallo zusammen!
Habe gestern die LED Xenon Lampen für Standlichtringer gekauft, damit anstatt gelbes jeztz nun weisses Licht kommt. Fahre E60, BJ 2004. Weiss jemand von Euch wie man diese Lampen austauschen kann?
Vielen Dank!
53 Antworten
@André
Welche hast du bei dir drin?
die hab ich bei mir drinne, und ein sehr guter ergebniss
Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
In der Garage sind meine auch so hell, brauche Lichter bei Tageslicht.
Zitat:
Original geschrieben von eugen
In der Garage sind meine auch so hell, brauche Lichter bei Tageslicht.Zitat:
Original geschrieben von Slawaomsk
die weißen wirst du nicht sehen bei tegeslicht, musst du origenalen gelben drinne lassen
Ähnliche Themen
Hatte mal ein Vergleich gemacht, LED vs GP Thunder 7500K die GP Thunder sind auf der Fahrerseite eingebaut.
ja den unterschied sieht man doch das die etwas gelblicher sind als LED
Jedoch bekommt man bei den LED ne Fehlermeldung, man müsste die Kalt-Warmabfrage wegcodieren was der freundliche nicht machen will.
Hallo!
Habe heute endlich die Lampen für Standlichtringer gewechselt. Hab doch die Scheinis rausgenommen. War alles nicht so schlimm, pro Seite ca. 15 min (Ausbau-Reintun). Sieht wirklich schöner aus: Weißes Xenon Standlicht und weisse Nebelscheinis. Kann nur weiter empfehlen.
Falls jemand sucht, bei Ebay bei o.g. Link (automechanica) hab für 25 Euro inkl. Versand ersteigert.
Vielen Dank noch mal für Eure rege Mithilfe!
Hallo
Welche sind denn bei H7 Scheinwerfern zu empfehlen ?
Dort sind ja normale kleine Birnen T10 W5W bei den Ringen verbaut.
Hatte mal solche ausprobiert, könnten aber heller sein🙄
Ev. welche mit mehr LED´s nehmen ?
Grüße
Hallo!
Die vorherige (kleine Birnen) gaben nur gelbes Licht. Die auf Deinen Foto kenne ich leider nicht.
Ich habe heute diese installiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Leuchtet Superhell (8000K) und hat schönes Aussehen!
Bei weiteren Fragen bitte melden.
Hallo zusammen,
ihr müsst aber schon VFL und FL unterscheiden, denn hier kommen zwei unterschiedliche Leuchtensysteme zum Einsatz.
Demzufolge sind auch die Ergebnisse in der Leuchtkraft unterschiedlich bei beiden Typen.
Von den Preisen ganz zu schweigen.
Bei normalen H8 Lampen für die Corona Ringe, bewege ich mich um die 20 Euro, wobei die Profi LED Technik (ohne Fehlermeldungen) bei guten 100 Euro beginnt und bis zu 250 Euro (PIAA) gehen kann.
Bei den VFL Modellen kosten die guten LED Brenner so um die 30 Euro, können aber auch bei MTEC z.Bsp. über 100 Euro gehen.
Und so fällt eben auch die Leuchtkraft aus.
Am Beispiel von Slawaomsk sehr gut zu sehen, ich glaube kaum das diese Leuchtkraft der Corona Ringe von VFL Modellen übertroffen werden kann.
Es ist egal welches Modell ich habe, ob VFL oder FL, verwende ich LED Technik mit einer Farbtemp. ab 6000k, wird die Sichtbarkeit bei Tageslicht geschmälert.
Das liegt aber nur daran, das Farbtemperaturen über 6000k dem Tageslicht sehr ähnlich sind, und sich somit gegenseitig aufheben.
Dämmert es aber oder wird dunkel, so ist die LED Technik nicht zu übertreffen, und schon garnicht von Halogen Licht.
Wie gesagt, ich rede von guter LED Technik, nicht von normalen Lampensockeln wo ein paar LED`s aufgelötet wurden.
VG André
... nur die jetzt auf den Markt kommenden modelle (5er GT, 3er Coupé + Cabrio FL, X5 FL, ...) haben von Haus aus weiß-blaue Corona-Ringe. Bei unserem guten E60/E61 ist gelb die Hausfarbe 😉
Ich habe vor kurzem auch meine "Standlichtbirnen" gewechselt (habe ein VFL-Modell). Nachdem ich dieses Japaner-Video und einige Tipps hier im Forum gelesen habe (viele sagten ausbauen), habe ich es einfach versucht - ohne die Scheinwerfer auszubauen. Hab mir zwar ganz schön meine Hände lädiert, aber es ging. Die Runde Kappe abdrehen, die Fernlichtlampe rausnehmen und mit viel Geschick und Gedult bekommt man auch die Standlichtbirnen raus und vor allem wieder rein 😉 Aber sehr fummelig, das stimmt schon.
Zitat:
Original geschrieben von jango1967
Hallo!Die vorherige (kleine Birnen) gaben nur gelbes Licht. Die auf Deinen Foto kenne ich leider nicht.
Ich habe heute diese installiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Leuchtet Superhell (8000K) und hat schönes Aussehen!
Bei weiteren Fragen bitte melden.
Setz`doch mal ein Foto rein..........
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Hatte mal ein Vergleich gemacht, LED vs GP Thunder 7500K die GP Thunder sind auf der Fahrerseite eingebaut.
Welche genau sind denn auf der Beifahrerseite drin? Das sieht doch gut aus. Ist das Original beim LCI?
wub
Hallo, hat jemand Probleme mit den LEDs von automechanica? Fehlermeldung im boardcomputer oder funzen die ohne Fehlermeldung?
mfg