Standlichtlampe in Xenonoptik! Aber nur welche?
Hallo liebe Sterngemeinde,
da bei unserem C200Kompressor W203 MOPF die rechte Standlichtlampe bzw. Parklichtlampe (ist ja eins und selbe) flöten gegangen ist, will ich mir neue zulegen!
Da unsere C-Klasse über Bi-Xenon Scheinwerfer verfügt, hat mich schon immer das gelbliche Licht der Standbeleuchtung gestört! Nun habe ich erfahren, dass es auch in der StvO zugelassene Standlichtlampen in Xenonoptik bzw. mit bläulichem Licht gibt!
Nun bin ich leider total überfordert welche ich nehmen soll!!!
Welche ist besser? Die von Philips oder Osram? Oder gibt es noch andere Hersteller?
Wielleicht könnt ihr mir ein Paar Passende Lampen empfehlen!
Anbei noch ein Bild von meinem Scheinwerfer, dass ihr euch besser vorstellen könnt welche Lampe kaputt ist!
Liebe Grüße
Simon
106 Antworten
Ok. Dann hast du wohl gewonnen. 😉
Aber es kommt mir immer so vor als ob ich selbst vom weißen licht weniger geblendet werde als vom gelben.
So noch mal zum thema. Hier standlicht von schräg oben mit Xenon an. Bild
Und hier nur standlicht an. Auf gleicher höhe und gerade in den fernlichtspot wo die Mtec Lampe mit Blauem Glaskolben verbaut ist. Bild 2
Standlicht bei nacht von erhötem blickwinkel. Bild 3
Standlicht von schräg oben. Bild 4
So und hier noch zu den H7 Lampen von Mtec im Fernlichtspot 2 bilder.
Nur Fernlicht an von schräg oben Fotografiert. Bild 1
Und hier Fernlicht an und Xenons auch an. Auch schräg oben. Bild 2
Zitat:
Dann sind Deine keine Halogenlampen!!!
Hallo he2lmuth, schon möglich, dass Du Recht damit hast. Habe mir da keine tieferen Gedanken dazu gemacht. Hauptsache nicht mehr so gelblich (den Unterschied sieht man deutlich) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mehr wäre mir die Sache nicht wert, aber das ist meine Auffassung.
hab hier noch zwei gute vergleichsbilder 😉
http://www.xenonlook.com/.../ClioV6_Standlichtvergleich02.jpg
http://www.xenonlook.com/.../ClioV6_Standlichtvergleich01.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Hallo he2lmuth, schon möglich, dass Du Recht damit hast. Habe mir da keine tieferen Gedanken dazu gemacht. Hauptsache nicht mehr so gelblich (den Unterschied sieht man deutlich) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mehr wäre mir die Sache nicht wert, aber das ist meine Auffassung.
Schon richtig,
ich hatte das Geld für die Halos ausgegeben (Osram). Der Effekt und die Helligkeit waren gut. Aber die Lampen mit der "doppelten Lebensdauer" waren nach Monaten durchgebrannt.
Habe jetzt die verwendet, welche Du auch hast, seit 2 Jahren.
🙂
Habe die Standlichter nun erhalten und kann jeden nur empfehlen die sich zu holen....eine gute inwestition.
Die standlichter von Xenonwhite.de Und die sind richtig schön weiß.
gekauft bei: http://www.xenonwhite.de
gruß
Bombermann
frag mal in brüssel nach der e-nummer 😁
Ja wie gesgat....bringen einfach geile Optik...habe ja in meiner C klasse auch Bi-Xenon...das zusammen ist einfach der Hammer 🙂
lol frag mich nich wie ich jetzt auf brüssel gekommen bin.
ich sag nur - frag mal nach:
Ministére des transports
19 21 Boulevard Royal
L-2910 Luxemburg
Du wirst erstaunt sein über das E-Zeichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
lol frag mich nich wie ich jetzt auf brüssel gekommen bin.
ich sag nur - frag mal nach:
Ministére des transports
19 21 Boulevard Royal
L-2910 LuxemburgDu wirst erstaunt sein über das E-Zeichen 😉
Ja enn du dazu was weißt kannst es uns doch auch mitteilen oder?
Weil ich habe die lampe und die hat ein E prüfzeichen so das die rennleitung nix sagen kann- 😉 Und das reicht mir erst mal. Und ausgebaut wird die lampe eh nicht nachdem sie schon an war (verbrenn mir doch nicht die finger nur weil dein freund und helfer das prüfzeichen sehen will) 🙂.
Bin ja auch nicht die firma oder ein händler so das ich da in Luxemburg was nachfragen werde.
Also bitte raus mit der sprache Speedsta.
tom klärt euch sicher gerne auf - hat nen grund warum er das prüfzertifikat nicht zeigen will 🙄
Na dann hoffe ich mal das tom das bald macht mit der aufklärung. 🙂
Bin schon ganz gespannt was da wieder ans tageslicht kommen wird?
Moin
Habe nochmal ne Frage...wenn ich jetzt das fernlich anmache kommt wieder dieser gelbliche stich ins Licht gibts dafür auch hellere Lampen ...(für Fernlicht)
gruß
Bombermann
@ Bomberman: Ja gibt es. Sind ja ganz normale H7 lampen im Fernlicht.
Ich habe da die Mtec "Super White" drin.
Schau mal 12 oder 13 Beiträge weiter vorn. Da habe ich schon mal Bilder dazu gepostet. 😉
Und das ganze gibt es hier: [URL]http://www.xenonwhite.de/assets/s2dmain.html?http://www.xenonwhite.de/
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
tom klärt euch sicher gerne auf - hat nen grund warum er das prüfzertifikat nicht zeigen will 🙄
Sorry, wenn ich mal wieder etwas direkter werden muss, aber was soll dieses Konkurrenten-Geblubber hier!?
Entweder schreibst Du hier was Sache ist, oder machst einfach den Mund zu.
Ich habe übrigens keinerlei Beziehungen zu Xenonwhite (auch keine Produkte von Xenonwhite verbaut), aber ich mag deinen scheinheiligen Xenonlook-Auftritt hier ÜBERHAUPT nicht! 😠