Standlichtlampe in Xenonoptik! Aber nur welche?
Hallo liebe Sterngemeinde,
da bei unserem C200Kompressor W203 MOPF die rechte Standlichtlampe bzw. Parklichtlampe (ist ja eins und selbe) flöten gegangen ist, will ich mir neue zulegen!
Da unsere C-Klasse über Bi-Xenon Scheinwerfer verfügt, hat mich schon immer das gelbliche Licht der Standbeleuchtung gestört! Nun habe ich erfahren, dass es auch in der StvO zugelassene Standlichtlampen in Xenonoptik bzw. mit bläulichem Licht gibt!
Nun bin ich leider total überfordert welche ich nehmen soll!!!
Welche ist besser? Die von Philips oder Osram? Oder gibt es noch andere Hersteller?
Wielleicht könnt ihr mir ein Paar Passende Lampen empfehlen!
Anbei noch ein Bild von meinem Scheinwerfer, dass ihr euch besser vorstellen könnt welche Lampe kaputt ist!
Liebe Grüße
Simon
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
"...und in wenigen tagen wird es w5w standlichter auch als e-gepruefte und somit zugelassene version geben, die relativ identisch zu den eurolite xenon sind.
dann haben led als standlicht ausgedient."Gibt es dazu News? Posting war ja bereits am 09.04.06.
Um welches Produkt handelt es sich hier eigentlich? Habe im Internet (google usw.) keinen Link auf einen Shop gefunden, der diese Lampen verkauft!
lg
S
Re: Auswahl
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Hallo zusammen,
welche ist blauer, und besser?
- Philips Blue Vision
- Osram Cool Blue????????????????????????????
lg
Simon
Nach meiner Erfahrung:
Power2Night
Die einzigste mit einem kleinen Xenon-Effekt, schöne homogene und helle Ausleuchtung und akzeptabler Preis.
Zitat:
die "Cool Blue" von Osram (Halos) jedenfalls kosten pro Paar wohl 25.-€ und halten nur von früh bis Mittag...
Bist Du sicher, dass Du die Standlichter meinst?
Ich habe auch Standlichter von OSRAM (Cool Blue, m.E.), haben zusammen vielleicht 5€ gekostet (weiß es nicht mehr so genau) und habe kein Problem damit.
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Bist Du sicher, dass Du die Standlichter meinst?
Ich habe auch Standlichter von OSRAM (Cool Blue, m.E.), haben zusammen vielleicht 5€ gekostet (weiß es nicht mehr so genau) und habe kein Problem damit.
Dann sind Deine keine Halogenlampen!!!
Ähnliche Themen
Hallo. Also ich habe weiße standlichter von Xenonwhite.de Und die sind richtig schön weiß. Sieht man nur nachts gut. Tags und nacht in verbindung mit Xenon denkt man die sind aus.
Habe auch noch H7 lampen von Mtec (SuperWhite) im Fernlichtspot so das alles blau wirkt durch den blauen Glaskolben.
Hier ein Bild: Klick
Alles gekauft bei: http://www.xenonwhite.de
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Hallo. Also ich habe weiße standlichter von Xenonwhite.de Und die sind richtig schön weiß. Sieht man nur nachts gut. Tags und nacht in verbindung mit Xenon denkt man die sind aus.
Habe auch noch H7 lampen von Mtec (SuperWhite) im Fernlichtspot so das alles blau wirkt durch den blauen Glaskolben.
Wow genial!
Hast du da auf dem Bild von deinem Auto nur das Standlicht an oder auch das Fernlicht?
Wenn auf dem Bild nur die Standlichter an sind, dann ist das ja echt super! Dann kauf ich sie mir!
lg
Simon
Zitat:
Das Bild ist mit Software in Richtung blau verfälscht worden. Der Himmel wieder nach weiß zurückgefärbt. So sehe ich das jedenfalls 😁
Hellmuth
Die sehen wirklich so aus kanns nur bestätigen da wurde nix nachbearbeitet! hab die au drin und bin voll zufrieden genauso wie die mtec lampen sind von der lichtfarbe au die wo ans xenon am besten rankommen!
Na dann kauft mal schön.
Jeder der mal ein Bild mit SW nachbearbeitet hat erkennt das was ich schrieb.
Und nun aber weg 🙁 🙁
Moin
Habe mir gestern auch Xenonwhite.de Super White W5W Standlichter bestellt.
Habe nochmal ne Frage kann man die Nebelscheinwerfer auch in hellgraues Licht austauschen?!?!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Bombermann
Habe nochmal ne Frage kann man die Nebelscheinwerfer auch in hellgraues Licht austauschen?!?!
Bei den NSW gibt es eine ganz klare Regel:
Gegen Nebel (bzw. erhebliche Sichtbehinderung) braucht man "Gelb-Licht" und wann schaltet man die NSW ein - vorausgesetzt man ist aus der Pubertät raus?
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Na dann kauft mal schön.
Jeder der mal ein Bild mit SW nachbearbeitet hat erkennt das was ich schrieb.Und nun aber weg 🙁 🙁
Das Bild ist wirklich nicht nachbearbeitet - in diversen Foren findet man authentische Bilder von den "Eurolite" Standlichtern bzw. den legalen "xenonwhite.de" Standlichern. Die sehen tatsächlich so aus.
@C200 Kompressor
So hier die versprochenen Bilder vom Standlicht von Xenonwhite.
http://img58.imageshack.us/my.php?image=standlichtmotortalk8rr.jpg
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Das Bild ist mit Software in Richtung blau verfälscht worden. Der Himmel wieder nach weiß zurückgefärbt. So sehe ich das jedenfalls 😁
Hellmuth
Also das bild wurde so gemacht. habe da nix in richtung blau verfälscht! Immer diese unterstellungen.
Habe nur mein Kennzeichen geschwärzt damit das nicht jeder zu gesicht bekommt.
@ C200 Kompressor: Ist nur das standlicht.
@ Bombermann Thema Nebelscheinwerfer: Da kannst auch alle lampen verbauen welche ein E prüfzeichen haben.
Habe bei mir auch hellere drin von Eufab die mittig ein hellerees Gelb projeziere und nach außen hin weiß/blau werden weil der halbe glaskolben von der lampe Blau ist.
@ Gerry: bei nebel selbst ist weißes licht besser weil es weniger eigenblendung hat(siehe Xenon) nur bei nasser Straße ist es empfehlenswert gelbe Lampen in den nebelern zu haben weil man sonst nix sieht.
Zitat:
@ Gerry: bei nebel selbst ist weißes licht besser weil es weniger eigenblendung hat(siehe Xenon) nur bei nasser Straße ist es empfehlenswert gelbe Lampen in den nebelern zu haben weil man sonst nix sieht.
Gelbes Licht hat eine größere Wellenlänge als weißes Licht und durchdringt deshalb Dunst und Nebel besser.
... und jetzt bist Du wieder dran. 😉