standlichtringe im golf
kann man die ringe auf dem bild hier kaufen oder sind die selber zusammen gebastelt??!!!
sieht irgendwie geil aus!!! aber leider bestimmt wie alles was gut aussieht auch verboten...
mfg
29 Antworten
direkt bei dem Hersteller.
http://www.standlichtringe.com/.../standlichtringe___angel-eyes_f.html
Da es die Scheinwerfer fertig zu kaufen gibt(unbezahlbar)sind sie auch zulässig,aber eben nur in weiß!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, man bekommt weiße Standlichtringe eingetragen, aber nur wenn man éinen ganzen Scheinwerfer kauft? Und der kostet dann w*****einlich 500 € oder wie?
VW Zeitschriften lese ich schon aber nicht regelmäßig, bzw. ich kaufe nicht mehr jede Ausgabe und das mit den Standlichtringen muss ich wohl verpasst haben....
Die Scheinwerfer mit eingebautem Standlichtring sind zugelassen.Die Ringe nachträglich eingebaut deshalb auch,Du mußt sie eben nur eintragen lassen...
Ähnliche Themen
...........gute Frage,nächste Frage..........
Das weiß ich nicht,ich hatte lediglich um Ringe für den Golf II
mit Eintragung gefragt.Aber schreib doch mal an,die beantworten Dir das genau.
Sollte ich falsch liegen verbessert mich.
Anmerkung: Weiß dürfte auch Verboten sein, denn es geht nicht um die Farben, sondern um unzulässige Beleuchtung allgemein.
Wird in einem Paragraph der StVO festgelegt.
Demnach ist jede zusätzliche Beleuchtung untersagt außer es hat einen wirklichen Sinn (Nebelscheinwerfer, Bremsleucht am Heckflügel)
Eintragung:
Is kein Problem, wenn ihr einen Laden kennt, der so was macht. (Bsp: Bei uns in Goldbach gibt es einen Laden, der trägt mir Unterbodenbeleuchtung, Chromlux Spiegelfolie an der Front und diese Ringe ein).
Trotz alle dem bleibt es illegal.
Versicherung:
Euch ist klar, das auch bei weißen Ringen die Versicherungen sich melden werden.
Bsp:
Ihr nehmt einem die Vorfahrt. Es stellt sich raus ihr habt diese Ringe.
Das Ende vom Lied ist:
Der Versicherungs kann und wird erlöschen und ihr bezahlt den ganzen Schaden.
Anderer Fall euch wird die Vorfahrt genommen.
Die Versicherung gibt dem Fahrer den Tipp auf die Ringe zu pledieren. Und siehe da, seid ihr die dummen OHNE Versicherung.
Für Probezeit:
Euch kann im schlimmsten Fall die ABE des Autos entzogen werden und 7 Punkte angerechnet werden.
Das heißt tschau Führerschein.
Überlegt euch, ob ihr für so en bisschen Style sowas riskieren wollt.
@Mazda 323C
Weiß könnte schon legal eintragungsfähig sein. Standlich ist schließlich gesetzlich vorgeschrieben. Wenn man die Ringe nachrträglich reinbaut erlischt vorerst die Betriebserlaubnis der Leuchten und somit des ganzen Autos. Der TÜV oder besser das lichttechnische Institut müßte die umgerüstete Leuchte nach sämtlichen Vorgaben beurteilen. Kommt dabei ein positives Ergebnis raus, wäre eine Eintragung 100% legal.
Mal angenommen die gesetzliche Hürde würde ganz knapp verfehlt werden und ein TÜVer trägts trotzdem ein, hat man eine illegale Eintragung. Mit sowas kann man Ärger bekommen. Bestes Beispiel sind die von dir angesprochenen Cromoluxfolien bis zur A-Säule.
Zitat:
Versicherung:
Euch ist klar, das auch bei weißen Ringen die Versicherungen sich melden werden.
Bsp:
Ihr nehmt einem die Vorfahrt....Anderer Fall euch wird die Vorfahrt genommen.
Die Versicherung gibt dem Fahrer den Tipp auf die Ringe zu pledieren. Und siehe da, seid ihr die dummen OHNE Versicherung
Da kann ich dir nur zustimmen.
Zitat:
Für Probezeit:
Euch kann im schlimmsten Fall die ABE des Autos entzogen werden und 7 Punkte angerechnet werden.
Die Betriebserlaubnis eines Autos ist unabhängig von der Probezeit bei einer illegalen Eintragung immer erloschen. Für sowas gibt es "nur" 3 Punkte inkl. Geldstrafe.
MfG Jochen
@Jochen
Hi!
Das mit der ABE wollte ich nur neben bei erwähnen.
Es geht eher um die drei Punkte.
Denn ab 1 Punkt is der Probezeitler ja auf gut Deutsch am *****. Wenn er Glück wird er wohl nur zu Nachschulung müssen. Aber trotzdem.
Ich habe mich nochmal bei nem Freund erkundigt...Er is ziemlich informiert und hat jetzt so an die 18 Jahre Auto Erfahrung. Er sagte mir:
Für BMW und VW gibt es komplette Leuchten mit diesen Ringen. Die und nur DIE sind Eintragungsfähig. Eine Nachrüstung im Sinne, das nur die Ringe dazukommen ist illegal, egal welche Farbe.
Man muss sich also die kompletten Leuchten kaufen (Und was die Kosten wissen wir ja)
Und nochmal zu der Standlicht Sache:
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Leute diese Ringer während der Fahrt benutzen. Sprich Standlicht bei Fahrt. Is auch untersagt, von daher...
Ich finde es eh peinlich wie manche herumfahren:
Standlich und Nebelscheinwerfer....Prollo³
Re: @Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Mazda 323C
Sprich Standlicht bei Fahrt. Is auch untersagt, von daher...
Ich finde es eh peinlich wie manche herumfahren:
Standlich und Nebelscheinwerfer....Prollo³
les dazu doch mal die StVO §17 Abs 3 😉
}>StVO{<das ist nicht immer prollen, das ist zulässig bei gewissen witterungsbedinungen!
@Necritre:
Hm unter diesen Bedingungen okay 😉
Aber dann sprechen wir beide nur von den Weißen, der Rest ist Proll
@Fliege:
Nein ich weiß das net, wenn du mich für Japaner fragen würdest *g* aber so...
Moin!
Habe bei Ebay gerade Golf 2 Scheinwerfer mit Ringen gefunden.
Aber ich habe keine Ahnung wies mit der Eintragung ausschaut.
Frag am besten den Verkäufer...wenn er die Ringe nachträglich drangemacht hat, isses nicht erlaubt...