Standlichtiringe....andere Birnen ???
Hallo...hab die In.Pro standlichringscheinwerfer...hab grad keine möglichkeit im auto nachzuschauen, deshalb frage ich kurz...ich kann schon die brinen von den Standlichtringen rausmachen und die durch andere ersetzen oder ???? durch was für birnen kann ich die ersetzen ?? auch durch noch hellere ???
117 Antworten
genau die meinte ich: Philips Blue Vision mit 3400 Kelvin.Die haben einen blauen Überzug und taugen auch was.
Zusammenfassend:
- Ja, man kann die Birnen in den Standlichtringen tauschen
- Ja, man kann auch hellere Birnen nehmen
- Ja, man kann auch LED's verbauen (sofern diese erlaubt sind, was eigentlich nie der Fall ist 🙂)
- Bei LED's läuft man Gefahr, dass der Ring nicht mehr komplett beleuchtet wird, sondern man eben nur die Punkte sieht im Ring von den LED's
- Ja, man kann die Birnen im eingebauten Zustand der Scheinwerfer wechseln, geschickte Finger sind dabei aber nötig
- dabei kann man auch hellere Birnen nehmen (Fassung je nach Modell bzw. Firma: FK --> Glassockel, In.Pro --> Glassockel, Hella --> ?)
- man kann eigentlich alle Standlichtbirnen nehmen, die passen (d.h. Glassockel haben)
Falls jemand weitere Punkte hat bzw. etwas verbessern oder hinzufügen möchte, so soll er dies tun 🙂 --> der Thread bleibt dadurch etwas übersichtlicher
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Zusammenfassend:
- Ja, man kann die Birnen in den Standlichtringen tauschen
- Ja, man kann auch hellere Birnen nehmen
- Ja, man kann auch LED's verbauen (sofern diese erlaubt sind, was eigentlich nie der Fall ist 🙂)
- Bei LED's läuft man Gefahr, dass der Ring nicht mehr komplett beleuchtet wird, sondern man eben nur die Punkte sieht im Ring von den LED's
- Ja, man kann die Birnen im eingebauten Zustand der Scheinwerfer wechseln, geschickte Finger sind dabei aber nötig
- dabei kann man auch hellere Birnen nehmen (Fassung je nach Modell bzw. Firma: FK --> Glassockel, In.Pro --> Glassockel, Hella --> ?)
- man kann eigentlich alle Standlichtbirnen nehmen, die passen (d.h. Glassockel haben)
Falls jemand weitere Punkte hat bzw. etwas verbessern oder hinzufügen möchte, so soll er dies tun 🙂 --> der Thread bleibt dadurch etwas übersichtlicher
Erstens:
Hast du schonmal hellere birnen als 6 watt fürs standlicht gefunden ????
Zweitens:
die standlichtbirnen in den In Pro´s haben einen metallsockel (und diese birnen gibts es nur mit 4 oder 5 watt) (die 6 watt bekommt man meines wissens nur bei D&W und bei den geschäften die die In Pro´s verkaufen und selbst der D&W shop hat noch keine auf lager sondern mußte sie bestellen)
PS:Ich habe meine IN Pro´s am ersten tag gekauft als sie rauskammen kann mir aber nicht vorstellen das sie die standlichtbirnen auf Glassockel geändert haben
Das mit dem Glassockel habe ich in diesem Thread gelesen, deshalb hab ich ja auch gesagt, dass ihr da was verbessern sollt bzw. hinzufügen!!
Zur Helligkeit: Mit der Wattzahl hast Du schon recht, aber die Birnen, die schon eingebaut waren in den Ringen sind ziemlich gelb --> wirkt dunkler!!
Kann vielleicht auch daran liegen, dass die irgendwie beschichtet sind an der Spitze (dass der Ring in erster Linie schön ausgeleuchtet wird). Das mit der Beschichtung habe ich auch hier (in nem anderen Thread) gelesen, der hat die Birnen mal ausgebaut.
Also wenn Du Dir weißere Birnen reinmachst, wirkt das automatsich heller!!
Da gibt's doch was von Philips, die Ultra Blue 3400 K....wie sind die? Heller? Blauer? Weißer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Das mit dem Glassockel habe ich in diesem Thread gelesen, deshalb hab ich ja auch gesagt, dass ihr da was verbessern sollt bzw. hinzufügen!!
Zur Helligkeit: Mit der Wattzahl hast Du schon recht, aber die Birnen, die schon eingebaut waren in den Ringen sind ziemlich gelb --> wirkt dunkler!!
Kann vielleicht auch daran liegen, dass die irgendwie beschichtet sind an der Spitze (dass der Ring in erster Linie schön ausgeleuchtet wird). Das mit der Beschichtung habe ich auch hier (in nem anderen Thread) gelesen, der hat die Birnen mal ausgebaut.Also wenn Du Dir weißere Birnen reinmachst, wirkt das automatsich heller!!
Da gibt's doch was von Philips, die Ultra Blue 3400 K....wie sind die? Heller? Blauer? Weißer?
Tja dann bleiben wohl nur weißere (obwohl die dann nur 4/5 watt haben) oder leds (was ich bevorzugen würde wenn der abstrahlwinkel stimmt und die ringe komplett ausgeleuchtet werden) und mal ehrlich welcher polizist macht sich die mühe die scheinwerfer auszubauen oder da rumzufriemeln um zu schauen ob das keine originalen birnen sind wenn sie nicht übermäßig hell sind oder sogar blenden (die rede ist nur von den standlichbirnen)
....genau das denke ich auch!! Solange es keine so auffälligen extrem blauen LED's sind, die im Ring wie Punkte aussehen, merkt die Polizei das nicht....
Habe mir auch überlegt, weiße LED's einzubauen aber hab' schiss, dass dann eben nur die Punkte sichtbar sind....(Ausleuchtung muss halt stimmen, wie Du schon sagst)
naja....werde mal nach was passendem suchen....
ich würde mir an eurer stelle einfach mal eine packung bluevision besorgen und es testen. ich wette, das es trotz geringerer leistung der standlichtlampen, trotzdem viel weißer/besser aussieht als vorher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2
...und mal ehrlich welcher polizist macht sich die mühe die scheinwerfer auszubauen oder da rumzufriemeln um zu schauen ob das keine originalen birnen sind wenn sie nicht übermäßig hell sind oder sogar blenden (die rede ist nur von den standlichbirnen)...
Ich hab das Celis-Upgrade von Hella drin. Und die haben fürs Standlicht weiße LED's. Bin letztlich angehalten worden und dann musste ich denen zeigen das ich nicht da dran rumgefummelt habe sondern dass das von Hella so kommt. Und du hast recht, die fummeln da nicht selber, das darfts du dann machen :-). Die machen sich doch nicht die Finger dreckig! Hatte aber dieses Gehnemigungszettelchen von Hella mit und damit haben die sich dann zufrieden gegeben!
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Ich hab das Celis-Upgrade von Hella drin. Und die haben fürs Standlicht weiße LED's. Bin letztlich angehalten worden und dann musste ich denen zeigen das ich nicht da dran rumgefummelt habe sondern dass das von Hella so kommt. Und du hast recht, die fummeln da nicht selber, das darfts du dann machen :-). Die machen sich doch nicht die Finger dreckig! Hatte aber dieses Gehnemigungszettelchen von Hella mit und damit haben die sich dann zufrieden gegeben!
in solchen sachen stelle ich mich immer dumm
So nach dem motto: Das hat die werkstatt eingebaut oder ich habe den wagen so gekauft und ich weiß nicht wie man die birnen wechselt (das macht auch immer die werkstatt) und wenn sie was sehen wollen müßen sie selbst dran aber wenn sie was kaputt machen gibts dafür die rechnung aus der werkstatt und da sagen bei uns die meisten polizisten schon ja is ok die werkstatt wird wohl kein scheiß da reinmachen 😉
Weil sie nämlich keinen bock haben sich die finger dreckig zu machen 😁
Hehe guter Tip. Ich glaub das mach ich demnächst auch mal so. "Ich hab keine Ahnung von dem Auto, ich fahre damit nur". :-)
P.S.: Wie kriegt man hier eigentlich immer diese Smilys rein? Stelle mich da glaub ich etwas dumm an.
Hi,
ich habe auch die InPro's und wollte schon mal LED's reinmachen.
Habe es dann aber gelassen als ich gesehen habe das da sogut wie kein Platz ist um die Dinger reinzukriegen und das obwohl ich 3mm Led's hatte.
Ich werde mir morgen mal Philips Standlicht birnen kaufen und mal vergleichen.
Ich stell dann mal Fotos rein.
MfG Stefan
Was für Standlichbirnen sind denn nun in den Hellas drin?
Zitat:
Original geschrieben von Blue Knight
Was für Standlichbirnen sind denn nun in den Hellas drin?
Wenn du die mit den CELIS-Ringen meinst, das sind weiße LED's drin.
Hallo gibts die Teile irgendwo zum nachkaufen?Was für Led's sind es,mir gehts um den Sockel!
Kann ich dir jetzt nicht so genau sagen. Ich geh morgen mal gucken und poste es hier.